NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Norris.1981
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich fahre morgen wahrscheinlich zu meinem Händler und werde mir das Angebot mal anhören.

Das Angebot steht auf Sie bekommen das Facelift, dafür Lieferung erst im Frühjahr 2020.

Ich werde mir das (so fern ich es abschließe) natürlich alles schriftlich geben lassen. Denn wenn Kia auch diesen Termin nicht hält, will ich auch diesbezüglich was in der Hand haben.
Tesla Referal Link (1.500 km freiem SuperCharging): https://ts.la/marcel87213
Anzeige

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Hier mal der Auszug aus einem Newsletter eines KIA-Händlers (nicht mein Händler):

"nachfolgend erhaltet Ihr die heutigen Neuigkeiten rund um eure Fahrzeugbestellung:

Mit Gültigkeit zum 08. April wird es zu einer Erhöhung der unverbindlichen Preisempfehlung (UPE inkl. MwSt.) von 1.000,- € für jede Modellversion kommen. Alle bis zum 07. April platzierten Kundenbestellungen bleiben hiervon unberührt. Es gilt ein Preisschutz bis zur Auslieferung eurer Fahrzeuge.

Aufgrund der weltweit sehr hohen Nachfrage nach dem Kia e-Niro werden viele Bestellungen voraussichtlich bereits als Modelljahr 2020 ausgeliefert (Produktion geplant ab Ende 2019). Dabei kann es zu Änderungen der Ausstattungsumfänge kommen.
Für den Fall eines höheren Ausstattungsumfangs, innerhalb der gleichen Version (Edition 7, Vision, Spirit), wird dies durch den Preisschutz abgedeckt sein. Bei geringerem Ausstattungsumfang, innerhalb der gleichen Version (Edition 7, Vision, Spirit), wird die Ausstattungsdifferenz auf Basis eines marktüblichen Preises abgezogen. Für euch besteht aber dann die Möglichkeit gegen Aufpreis eine höhere Ausstattung zu bestellen. Hierzu wird es individuelle Abstimmungen geben.

Die möglichen Änderungen beim Modelljahreswechsel 2019/2020 (beispielhaft, Anpassungen vorbehalten, die Angabe in „Zoll“ bezieht sich auf die Dimension des Displays):

- Die Version Spirit erhält ein 10,25-Zoll-Navigationssystem (inkl. Telematiksystem: UVO CONNECT) anstelle des bisher angebotenen 8-Zoll-Navigationssystems
- Die Version Vision erhält ein 8-Zoll-Audiosystem (ähnlich dem bekannten Ausstattungsumfang des Edition 7) anstelle des bisher angebotenen 7-Zoll-Navigationssystems und ein 10,25-Zoll-Navigationssystem (inkl. Telematiksystem: UVO CONNECT) optional gegen Aufpreis

Ob eine Konnektivität via UVO CONNECT bei Fahrzeugen ohne 10,25-Zoll-Navigationssystem möglich sein wird, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht beantworten. Weitere Änderungen der Ausstattungsumfänge vorbehalten. Informationen hierzu und weitere Details zum Modelljahrgang 2020 werden voraussichtlichen gegen Ende des III. Quartals 2019 bekannt gegeben.
"
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Also ich habe meinen Händler auch dazu angesprochen und er kennt diese Info nicht. Weiterhin kann er sich nicht vorstellen, dass der E-Niro ein Facelift bekommt. Keine Ahnung wie KIA intern kommuniziert, ich denke, dass er Innen überarbeitet wird, da es logistisch einfacher ist. Wann das geschehen wird steht in den Sternen. Weiter vorn hatte ich mal Ende Q3 Anfang Q4 gelesen, nun heißt es Ende des Jahres. Bei 6 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung bleibt es einfach spannend.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Es gab Rundmails, das wurde schon hier mehrfach besprochen. Vielleicht ist dein Händler einfach nicht daran interessiert und er macht um 17 Uhr Feierabend und ihm ist alles andere egal... Und dass es auch unfähige Händler gibt, brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, oder? Wir hatten schon eine Aussage von einem Händler, dass Steffen Cost nicht der Geschäftsführer von KIA Deutschland ist. Daher sollte noch verständlicher sein, dass es hier und da Händler (aus 200-300 Niederlassungen) gibt, die Ihre Infos und Emails nicht lesen...

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben: Es gab Rundmails, das wurde schon hier mehrfach besprochen. Vielleicht ist dein Händler einfach nicht daran interessiert und er macht um 17 Uhr Feierabend und ihm ist alles andere egal... Und dass es auch unfähige Händler gibt, brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, oder? Wir hatten schon eine Aussage von einem Händler, dass Steffen Cost nicht der Geschäftsführer von KIA Deutschland ist. Daher sollte noch verständlicher sein, dass es hier und da Händler (aus 200-300 Niederlassungen) gibt, die Ihre Infos und Emails nicht lesen...
Yepp, das ist gut möglich - das mit S. Cost hat mich zum Tränen lachen gebracht ;-) Eben gut, dass es hier ein Forum mit so vielen Infos gibt. DANKE

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Man sollte die Begriffe Facelift und Modelljahrwechsel nicht verwechseln. Der e-Niro bekommt kein Facelift, aber im neuen Modelljahr eine geänderte Ausstattung mit geändertem Armaturenbrett-Oberteil.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

E_Kai
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hab meinen Händler mal gefragt, ob es er was von der Option der Lieferung mit 'Facelift' in 2020 bei Verzicht auf Lieferung in 2019 weiß.
Die Antwort war, das seien nur Gerüchte, welche man nur belächeln könne und es würde keine derartige Aussage von Kia geben... :roll:
Ich würde schriftlich kontaktiert, sobald es diese Möglichkeiten gibt.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
E_Kai hat geschrieben:
Die Antwort war, das seien nur Gerüchte, welche man nur belächeln könne und es würde keine derartige Aussage von Kia geben... :roll:
Was genau sind die Gerüchte - das FL/Modelpflege oder die Möglichkeit, das Auto in 2020 zu bekommen?

Das erste ist klar kein Gerücht. Die 2. Aussage vielleicht eher individuell, aber was spricht dagegen, deine Bestellung zu stornieren und eine neue Aufzulösen. Der Händler verliert nichts und du rutschst auf April 2020. Wenn du das haben willst, musst du dich beeilen - hast noch bis heute 18 Uhr Zeit, am Montag kostet dich das Gabze 1000€ mehr:) .

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
read
Es gibt einen neuen Bericht.

Für mich sieht das so aus, dass man unbedingt zum Hybrid oder im Notfall zum PHEV greifen soll.

Genau so hat es mir mein Händler um die Ecke auch nahegelegt.

Lieber kein E-Niro kaufen.....

Hier der Link:

https://www.auto-motor-und-sport.de/suv ... tung-2019/
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn ich den Schlusssatz hier lese
https://autonotizen.de/neuigkeiten/kia- ... -2019-2020

"Der vollelektrische Kia e-Niro dürfte das neue Infotainmentsystem mit Zeitverzug bekommen. Zuerst will man wohl die ewig langen Wartelisten der (un-)geduldigen Besteller abarbeiten, die Lieferzeiten betragen teils über ein Jahr."

Bekomme ich das große K.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag