Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
- Profil
- Beiträge: 4601
- Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
- Wohnort: Ba-Wü, D
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 341 Mal
Heute hatte ich ein Gespräch bei einem KIA Autohaus, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll:
Angeblich stand kurzfristig ein Kundenfahrzeug zur Verfügung dessen Auslieferung für diese Woche avisiert sein soll (seitens KMD,wohlgemerkt!), wo jedoch der Kunde bereits storniert hatte.
Das Fahrzeug war natürlich binnen weniger Stunden an einen anderen Interessenten verkauft...
Da ich mit diesem Autohaus normalerweise nichts zu tun habe, kann ich da schlecht bohren, ob das Auto tatsächlich in den nächsten Tagen dort auf den Hof rollt und dem neuen Käufer übergeben werden kann, aber ich werde auf jeden Fall die Ohren spitzen.
Irgendwie wäre das schon unerwartet, dass da jetzt plötzlich ein neues Kundenfahrzeug in D auftaucht, findet Ihr nicht?
Angeblich stand kurzfristig ein Kundenfahrzeug zur Verfügung dessen Auslieferung für diese Woche avisiert sein soll (seitens KMD,wohlgemerkt!), wo jedoch der Kunde bereits storniert hatte.
Das Fahrzeug war natürlich binnen weniger Stunden an einen anderen Interessenten verkauft...
Da ich mit diesem Autohaus normalerweise nichts zu tun habe, kann ich da schlecht bohren, ob das Auto tatsächlich in den nächsten Tagen dort auf den Hof rollt und dem neuen Käufer übergeben werden kann, aber ich werde auf jeden Fall die Ohren spitzen.
Irgendwie wäre das schon unerwartet, dass da jetzt plötzlich ein neues Kundenfahrzeug in D auftaucht, findet Ihr nicht?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
- Profil
- Beiträge: 362
- Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
Welches Autohaus war das? Bzw. welche Stadt, falls du keine Namen nennen willst?Jogi hat geschrieben: ↑ Heute hatte ich ein Gespräch bei einem KIA Autohaus, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll:
Angeblich stand kurzfristig ein Kundenfahrzeug zur Verfügung dessen Auslieferung für diese Woche avisiert sein soll (seitens KMD,wohlgemerkt!), wo jedoch der Kunde bereits storniert hatte.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein auf Verdacht bestelltes Vorlauffahrzeug Spirit Grau oder Weiß ist, dass einem frühen Besteller versprochen war. Und das nun gegen Meistgebot weg ging.
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! Kofferraum tiefergelegt
Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
- Profil
- Beiträge: 169
- Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:18
- Hat sich bedankt: 111 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Wann gab es denn Vorlauffahrzeuge mit oder ohne Verdacht zu bestellen?kokosnussrasierer hat geschrieben: ↑
Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein auf Verdacht bestelltes Vorlauffahrzeug Spirit Grau oder Weiß ist, dass einem frühen Besteller versprochen war. Und das nun gegen Meistgebot weg ging.
Ich glaube ich habe das Auto in Beilstein gefunden.. satter Preis. Da dürfte auch die bafa prämie futsch sein.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei dem Autohaus keine unerfüllten Kaufverträge gibt, denen man das Fahrzeug erstmal anbieten sollte
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Kia E-Niro 204PS Spirit ++Sofort Verfügbar++Navi/JPL
Kilometerstand: 15 km
Kraftstoffart: Elektro
Leistung: 150 kW (204 PS)
Preis: 48.970 €
1992-2006 Benziner, 2006-2019 Diesel, 2019-2022 FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS und 9 kWp PV
Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
- Profil
- Beiträge: 362
- Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
So. Nachdem ich nun am vergangenen Samstag auf dem E4 Testival auf dem Hockenheimring war, möchte ich noch in Kürze aber nicht zu kurz berichten, was ich in (Nicht-)Erfahrung bringen konnte.
1. KIA: Das Positive vorweg: Probefahrt auf dem Ring mit dem Niro war sehr gut. Fahrleistung und Fahrgefühl - auch in den Kurven - sind gut. Wissen wir ja nun alle auch von diversen Tests. Ich habe wieder etwas mehr Lust auf das Auto bekommen. Das wars aber leider auch schon mit dem Positiven. Ich konnte mit Herrn Frischknecht wie auch bereits auf dem Event Ende Oktober 2018 ein paar Minuten abseits vom Trouble reden. Leider kann er keine aussichtsreichen Informationen geben. Ob er es will, das kann ich nicht beurteilen. Einige Fragen-Antworten (sind sinngemäß und nicht wörtlich):
Warum wurden die Bestellcodes ausgesetzt und warum erhält man keine konkreten Informationen? "Kontingent wurde für D kurzfristig zusammengestrichen von oberer Ebene." So wie ich das verstanden habe, auf internationaler - sprich europäischer oder gar koreanischer Ebene. "KMD versuche selbst händeringend neue und konkrete Infos für einen Lieferstatus 2019 zu erhalten. Seitens besagter Ebene kommt aber noch keine festgelegte Planung."
Warum wird in anderen europ. Ländern vergleichsweise viel ausgeliefert? (Ich nannte NL und F als Beispiel mit Zahlen) "Die Zahlen in NL können so nicht stimmen." Wie ich es verstanden habe, gehen die Wagen für NL über KMD. In dem Fall gab es keinen Sinn weiter zu bohren. Für F bestätigte er aber indirekt die Zahl ohne konkret zu sagen, warum es in D als größte Volkswirtschaft Europas nicht auch geht.
Desweiteren gab er die Batterieproduktion als Engpass an - auch da lohnte es sich nicht, weiter zu bohren. Indirekt bestätigte er dadurch unsere Meinung und den zuletzt von stefanelectric verlinkten Artikel zu den Zellen/Zellpreisen und Produktionserhöhung für Ende 2019. Das passt zu dem Argument von KIA: die Zellen sollen billiger werden, dann produzieren wir vielleicht auch für D Niros.
Frage zum konkreten LT: Was ist mit meinem vertraglichen Liefertermin Oktober 2019? "Aktuell keine Lieferung" Aber: er ließ auch die Möglichkeit durchblicken, dass es dieses Jahre noch etwas werden könnte - am ehesten wohl für die Spirit-Linie. Wenn man - wie in meinem Fall - unter den ersten Bestellern des Januars ist. Hinhaltetaktik? Ich weiß es nicht. Er sei sich durchaus der Problematik bewusst und äußerste (ohne dass ich das zuvor irgendwie erwähnt hatte), dass KIA in einigen Foren und den Social Media wegen dieser Problematik sehr schlecht wegkommt. Sicherlich: er ist ein Verkäufer und seinem Arbeitgeber verbunden. Daher vermute ich, er wird nicht alles sagen, was tatsächlich Sache ist. Aber ich halte ihm zugute, dass er weiß, wie besch... sich KIA gibt und er letztlich auch ein Teil der Kritik abbekommt - und zumindest ein Stück weit versucht, die Situation zu verbessern.
Konkret wurde es nur insofern, dass einige wenige Händler noch Wagen haben, die ggfs. diese in Einzelfällen abgeben würden können.... Denkt euch euren Teil. Ob sich hier jemand nun seitens KIA bei mir meldet, werde ich sehen. Und wenn, dann ist er schon mit einigen Vorführ-KM gesegnet und wahrscheinlich nicht Wunschkonfiguration.
KIA E-Soul werden einige kommen bzw. sind schon da. Das könnte ein konkreter Vorschlag sein, falls jemand hier Interesse hat (habe ich so herausgehört). Auf dem KIA Stand waren mind. 2 - glaube sogar 3. Übrigens auch soviele Niros.
Sorry, dass ich nicht mehr erwirken konnte. Aber wenigstens hat er nun eine persönliche Meinung mehr, die hoffentlich ein klein wenig mehr Druck und Verständnis erzeugt.
2. NextMove: die Kollegas waren mit einigen Fahrzeugen am Start. Von Fiat 500e bis Tesla M3 alles dabei - auch nen Niro. Im Gespräch hat man mir doch gleich angeboten, ich könne einen Niro über Nextmove beziehen. Ob Leasing mit oder ohne Kaufoption (oder gleich nen Kauf) wäre alles möglich und zwar noch recht zeitnah. Sicherlich ist da viel Verkaufsgespräch dabei. Aber es erscheint mir als Variante, wenn man nicht wählerisch ist. Eigenen Aussagen zufolge bekäme man auch einigermaßen zeitnah Ersatz...wie bitte??? Woher denn, wenn in D angeblich nix geliefert wird. Man bedient sich wohl im Ausland... oder eben doch der Großkundenbonus.
3. Tesla M3: Ich bin erstmals Probe gefahren mit der normalen Dualmotor Variante. Wie viele wissen: der Spielzeugfaktor ist enorm hoch. Die Beschleunigung (auf dem Ring gut zu testen), Fahrlage und Fahrspaß außergewöhnlich. Ebenso wurde mir etwas der Respekt/Hemmung vor der spartanischen Schalterfreien Bedienung genommen. Sprachsteuerung übernimmt auch einiges. Ich überlege nun ernsthaft (obwohl M3 ein Sportwagen und kein Familienauto ist), ein M3 zu ordern, wenn im Oktober nach der üblichen Frist kein Niro oder kein konkreter Ersatzvorschlag vor der Tür steht - und 2021 ggfs. dann auf MY zu sparen/zu wechseln. Irgendwie passt Kinderwagen und Koffer bis dahin schon rein
1. KIA: Das Positive vorweg: Probefahrt auf dem Ring mit dem Niro war sehr gut. Fahrleistung und Fahrgefühl - auch in den Kurven - sind gut. Wissen wir ja nun alle auch von diversen Tests. Ich habe wieder etwas mehr Lust auf das Auto bekommen. Das wars aber leider auch schon mit dem Positiven. Ich konnte mit Herrn Frischknecht wie auch bereits auf dem Event Ende Oktober 2018 ein paar Minuten abseits vom Trouble reden. Leider kann er keine aussichtsreichen Informationen geben. Ob er es will, das kann ich nicht beurteilen. Einige Fragen-Antworten (sind sinngemäß und nicht wörtlich):
Warum wurden die Bestellcodes ausgesetzt und warum erhält man keine konkreten Informationen? "Kontingent wurde für D kurzfristig zusammengestrichen von oberer Ebene." So wie ich das verstanden habe, auf internationaler - sprich europäischer oder gar koreanischer Ebene. "KMD versuche selbst händeringend neue und konkrete Infos für einen Lieferstatus 2019 zu erhalten. Seitens besagter Ebene kommt aber noch keine festgelegte Planung."
Warum wird in anderen europ. Ländern vergleichsweise viel ausgeliefert? (Ich nannte NL und F als Beispiel mit Zahlen) "Die Zahlen in NL können so nicht stimmen." Wie ich es verstanden habe, gehen die Wagen für NL über KMD. In dem Fall gab es keinen Sinn weiter zu bohren. Für F bestätigte er aber indirekt die Zahl ohne konkret zu sagen, warum es in D als größte Volkswirtschaft Europas nicht auch geht.
Desweiteren gab er die Batterieproduktion als Engpass an - auch da lohnte es sich nicht, weiter zu bohren. Indirekt bestätigte er dadurch unsere Meinung und den zuletzt von stefanelectric verlinkten Artikel zu den Zellen/Zellpreisen und Produktionserhöhung für Ende 2019. Das passt zu dem Argument von KIA: die Zellen sollen billiger werden, dann produzieren wir vielleicht auch für D Niros.
Frage zum konkreten LT: Was ist mit meinem vertraglichen Liefertermin Oktober 2019? "Aktuell keine Lieferung" Aber: er ließ auch die Möglichkeit durchblicken, dass es dieses Jahre noch etwas werden könnte - am ehesten wohl für die Spirit-Linie. Wenn man - wie in meinem Fall - unter den ersten Bestellern des Januars ist. Hinhaltetaktik? Ich weiß es nicht. Er sei sich durchaus der Problematik bewusst und äußerste (ohne dass ich das zuvor irgendwie erwähnt hatte), dass KIA in einigen Foren und den Social Media wegen dieser Problematik sehr schlecht wegkommt. Sicherlich: er ist ein Verkäufer und seinem Arbeitgeber verbunden. Daher vermute ich, er wird nicht alles sagen, was tatsächlich Sache ist. Aber ich halte ihm zugute, dass er weiß, wie besch... sich KIA gibt und er letztlich auch ein Teil der Kritik abbekommt - und zumindest ein Stück weit versucht, die Situation zu verbessern.
Konkret wurde es nur insofern, dass einige wenige Händler noch Wagen haben, die ggfs. diese in Einzelfällen abgeben würden können.... Denkt euch euren Teil. Ob sich hier jemand nun seitens KIA bei mir meldet, werde ich sehen. Und wenn, dann ist er schon mit einigen Vorführ-KM gesegnet und wahrscheinlich nicht Wunschkonfiguration.
KIA E-Soul werden einige kommen bzw. sind schon da. Das könnte ein konkreter Vorschlag sein, falls jemand hier Interesse hat (habe ich so herausgehört). Auf dem KIA Stand waren mind. 2 - glaube sogar 3. Übrigens auch soviele Niros.
Sorry, dass ich nicht mehr erwirken konnte. Aber wenigstens hat er nun eine persönliche Meinung mehr, die hoffentlich ein klein wenig mehr Druck und Verständnis erzeugt.
2. NextMove: die Kollegas waren mit einigen Fahrzeugen am Start. Von Fiat 500e bis Tesla M3 alles dabei - auch nen Niro. Im Gespräch hat man mir doch gleich angeboten, ich könne einen Niro über Nextmove beziehen. Ob Leasing mit oder ohne Kaufoption (oder gleich nen Kauf) wäre alles möglich und zwar noch recht zeitnah. Sicherlich ist da viel Verkaufsgespräch dabei. Aber es erscheint mir als Variante, wenn man nicht wählerisch ist. Eigenen Aussagen zufolge bekäme man auch einigermaßen zeitnah Ersatz...wie bitte??? Woher denn, wenn in D angeblich nix geliefert wird. Man bedient sich wohl im Ausland... oder eben doch der Großkundenbonus.
3. Tesla M3: Ich bin erstmals Probe gefahren mit der normalen Dualmotor Variante. Wie viele wissen: der Spielzeugfaktor ist enorm hoch. Die Beschleunigung (auf dem Ring gut zu testen), Fahrlage und Fahrspaß außergewöhnlich. Ebenso wurde mir etwas der Respekt/Hemmung vor der spartanischen Schalterfreien Bedienung genommen. Sprachsteuerung übernimmt auch einiges. Ich überlege nun ernsthaft (obwohl M3 ein Sportwagen und kein Familienauto ist), ein M3 zu ordern, wenn im Oktober nach der üblichen Frist kein Niro oder kein konkreter Ersatzvorschlag vor der Tür steht - und 2021 ggfs. dann auf MY zu sparen/zu wechseln. Irgendwie passt Kinderwagen und Koffer bis dahin schon rein
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! Kofferraum tiefergelegt
Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
- Profil
- Beiträge: 4601
- Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
- Wohnort: Ba-Wü, D
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 341 Mal
Ich möchte in der Tat zunächst das Autohaus nicht preisgeben, auch nicht die Stadt, weil das die Identifikation eindeutig machen würde.
An eine gezielte Lüge glaube ich auch nicht, eher an ein tatsächlich noch übriggebliebenes Fahrzeug aus dem Vorführerkontingent, das man einem Kunden zugesagt hatte.
Erstaunlich wäre allerdings, dass ausgerechnet dieses (kleine!) Autohaus einen solchen, zusätzlichen Vorführer bekommt, werden die zugelost?
"Mein" Haus- und Hof-KIA-Autohaus, das sicherlich ein Vielfaches an Autos verkauft, hat bis dato nur einen Vorführer, obwohl ihm zwei zugesagt waren.
Ein anderer KIA Händler hier in der Gegend wartet immer noch auf den ersten...
Andererseits weiß ich von einem Händler, der seinen Vorführer mit Verspätung auf einem anderen als dem "normalen" Weg erhalten hat.
Irgendwie scheinen da manche Händler andere Zugänge zu haben als andere.
An eine gezielte Lüge glaube ich auch nicht, eher an ein tatsächlich noch übriggebliebenes Fahrzeug aus dem Vorführerkontingent, das man einem Kunden zugesagt hatte.
Erstaunlich wäre allerdings, dass ausgerechnet dieses (kleine!) Autohaus einen solchen, zusätzlichen Vorführer bekommt, werden die zugelost?
"Mein" Haus- und Hof-KIA-Autohaus, das sicherlich ein Vielfaches an Autos verkauft, hat bis dato nur einen Vorführer, obwohl ihm zwei zugesagt waren.
Ein anderer KIA Händler hier in der Gegend wartet immer noch auf den ersten...
Andererseits weiß ich von einem Händler, der seinen Vorführer mit Verspätung auf einem anderen als dem "normalen" Weg erhalten hat.
Irgendwie scheinen da manche Händler andere Zugänge zu haben als andere.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
drilling
Für den Preis würde ich mir niemals einen Kia kaufen, wenn schon so viel Geld ausgeben, dann lieber gleich einen Tesla nehmen.
Knapp 50K für einen Kia, das ist ja wohl der Witz des Jahres.
Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
- Profil
- Beiträge: 4601
- Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
- Wohnort: Ba-Wü, D
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 341 Mal
Yo, die Preise, die da auf den diversen Portalen an den Vorführern pappen, sollte man nicht so ernst nehmen, das sind meist einfach die Listenneupreise, die bezahlt natürlich kein Mensch.
Es gibt auch kein Händler einen zugelassenen Vorführer vor Ablauf der Mindesthaltedauer her, aber eine nicht unerhebliche Zahl von Händlern hat die e-Niro Faxen inzwischen auch so satt, dass sie die Vorführer sofort nach Ablauf der Mindesthaltedauer vom Hof haben wollen, und bei den Fahrzeugen, die als EZ 12/2018 haben, ist das nicht mehr soo lange...
Es gibt auch kein Händler einen zugelassenen Vorführer vor Ablauf der Mindesthaltedauer her, aber eine nicht unerhebliche Zahl von Händlern hat die e-Niro Faxen inzwischen auch so satt, dass sie die Vorführer sofort nach Ablauf der Mindesthaltedauer vom Hof haben wollen, und bei den Fahrzeugen, die als EZ 12/2018 haben, ist das nicht mehr soo lange...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
- Profil
- Beiträge: 362
- Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
Ja. Vetternwirtschaft gabs schon immer und wird es auch weiter geben. Und Händler mit mehr Engagement und Händler, die ihrem Ruf als Schlafmützen gerecht werden. "Mein" Händler hat auch noch immer keinen Vorführer. Dagegen zwei andere Händler direkt in der Region schon länger.
Wir werden sehen, was die Produktionsplanung bei KIA für Ende 2019/Anfang 2020 bringt. Dies müsste in diesen Sommertagen geschehen...
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! Kofferraum tiefergelegt
Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
- Profil
- Beiträge: 321
- Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 109 Mal
Ich denke das ist sicher gut gemeint, aber die meisten haben sich aus ganz bestimmten Gründen für den E-Niro entschieden. Da kommt dann ein e-Soul wahrscheinlich nicht in Frage. Mir persönlich gefällt die Form des Soul überhaupt nicht.kokosnussrasierer hat geschrieben: ↑ KIA E-Soul werden einige kommen bzw. sind schon da. Das könnte ein konkreter Vorschlag sein, falls jemand hier Interesse hat (habe ich so herausgehört).
Ein E-Auto um jeden Preis, eher nicht, das muss bei den immer noch sehr hohen Preis passen.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019
Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
E.On und BMW wollen intelligentes Laden anbieten
Antworten: 4von Optimus » Di 2. Mai 2023, 10:11 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 4
- 678
-
Letzter Beitrag von Rico Chet
Mi 3. Mai 2023, 14:55
-
E.On und BMW wollen intelligentes Laden anbieten
-
-
E-Scooter Verbot bei der MVG in München (und andere Städte wollen nachziehen)
Antworten: 21von Martyn136 » Di 2. Apr 2024, 23:19 » in E-Scooter - Elektroroller - 21
- 900
-
Letzter Beitrag von bm3
Di 23. Apr 2024, 21:07
-
E-Scooter Verbot bei der MVG in München (und andere Städte wollen nachziehen)