NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
read
Zurück zum eigentlichen Thema: auf der Korea-Website https://www.kia.com/kr/vehicles/niro-phev/features.html habe ich mir mal das Facelift Hybrid/PHEV angesehen. Insbesondere auf das Interieur war ich gespannt.
KIA Niro Facelift 2019 HPEV.jpg
Zum Vergleich noch der derzeitige Stand eNiro:
KIA eNiro  2019.jpg
Auch das Cockpit sieht klasse aus:
niro_pe_phev_02.jpg
...da sieht das eNiro-Cockpit eher lieblos aus, wird ja auch in manchen Tests/Review entsprechend kommentiert

Dann hoffen wir mal, dass die Spät-Auslieferer unserer eNiros nächstes Jahr auch so aussehen...sehr anders. Display, Luft-Ausströmer unter dem Display, geschwungene Chromspange quer rüber, Ambientelicht darunter - da finde ich einiges besser angeordnet und schicker - alles in allem es viel moderner.
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job
Anzeige

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Norris.1981
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, es ist wie ich es fast erwartet hätte:

Mein Händler rief mich gerade an.
Ob mein Auto in diesem Jahr noch kommen wird, kann er mir nicht sagen. Da gibt es immer noch widersprüchliche Angaben bzw. keine verlässlichen Angaben.

Er machte mir aber folgendes Angebot (von KIA wurde dies am Samstag wohl an die Händler kommuniziert):

Ich könne kostenfrei das Facelift bekommen. Ich müsste also nicht die 1.000 EUR Aufpreis zahlen. Das hätte für mich aber definitiv zur Folge, dass ich darauf verzichte in diesem Jahr ein Auto zu bekommen. Das Facelift wird, nach Aussage meines Händlers, erst im Dezember 2019 produziert. Hieße für mich, dass ich ein Auto erst im Frühjahr 2020 bekommen würde. Nach seiner Aussage, soll das Ganze die angespannte Liefersituation entzerren.

Ich müsste meine Entscheidung bis Donnerstag treffen, da KIA das wohl bis Freitag gemeldet bekommen will.


Sieht für mich immer mehr danach aus, dass KIA den ersten Niro gar nicht ausliefern wollte und nun bewusst Kunden/Frühbesteller in das Jahr 2020 "belobt".
Tesla Referal Link (1.500 km freiem SuperCharging): https://ts.la/marcel87213

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Meine Info vom 28.03.019 bezog sich ja auf dieses Schreiben. Der Preisschutz bezieht sich auf alle offiziell registrierten Bestellungen.
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

michael-sp
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:28
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo zusammen, das Facelift bezieht sich nicht auf den E-Niro. Gibt es eine Quelle wo steht das der E auch ein Facelift bekommt oder ist das hier alles Wunsch oder Spekulation? Hatte heute ein Gespräch mit meinem Händler und der wusste nichts davon.

Gruß Michael
KIA e-Niro 64 kWh, Vision, Gravity Blue Metallic, Innenraum Schwarz, bestellt am 01.03.2019, Dez. 2019 upgrade auf 3P, 02.07.2020 aktualisierter Vertrag, 10.07.20 elektrisch unterwegs..

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Norris.1981
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
michael-sp hat geschrieben: Hallo zusammen, das Facelift bezieht sich nicht auf den E-Niro. Gibt es eine Quelle wo steht das der E auch ein Facelift bekommt oder ist das hier alles Wunsch oder Spekulation? Hatte heute ein Gespräch mit meinem Händler und der wusste nichts davon.

Gruß Michael
Der eNiro bekommt ein Facelift. Mir wurde es vom Händler bereits angeboten.
Äußerlich soll er wohl gleich bleiben. Innen bekommt er neben kosmetischen Änderungen, dass größere Multimediasystem und UVO (simkarte und App-Anbindung).

Produktionsstart soll im Dezember sein und geliefert werden soll er Frühjahr 2020.
Tesla Referal Link (1.500 km freiem SuperCharging): https://ts.la/marcel87213

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

michael-sp
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:28
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Darüber habe ich mit dem Händler gesprochen, wie gesagt er weiß von keinem Facelift und fragte nach einer Quelle. Auf meine Frage wenn es ein Facelift geben würde ob ich es bekomme sagte er dann wird der bestehende Vertrag storniert und die Lieferzeit beginnt von vorn. Also geliefert wird was bestellt wurde.
KIA e-Niro 64 kWh, Vision, Gravity Blue Metallic, Innenraum Schwarz, bestellt am 01.03.2019, Dez. 2019 upgrade auf 3P, 02.07.2020 aktualisierter Vertrag, 10.07.20 elektrisch unterwegs..

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
michael-sp hat geschrieben: Darüber habe ich mit dem Händler gesprochen, wie gesagt er weiß von keinem Facelift und fragte nach einer Quelle. Auf meine Frage wenn es ein Facelift geben würde ob ich es bekomme sagte er dann wird der bestehende Vertrag storniert und die Lieferzeit beginnt von vorn. Also geliefert wird was bestellt wurde.
Na, dann hast du einen der sehr unfähigen Händler getroffen. Kann passieren...

Die Info kommt direkt von Kia und wurde schon hier vor einer Woche diskutiert. Die Infos kamen per Rundmail an den Händlern von Kia Frankfurt. Alle, die noch bestellt haben und bis Ende 2019-Anfang 2020 kein Auto bekommen haben, bekommen auch das FL und zwar kostenlos. Zusätzlich auch mit Preisgarantie, da die eNiros ab nächste Woche 1000€ teuerer werden. Die Infos findest du eine Seite vorher.

Wenn du jetzt stornierst, kostet dein Auto nächste Woche oder schon Ende diese 1000€ Aufpreis und du rutschst nach hinten mit 15+ Monate.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Norris.1981 hat geschrieben: So, es ist wie ich es fast erwartet hätte:

Mein Händler rief mich gerade an.
Ob mein Auto in diesem Jahr noch kommen wird, kann er mir nicht sagen. Da gibt es immer noch widersprüchliche Angaben bzw. keine verlässlichen Angaben.

Er machte mir aber folgendes Angebot (von KIA wurde dies am Samstag wohl an die Händler kommuniziert):

Ich könne kostenfrei das Facelift bekommen. Ich müsste also nicht die 1.000 EUR Aufpreis zahlen. Das hätte für mich aber definitiv zur Folge, dass ich darauf verzichte in diesem Jahr ein Auto zu bekommen. Das Facelift wird, nach Aussage meines Händlers, erst im Dezember 2019 produziert. Hieße für mich, dass ich ein Auto erst im Frühjahr 2020 bekommen würde. Nach seiner Aussage, soll das Ganze die angespannte Liefersituation entzerren.

Ich müsste meine Entscheidung bis Donnerstag treffen, da KIA das wohl bis Freitag gemeldet bekommen will.


Sieht für mich immer mehr danach aus, dass KIA den ersten Niro gar nicht ausliefern wollte und nun bewusst Kunden/Frühbesteller in das Jahr 2020 "belobt".
Wie gesagt ist das nach Aussage meines Händler Unsinn: So ein Angebot gibt es nicht! - Da auch bisher kein anderer hier aus dem Forum darauf angesprungen ist, hat wohl auch kein anderer dieses "Angebot" bekommen. Dein Händler versucht wahrscheinlich gerade aus dem verbindlichen Lifertermin zu kommen. ;-)

Oder gibt es andere denen das auch angeboten worden ist? Bitte meldet Euch dann bitte einmal kurz hier im Forum.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Norris.1981
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
[quote=Der-Kieler post_id=973576

Wie gesagt ist das nach Aussage meines Händler Unsinn: So ein Angebot gibt es nicht! - Da auch bisher kein anderer hier aus dem Forum darauf angesprungen ist, hat wohl auch kein anderer dieses "Angebot" bekommen. Dein Händler versucht wahrscheinlich gerade aus dem verbindlichen Lifertermin zu kommen. ;-)

Oder gibt es andere denen das auch angeboten worden ist? Bitte meldet Euch dann bitte einmal kurz hier im Forum.
[/quote]

Siehe ein Post über Dir 😬
Tesla Referal Link (1.500 km freiem SuperCharging): https://ts.la/marcel87213

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
read
Ich habe ein solches Angebot NICHT bekommen.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag