Reifen

Re: Reifen

USER_AVATAR
read
orpheus77 hat geschrieben: Hallo und Danke für die Rückmeldungen!

Beim Zoe in der Gemeinde ist es sicher eine besondere Situation. Wir betreiben damit ein Hol- und Bringservice. Also den ganzen Tag reiner Stop & Go Verkehr.

Trotzdem gibt es auch Artikel von ADAC/ÖAMTC in denen vom doppelten Verschleiß bei E-Autos die Rede ist.

LG Stefan
nun, ein e-Auto hat ein recht hohes Drehmoment, und das sowohl beim Beschleunigen als auch beim Rekuperieren. Und es macht sicherlich Spaß diese Kraft genießen zu können. Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass man das mit entsprechender Fahrweise (vorausschauendes Fahren, Segeln, etc.) etwas kompensieren kann.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige

Re: Reifen

orpheus77
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich werd's auf jeden Fall mal ohne das Reifenpaket probieren und auch normale Stahlfelgen kaufen. 45€ pro Monat sind ja nicht ohne.

Re: Reifen

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
orpheus77 hat geschrieben: ... auch normale Stahlfelgen kaufen.
Bei dem Gewicht des E-Niros könnte es sein, das dort keine Stahlfelgen zugelassen sind, bin mir aber nicht sicher.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Reifen

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Was hat das Gewicht mit dem Felgenmaterial zu tun?

Re: Reifen

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
daabm hat geschrieben: Was hat das Gewicht mit dem Felgenmaterial zu tun?
Eine Menge, versuch mal eine Stahlfelge für den Opel Zafira C zu bekommen … keine Chance.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Reifen

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ja, weil da halt keiner welche homologiert hat vielleicht... Aber mit der Tragfähigkeit hat das nichts zu tun.

Re: Reifen

orpheus77
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab die Winterreifen auf meinem Grand C4 auch auf Stahlfelgen, und der ist sicher nicht leichter. Die Frage ist eher, ob der Unterschied zwischen Stahlfelgen und den aerodynamisch optimierten Alufelgen signifikant ist.

LG Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag