NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Aileron hat geschrieben:
Facelift auch für E-Niro, mit App-Steuerung etc., soll Ende des Jahres bestellbar sein. Entsprechend der Kia Preispolitik erwartet der Händler natürlich auch wieder einen Preisanstieg. Bis dahin bestellte Fahrzeuge werden ohne Facelift 2020 ausgeliefert. Lieferschwierigkeiten wegen der Akkus, aber das wissen wir
Das kann ich mir nicht vorstellen, der hat dir Märchen erzählt. Wie soll das denn gehen, die produzieren Autos 2020 ohne FL und 1-2 Monate danach doch mit FL, nur weil die Bestellung in 2019 aufgegeben wurde? Das wird ein riesen Chaos, keiner tut sich so etwas an.
Anzeige

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Aileron
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben: Das kann ich mir nicht vorstellen, der hat dir Märchen erzählt. Wie soll das denn gehen, die produzieren Autos 2020 ohne FL und 1-2 Monate danach doch mit FL, nur weil die Bestellung in 2019 aufgegeben wurde? Das wird ein riesen Chaos, keiner tut sich so etwas an.
Da bin ich bei Dir, allerdings müssen sie mir 2020 das Auto liefern, das ich 2019 bestellt habe. Wenn ich das neue Infotainment weder bestellt noch bezahlt habe, werden sie mir das nicht aus Großzügigkeit einbauen. Und wenn das "Facelift" auch das äußere Erscheinungsbild ändert, bekomme ich praktisch ein anderes Fahrzeug, als ich bestellt habe? Wohl kaum... Die Frage ist, ob es tatsächlich zu einem Facelift kommt, aber die Information gabs ja schon aus mehreren Quellen. Keine Ahnung, in was sich Kia da hineinmanövriert... Ich warte mal ab, auch wenns schwer fällt.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

HeyLouis
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 19:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Und wenn das "Facelift" auch das äußere Erscheinungsbild ändert, bekomme ich praktisch ein anderes Fahrzeug, als ich bestellt habe?
Doch exakt so ist es. Ist mir zweimal passiert, einmal im positiven und einmal im negativen.
Mein Scirocco ist damals auch ins Modellupgrade bzw. Facelift gerutscht, hatte nur Vorteile.
Bei meinem Seat Leon bin ich wegen ein paar Wochen nicht ins Facelift gerutscht und hab deshalb ein paar coole Features nicht erhalten.
Kannst exakt nichts dagegen machen. Ab Stichtag X wird die Produktion umgestellt. Wenn das Auto natürlich vorher produziert wurde und eventuell ein paar Monate irgendwo rumsteht dann hast Pech gehabt. Wenn dein Fahrzeug aber nach dem Stichtag produziert wird dann bekommst du das Facelift, ob du es willst oder nicht.
IONIQ5 - LR - RWD - Atlas White - UNIQ
26.04.2022 bestellt
25.10.2022 geliefert

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass produzierte e-Autos irgendwo Monate herumstehen werden. Es ist zwar möglich wegen den 2020 Quoten, aber ich glaube nicht daran.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

HeyLouis
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 19:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass produzierte e-Autos irgendwo Monate herumstehen werden. Es ist zwar möglich wegen den 2020 Quoten, aber ich glaube nicht daran.


exakt darauf zielte meine Aussage ab, vorstellen kann ich es mir zwar auch nicht richtig aber zuzutrauen ist denen alles.
IONIQ5 - LR - RWD - Atlas White - UNIQ
26.04.2022 bestellt
25.10.2022 geliefert

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich glaub nicht daran. E Autos irgendwo stehen lassen? Dann vertickt Kia lieber die Autos nach Norwegen. Oder halt nach De als Tageszulassung wegen den Quoten und weiter nach Norwegen. Dort warten 5000 auf ihre Autos. Viel Zeit kann sich Kia nicht lassen, da Model 3 bald in Maßen kommt.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
@Papa Carlo und alle Interessierten. Wie angekündigt Neuigkeiten wenn es welsche gibt. Die Eistufung am besten in drei Kategorien.
"Schlechte" "Erwartbare" "Gute" Gültigkeit ab 08.04.019

"Schlechte " zu erst: Viele e-Niro Bestellungen werden wohl als Modell 2020 geliefert werden. Produktion ab Ende 2019 (Ende Q3-Anfang Q4)
Keine Info zur AHK

"Erwartbare" : Preisanpassung beim e-Niro, alle Modelle, plus 1000,- EUR inkl. MwSt. Änderungen beim "Spirit" zb. 10,25 ° Navi ohne Aufpreis.
Erwartbar für mich weil es immer im April Preisanpassungen gibt. Sicherlich kann man jetzt sagen, wieso Preisanpassung kurz nach der Einführung.
Dazu kann ich sagen, die Einführung war ja ursprünglich für April geplant und von daher kann man sagen das es so ganz ungewöhnlich nicht ist. Im Vergleich zu Tesla kann man auch nicht wirklich von chaotischer Politik sprechen. Über explizite Änderungen, also mehr als das Navi, beim Modelljahr 2020 kann erst
nach finaler Bestätigung (des Herstellers) Ende Q3 2019 informiert werden.

"Gute" Für vom Handelspartner exakt nachvollziehbare Kundenbestellungen gilt der Preisschutz. (O-Ton KIA) Soll heißen, wenn die Bestellung im System eingegeben ist und mit den Kundendaten nach der Zulassung übereinstimmt gilt der Preisschutz.

Um das hier aber auch klar zu sagen: Ich halte diese ganzen Äußerungen, von wegen: Wir sind extrem überrascht von der Nachfrage ….usw.
für nicht nachvollziehbar. Oder anderes gesagt: Ich glaube denen im Moment kein Wort. Man kann sich verschätzen, oder grob vertun, man kann sich blamieren oder man kann sich unglaubwürdig machen. Für mich gilt letzteres. Von der Nr. 5 auf dem Weltmarkt, mit Hyundai zusammen in 2018, 7,5 mill. FZ verkauft, muss man mehr erwarten können.
Auf Inside EVs hat der Marketingleiter, Herr Alper Celik, die Liefersituation damit erklärt. Man habe für den e-Niro eine Stückzahl von 10000 St.
für 2019 vorgesehen. Der Hammer ist aber, für den WELTMARKT. Wer soll das glauben.

In diesem Sinne. Nicht ärgern und Ruhe bewaren.
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
e-mobilitätsberater hat geschrieben: @Papa Carlo und alle Interessierten. Wie angekündigt Neuigkeiten wenn es welsche gibt. Die Eistufung am besten in drei Kategorien.
"Schlechte" "Erwartbare" "Gute" Gültigkeit ab 08.04.019

"Schlechte " zu erst: Viele e-Niro Bestellungen werden wohl als Modell 2020 geliefert werden. Produktion ab Ende 2019 (Ende Q3-Anfang Q4)
Keine Info zur AHK
Danke sehr. Viele oder alle? Bekommen wir noch Autos im April/Mai oder gibt es hierzu keine Hoffnung mehr?

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
@Papa Carlo. Viele... heißt ja nicht alle werden als 2020 er Modelle geliefert werden- müssen. Diese Schreiben an die KIA-Handelspartner-Geschäftsleitung,
bezog sich auf die Preisanpassung. Wie bereits erwähnt kann nur der Verkaufshändler Auskunft über Liefertermine geben. Vorausgesetzt er bekommt welsche, und wenn, kann er die im System sehen.
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

HansPeter20
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 20. Jan 2019, 16:27
read
Aileron hat geschrieben: Da bin ich bei Dir, allerdings müssen sie mir 2020 das Auto liefern, das ich 2019 bestellt habe. Wenn ich das neue Infotainment weder bestellt noch bezahlt habe, werden sie mir das nicht aus Großzügigkeit einbauen. Und wenn das "Facelift" auch das äußere Erscheinungsbild ändert, bekomme ich praktisch ein anderes Fahrzeug, als ich bestellt habe? Wohl kaum [...]
Du hast das Fahrzeug bereits bezahlt? Der Preis bei einer Neuwagenbestellung kann sich innerhalb der Lieferzeit durchaus ändern. Abhängig von vereinbarter Lieferfrist, Vertragsklausel und Höhe der Erhöhung, kann der Händler diese 1:1 an Dich weitergeben. Unter gewissen Umständen kannst Du dann aber auch vom Vertrag zurücktreten. Das ist im Einzelfall zu klären.
Genauso kannst Du von Änderungen am Fahrzeug betroffen sein für die Selbiges gilt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag