NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
read
Unglaublich, jetzt wird der Frust für uns Wartenden noch größer: der Niro bekommt ein Facelift. Außen wird er in Anlehnung an den eNiro aufgewertet, insbesondere innen wird sich einiges tun! Hier ein paar Infos: https://www.elektroauto-news.net/2019/k ... ell-update

"Im Interieur unterscheidet sich der überarbeitete Niro besonders deutlich von seinem Vorgänger. Neue, hochwertige Materialien und zahlreiche optische Veränderungen schaffen hier eine kultivierte, qualitätsorientierte Atmosphäre.
...
Optional ist beim Modell-Upgrade ein 10,25-Zoll-Touchscreen und eine Instrumenteneinheit mit 7-Zoll-LCD-Anzeige. Standardmäßig setzt KIA hier auf ein Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Bildschirm, eine Smartphone-Schnittstelle (Android Auto™, Apple CarPlay™) und eine Supervision-Instrumenteneinheit mit 4,2-Zoll-LCD-Anzeige.

Das Navigationssystem mit 10,25-Zoll-Touchscreen ermöglicht standardmäßig Bluetooth-Mehrfachverbindungen. Dadurch können gleichzeitig zwei mobile Geräte in das System eingebunden werden. Außerdem lässt sich der Bildschirm per Split-Screen-Funktion unterteilen, wobei die Teilbereiche mit Hilfe zahlreicher Widgets ganz individuell konfiguriert werden können."


Das verleidet einem die Vorfreude neben der unterträglichen Wartezeit zusätzlich...und die Heckleuchten gefallen mir auf dem Bild auch besser.
Also bekommen wir in 2020 ein "altes" Auto. Was hat sich KIA nur gedacht?!
:twisted:
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job
Anzeige

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Keine Sorge. Die Überarbeitung orientiert sich doch am E-Niro. Sollte es Verbesserungen gegenüber dem jetzigen e-Niro geben werden auch diese im 2020 er Modell kommen. So wird auch das UVO CONNECT System das bei den "Teilzeitstromern" Einzug hält auch im e-Niro kommen. :)
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Sagt wer?
Außerdem frage ich mich, ob wir in 2020 dann nicht doch ein 2019er Modell bekommen, das z.B. in Norwegen nicht verkauft wurde!?
Wer kann verbindlich sagen, dass wir, wenn wir schon so lange warten müssen, dann auch die aktuellste Ausstattung bekommen, sprich z. B. mit der bis dahin (mit Zusatzkosten) erhältlichen Anhängerkupplung?!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Heavendenied
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Meinst du wirklich die produzieren jetzt auf Halde, stellen die Fahrzeuge die für DE bestimmt waren ne Weile irgendwo ab und liefern die dann ein Jahr später an die wartenden Kunden? Das wäre jetzt vorsichtig gesagt etwas abwegig, oder?
Ebenso wird man natürlich nur Fahrzeuge nach Norwegen schaffen, die dort auch einen Abnehmer haben. Das ist doch eben der Grund, warum die Fahrzeuge nach Norwegen geschafft werden , weil dort mehr dafür bezahlt wird und eben genug Leute da sind, die den höheren Preis zahlen.
Es werden also im 2020 die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Fahrzeuge ausgeliefert. Aber dass es dann wirklich schon ein Facelift geben wird wäre sehr ungewöhnlich. Lediglich online Anbindung und ggfs. Möglichkeit zur AHK Nachrüstung wären wohl realistisch. Ansonsten hat der e-Niro doch schon alles, was da kommen soll.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Damit könnte ich leben.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
@HH-EV, sag ich. Und das sag ich weil ich doch etwas näher dran bin als die meisten hier, wie es scheint. Wenn in einer Modellfamilie eine Erweiterung eingeführt wird gibt es meist ein paar Details die besser oder umfangreicher sind als bei den laufenden Modellen. Die Modelle mit dem Modell-Zusatz, zb. 2020, werden oft schon ab Sommer produziert und bekommen immer, sofern es Sinn macht, die Verbesserungen des aktuellsten Modells. Die Hoffnung auf eine AHK kann ich im Moment noch nicht bewerten, ich hoffe da in den nächsten Wochen ein paar Infos zu bekommen. Nachrüstung war diese beim Hybrid und Plug-in Hybrid immer schon. @Heavendenied. Deine Überlegungen zu Norwegen werden wohl in etwa zutreffen, ist an der Stelle aber auch nur eine Vermutung. Was sicher ist, der e-Niro bekommt im "Facelift" was nicht so heißen wird das OVO System.
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
e-mobilitätsberater hat geschrieben: @HH-EV, sag ich. Und das sag ich weil ich doch etwas näher dran bin als die meisten hier, wie es scheint. Wenn in einer Modellfamilie eine Erweiterung eingeführt wird gibt es meist ein paar Details die besser oder umfangreicher sind als bei den laufenden Modellen. Die Modelle mit dem Modell-Zusatz, zb. 2020, werden oft schon ab Sommer produziert und bekommen immer, sofern es Sinn macht, die Verbesserungen des aktuellsten Modells. Die Hoffnung auf eine AHK kann ich im Moment noch nicht bewerten, ich hoffe da in den nächsten Wochen ein paar Infos zu bekommen. Nachrüstung war diese beim Hybrid und Plug-in Hybrid immer schon. @Heavendenied. Deine Überlegungen zu Norwegen werden wohl in etwa zutreffen, ist an der Stelle aber auch nur eine Vermutung. Was sicher ist, der e-Niro bekommt im "Facelift" was nicht so heißen wird das OVO System.
Werden das Facelift auch die ersten 2020 oder nur die ab Q2 Q3 usw.?

Und was ist mit den ganzen e-Niro Vorführwagen aus 2019, die jetzt ohne Facelift sind, ist das nicht bissl dumm Vorführwagen ohne FL schon heute auszuliefern und dann den Kunden nur über ein FL zu erzählen ohne die Möglichkeit zu haben, das FL in echt zu erleben?

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Der e-Niro wird kein Lifting bekommen, so einfach ist das ;) hat Mercedes damals mit der elektrischen B-Klasse vorgemacht und durchgezogen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
PapaCarlo hat geschrieben:
e-mobilitätsberater hat geschrieben: @HH-EV, sag ich. Und das sag ich weil ich doch etwas näher dran bin als die meisten hier, wie es scheint. Wenn in einer Modellfamilie eine Erweiterung eingeführt wird gibt es meist ein paar Details die besser oder umfangreicher sind als bei den laufenden Modellen. Die Modelle mit dem Modell-Zusatz, zb. 2020, werden oft schon ab Sommer produziert und bekommen immer, sofern es Sinn macht, die Verbesserungen des aktuellsten Modells. Die Hoffnung auf eine AHK kann ich im Moment noch nicht bewerten, ich hoffe da in den nächsten Wochen ein paar Infos zu bekommen. Nachrüstung war diese beim Hybrid und Plug-in Hybrid immer schon. @Heavendenied. Deine Überlegungen zu Norwegen werden wohl in etwa zutreffen, ist an der Stelle aber auch nur eine Vermutung. Was sicher ist, der e-Niro bekommt im "Facelift" was nicht so heißen wird das OVO System.
Werden das Facelift auch die ersten 2020 oder nur die ab Q2 Q3 usw.?

Und was ist mit den ganzen e-Niro Vorführwagen aus 2019, die jetzt ohne Facelift sind, ist das nicht bissl dumm Vorführwagen ohne FL schon heute auszuliefern und dann den Kunden nur über ein FL zu erzählen ohne die Möglichkeit zu haben, das FL in echt zu erleben?
@Papa Carlo.Ich versteh nicht ganz was du meinst mit "das Facelift". Um das mal ein bisschen grundsätzlich zu schildern: Wenn in den nächsten Quartalen, also in 2019 Q2 und Q3 E-Niros geliefert werden sollten, was ich im Moment werder bestätigen noch verneinen kann, werden diese genau so aussehen und ausgestattet sein wie die aktuellen VFW der Händler oder zb. die Next Move Autos.
Sobald das angekündigte "OVO" System in Korea befreit steht um die Produktion einzufliesen, wird es auch in den E-Niro eingebaut. Mal angenommen das ist Serienreif und fließt zb. JUNI , JULI, 2019 in die Produktion ein, wird es auch zeitgleich im E-Niro verbaut. Da alle !!!! elektrifizierten KIA und HYUNDAI, zurzeit, in einem Werk in Südkorea gebaut werden ist das bei KIA seit Jahren so.Sobald ein Händler den Produktionsstart eines von Ihm bestellten FZ im System sehen könnte bekommt er eine Email mit dem Zeitfenster bis zum eintreffen bei Ihm auf dem Hof. Ein paar Tage später bekommt er eine zweite Mail mit der Meldung Produktion abgeschlossen inkl. der VIN des FZ. Ca. 6 Wochen danach sollte das Auto auf dem Hof stehen.
Das die jetzigen FZ die geplanten Neuerungen nicht haben können ist ja klar. Der Stand dieser FZ ist der wie bei Bestellung bekannt. Ich hoffe das ist jetzt soweit klar geworden.

Nochmal zur AHK: Diese war und ist bei den Hybrid und PHEV nicht ab Werk lieferbar, wenn es auch in der Preisliste so aussieht. Die wird in Bremerhafen im PDI Center nachgerüstet, bzw. teilweise (Elektrik) vorgerüstet und die Kupplung selbst liegt im Kofferraum. Das hat mit WLTP zu tun.
Ich werde in den nächsten Wochen wieder ein paar Kontakte haben wo ich dann hoffentlich etwas mehr erfahren werde was denn da im ganzen überhaupt los ist mit der Produktionsmenge und wann was geplant ist usw.
Wünsche einen schönen Sonntag aus Berlin :)
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Im Prinzip wollte ich wissen, ob alles ab 2020 mit dem Facelift von PHEV ausgestattet ist. Wann bekommen die Niro PHEVs diese Änderungen aus Genf, 10 Zoll + LED Infotafel, - jetzt sofort oder erst im Herbst oder gar 2020? Das habe ich von den Berichten aus Genf nicht so richtig verstanden.

Und falls du Infos zu den Auslieferungen bekommst, freuen wir uns, wenn du das mit uns teilst:)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag