Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Nö. Nach 12-15 Monaten wird geliefert
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Wo steht das bitte? Bisher Schweigen im Walde, von 15 Monaten ist nirgends die Rede...
Ich schau mir nächste Woche mal nen Soul genauer an... Da klappt's ja irgendwie. Verlogene Bande...

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Nö. Falsche Schlussfolgerung.

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ist maximal genauso falsch wie nicht lieferbar.

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Nö - nö - das sind die Argumente der Fanatiker. Was steckt hinter Deinen erstaunlich kurzen und nicht nachvollziehbaren Beiträgen?

Und ich habe keine Schlußfolgerung gezogen, ich beziehe mich auf nachprüfbare Fakten (Schweigen im Walde zur "Nichtlieferbarkeit des e-Niro") bzw. offizielle Aussagen von KMD (Lieferzeit e-Niro 12+X, Lieferzeit Soul 6).

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
daabm hat geschrieben: Nö - nö - das sind die Argumente der Fanatiker. Was steckt hinter Deinen erstaunlich kurzen und nicht nachvollziehbaren Beiträgen?

Und ich habe keine Schlußfolgerung gezogen, ich beziehe mich auf nachprüfbare Fakten (Schweigen im Walde zur "Nichtlieferbarkeit des e-Niro") bzw. offizielle Aussagen von KMD (Lieferzeit e-Niro 12+X, Lieferzeit Soul 6).
Schraub deine aggressive Art bitte etwas runter. Mein Argument ist ganz einfach. Es steht NIRGENDS, dass bestellte Niros NICGT geliefert werden. Genau das behauptet aber der andere Schreiber mit seiner Aussage der Niro sei nicht lieferbar. Das Argument ist auch dann noch falsch wenn die Lieferzeit auf zehn Jahre ansteigt. Wäre also schön wenn wir diese Formulierung endlich mal weglassen könnten. E-niro ist lieferbar. Dass die Lieferdauer extrem hoch ist wissen wir jetzt auch alle, wer das nicht akzeptieren kann bestellt ein anderes Auto. Das gilt dann auch für dich. Kann ganz einfach sein. Diese Heulerei geht mir mächtig auf den Keks, man muss sich halt geänderten Tatsache im Leben anpassen können. Das machen auch viele indem sie stornieren und sich ein verfügbares Auto kaufen.

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Ich sage es immer wieder gerne: Bleibt beim Thema. Für alle, die hier nicht mitlesen wollen, weil es ihnen zuviel Geheule ist: lasst es sein, anstatt andere anzugehen weil sie hier ihr Leid kund tun. Ich denke, die meisten sind hier erwachsen und brauchen solche Post nicht.

Solche sinnlosen Argumentationen, von wegen es könnte ja auch in 10 Jahren geliefert werden und dass es nicht bedeute, es würde nicht geliefert, braucht kein Mensch. Sicher ist das nach dem Wortsinn so, aber solche Allaussagen führen zu nichts.

Danke sehr.
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Na wenigstens einer mit Verstand.Bezieht sich aber jetzt ausschließlich auf die viel Aussage zur Nichtlieferbarkeit. Wenn du heulen zulässt darf man auch darüber heulen dass man das heulen nicht hören kann.

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

AndreasJ
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Leute. Alles wird gut. Der Markt wird durch andere Hersteller und E Modelle immer größer. Damit wächst auch der Druck auf KIA in dem Zukunftsmarkt der E Mobilität.

Hyundai/Kia haben genug Marktmacht um bei Zulieferern auch an genug Batterien zu kommen, wenn sie denn wollen.

Mit der Konkurrenz durch ID3, E Corsa usw. müssen Sie es nächstes Jahr auch machen. Da gibt es kein Wollen mehr um nicht ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ich bin daher immer noch der Auffassung, dass in 2020 die Lieferzeit unter 12 Monaten fallen wird. Woran mache ich die Aussage fest?!

1. CO2 Druck auf die Flotte
2. Insbesondere Druck durch Konkurrenz anderer Hersteller, die zwar bisher geschlafen haben nun aber schlagartig nachziehen werden.

Bspw. der E Corsa. Diesen hat hier niemand so wirklich auf dem Schirm. Jeder redet nur von ID 3 und Tesla M3 und eben Kia/Hyundai.

Die Technischen Daten sprechen aber absolut für den E Corsa. 330 Km WLTP, 3 Phasen AC und 100 KW DC. Mit absoluter Vollausstattung für 36k vor der E Prämie.

Mir als Pendler mit 240 km am Tag ist er genauso so gut wie der E Niro.

Also KIA falls ihr hier mitlesen sollten, dann würde ich euch empfehlen mal aufzuwachen und das Ding zwischen den Ohren mal zu benutzen in Hinblick auf Langfristigkeit. Allenfalls ist euer nur noch sehr kleiner Vorsprung ziemlich schnell aufgebraucht. Liefert gefälligst mal die Autos aus. Denn weitere Verkäufe gehen dann eben sehr gut über Mundpropaganda unter Privatleuten. Und ich kann nichts weiterempfehlen an Familie und Freunde was ich nicht habe.
BMW i3 60 mit Rex 2015 - 2017
Toyota Auris Hybrid 2017 - 2018
Mitsubishi Outlander PHEV seit 2019
KIA E-Niro 64 Spirit seit 2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Der_Feiste
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 15:41
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AndreasJ hat geschrieben: Leute. Alles wird gut. Der Markt wird durch andere Hersteller und E Modelle immer größer. Damit wächst auch der Druck auf KIA in dem Zukunftsmarkt der E Mobilität.

Hyundai/Kia haben genug Marktmacht um bei Zulieferern auch an genug Batterien zu kommen, wenn sie denn wollen.

Mit der Konkurrenz durch ID3, E Corsa usw. müssen Sie es nächstes Jahr auch machen. Da gibt es kein Wollen mehr um nicht ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ich bin daher immer noch der Auffassung, dass in 2020 die Lieferzeit unter 12 Monaten fallen wird. Woran mache ich die Aussage fest?!

1. CO2 Druck auf die Flotte
2. Insbesondere Druck durch Konkurrenz anderer Hersteller, die zwar bisher geschlafen haben nun aber schlagartig nachziehen werden.

Bspw. der E Corsa. Diesen hat hier niemand so wirklich auf dem Schirm. Jeder redet nur von ID 3 und Tesla M3 und eben Kia/Hyundai.

Die Technischen Daten sprechen aber absolut für den E Corsa. 330 Km WLTP, 3 Phasen AC und 100 KW DC. Mit absoluter Vollausstattung für 36k vor der E Prämie.

Mir als Pendler mit 240 km am Tag ist er genauso so gut wie der E Niro.

Also KIA falls ihr hier mitlesen sollten, dann würde ich euch empfehlen mal aufzuwachen und das Ding zwischen den Ohren mal zu benutzen in Hinblick auf Langfristigkeit. Allenfalls ist euer nur noch sehr kleiner Vorsprung ziemlich schnell aufgebraucht. Liefert gefälligst mal die Autos aus. Denn weitere Verkäufe gehen dann eben sehr gut über Mundpropaganda unter Privatleuten. Und ich kann nichts weiterempfehlen an Familie und Freunde was ich nicht habe.
So, und nun räumen wir die Glaskugel zurück ins Regal.
Wir alle können und müssen warten. Auf KIA.
Entweder wir ertragen es oder lassen es sein.
Du hast mit dem, was du schreibst recht.
Aber KIA ist das alles völlig Wumpe, den sie verdienen mir ihren übrigen Fahrzeugen weltweit genug.
Und DE (für wie wichtig es sich auch hält) ist ein gaaaaanz kleines Licht im Kia/Hyundai Universum.
Tesla Model 3 Standard Range Plus
- Weiß außen, Schwarz innen
- keine weiteren Extras oder Optionen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag