Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

orpheus77
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn du das Auto zeitnah (< 6 Monate) brauchst, hast du in Deutschland und ich nehme mal an auch in Österreich nur die Chance, ggf. mit Glück von einem Händler zu einem recht hohen Preis dessen Vorführwagen zu kaufen.
Ich glaub nur kaum dass ein Händler seinen Vorführer her gibt, weil er ja selbst keinen neuen Wagen mehr bekommt und dann nichts mehr zum Vorführen hat.

Ich hab meinen Niro bei Insta-drive bestellt - Liefertermin wurde mit Ende Juli - Anfang August angegeben.

LG Stefan
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

USER_AVATAR
  • mantasonne
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 18:29
  • Wohnort: Hamminkeln
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na dann drücke ich dir beide Daumen zum zugesagten Termin und hoffe mit dir mit!
KIA E-Niro 64 KWh Spirit, Auroraschwarz Metallic, Leder P4 schwarz und Schiebedach, EZ 04 TOTALSCHADEN :-(

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

ionart
read
Hallo, ein Autohaus in Erfurt und Eisenach verkauft Vorführwagen "geringfügig" über Listenpreis! Ist bestimmt ein ehemaliger IFA Betrieb.

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Herzlichen Dank für die Antworten. 1 Jahr Lieferzeit geht leider nicht.

Ein echtes Armutszeugnis für solche Hersteller! Mini-Stückzahlen bringen keinem was.

Wenn man schon 45.000€ für einen KIA! zahlen muss, dann sollte der wenigstens kurzfristig lieferbar sein. :evil:

Ich hoffe Nissan, Tesla und Renault werden bzw. bleiben große Player der Elektromobilität, denn die wollen wenigstens.

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

JohnF
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 23:20
  • Danke erhalten: 11 Mal
read

Zoelibat hat geschrieben: Ich hoffe Nissan, Tesla und Renault werden bzw. bleiben große Player der Elektromobilität, denn die wollen wenigstens.
Tesla will und muss wollen, klar. Aber von Nissan und Renault bin ich nicht überzeugt, beide klammern sich nur an ihre Modelle und verbessern die n bisschen nach Stand der Technik, aber warum kommt nichts Neues nach bei denen - keine Erweiterung der Produktpalette? Und beide bieten bisher kein geeignetes Familien-Erstauto....

Ich hoffe sie kriegen ordentlich Konkurrenz, denn die belebt bekanntlich das Geschäft - und der Kunde hat mehr Auswahl ;).




Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Toti
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 10:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ok, Beitrag verschoben...
Zuletzt geändert von Toti am Fr 8. Mär 2019, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell: Kia Niro Hybrid - Bestellung Kia e-Niro am 27.3.2019 wg. Kia´s Fake-Marketing (Lieferzeit plötzlich 12 Monate + X) storniert

-> Freue mich schon auf mein Tesla Model 3 (bestellt am 12.4.2019: LR - RWD)

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

USER_AVATAR
read
Toti hat geschrieben: Sorry, aber mich regt es tierisch auf, wie diese KIA-Truppe über Wochen und Monate auftritt (Die folgenden Punkte habe auch schon an die Zentrale nach Frankfurt gesendet. Reaktion? Allgemeines Bla-Bla)

Hier meine persönliche Dokumentation zum .....
@Toti

Poste das bitte nochmal im Parallel-Thread... hier hatten sich Leute über die Action-Fixierung beschwert und über das Kia-Bashing....
Deshalb habe ich den thread "Wir wollen verbindliche Lieferzeiten und kein Fake Marketing, was tun"? angelegt....
Bitte hier nochmal posten....
Und nebenbei: du bist mein Held! ... weil du das Steffen Cost Video gesichert hast, das einfach alles, wirklich alles auf den Punkt bringt...
Poste es doch einfach gleich nochmal mit...
es gibt bestimmt noch welche, die es noch nicht kennen...
LG
Jürgen
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

USER_AVATAR
read
Toti hat geschrieben: ok, Beitrag verschoben...
Supi, danke
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Wenn man den offiziellen Verlautbarungen von Kia glauben schenken kann ist er ausverkauft:

https://www.kia.com/de/specials/e-niro/
Das steht dort aber nicht!

Re: Aktuelle Lieferzeiten und Verfügbarkeit

USER_AVATAR
read
Cleanairs hat geschrieben:
stefanelectric hat geschrieben: Wenn man den offiziellen Verlautbarungen von Kia glauben schenken kann ist er ausverkauft:

https://www.kia.com/de/specials/e-niro/
Das steht dort aber nicht!
Danke, dass du auf meinen Beitrag vom März antwortest.

Auf der Homepage steht seit gut acht Monaten immer noch das gleiche:


"Beim neuen Kia e-Niro übertrifft die europaweite Nachfrage unserer Kunden deutlich die Erwartungen und die aktuellen Kapazitäten im Bereich Batterieproduktion. Folglich kommt es auch in Deutschland zu deutlich verlängerten Lieferzeiten. Aus heutiger Perspektive muss daher bei Neuaufträgen mit mindestens 12 Monaten Lieferzeit gerechnet werden."

Der Kia Kundenservice antwortet auf Anfragen mit "12 Monaten + X"

Alle Vorbesteller vom Januar 2019 haben bis heute keinen verbindlichen Termin.

Das Jahr 2019 ist so gut wie vorbei.

In zwölf Monaten ist auch 2020 fast schon Geschichte

In den letzen Monaten wurden einstellig Vorführwagen nach Deutschland geliefert.

Das bedeutet?

Nicht lieferbar.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag