Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

Liefertermin

Mein Händler hat noch keine Änderung des Liefertermins kommuniziert.
39%
40
Ich habe die Info erhalten, dass mein Auto später kommt.
17%
18
Sobald ich die Änderung schwarz auf weiss habe, wird storniert. Andere Hersteller haben auch noch E Autos
23%
24
Ich will den Niro auf jeden Fall. Wenn viele stornieren, dauert es vielleicht doch nicht so lange.
20%
21
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben: ...Außerdem hat er gesagt, dass es schon ein Facelift beim e-Niro gebe.
Wow, das wäre schön. Von den beiden anderen Niros ist ja bekannt, dass es in 2019 ein Facelift geben wird insbesondere bzgl. Infotainment/Navi (10" Bildschirm etc.), Telematiksystem Uvo Connect (wie für den Seoul angekündigt,...): https://de.motor1.com/news/306513/kia-n ... in-hybrid/
Sollte es doch auch den e-Niro betreffen, zumindest für die Produktion in 2020, dann wäre das Klasse und das Warten lohnt sich wieder!
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job
Anzeige

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Dann darf er aber auch gerne schneller Laden zumindest DC mal 120 KW. Eine App ist mir weniger wichtig

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich war vor einer Woche auch bei unserem Kia-Händler. Er hatte den 64er Spirit da. Gefällt mir optisch allerdings nur bedingt.
Bei der Frage zur Lieferzeit hat er erstmal nix rausrücken wollen, sagte nur, er habe schon 6 verkauft, kann aber keinem Käufer dieses Jahr eine Auslieferung zusagen. Nachdem ich etwas nachdrücklicher gefragt habe, hat er gemeint: 16-18 Monate... ohne Gewähr!

Vermutlich weiss er es einfach nicht besser und bekommt auch keine Infos von Kia.

Interessant war aber die Aussage zur AHK: Kommt wohl wie beim PHEV nachträglich (ich glaube er sagte "für den europäischen Markt").
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
greath hat geschrieben: Interessant wäre wann wer welche Version bestellt hat.
Gestern habe ich mit meinem Händler telefoniert und der meinte Produktion 30.März steht noch.
Und, was sagt er heute? Müsste was festes haben, oder?

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben:
greath hat geschrieben: Interessant wäre wann wer welche Version bestellt hat.
Gestern habe ich mit meinem Händler telefoniert und der meinte Produktion 30.März steht noch.
Und, was sagt er heute? Müsste was festes haben, oder?

Leider wird das bei mir auch nichts, aber wenigstens stornieren darf ich jederzeit.
Hilft mir wenig, da wir uns auf einen vier Türer gefreut haben und die Wallbox bald montiert wird.
Mal schauen was nächstes Jahr raus kommt, leider ist das Model 3 zu teuer :(

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Interessant war aber die Aussage zur AHK: Kommt wohl wie beim PHEV nachträglich (ich glaube er sagte "für den europäischen Markt").
Anhängerkupplung ist in Norwegen ein riesen Thema und daher soll es lt. norwegischen Seiten bereits Tests geben für die AHK. Die Norweger wollen allerding auch Anhänger ziehen dürfen.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
fridolinEV hat geschrieben:
Torwin hat geschrieben: ...Außerdem hat er gesagt, dass es schon ein Facelift beim e-Niro gebe.
Wow, das wäre schön. Von den beiden anderen Niros ist ja bekannt, dass es in 2019 ein Facelift geben wird insbesondere bzgl. Infotainment/Navi (10" Bildschirm etc.), Telematiksystem Uvo Connect (wie für den Seoul angekündigt,...): https://de.motor1.com/news/306513/kia-n ... in-hybrid/
Sollte es doch auch den e-Niro betreffen, zumindest für die Produktion in 2020, dann wäre das Klasse und das Warten lohnt sich wieder!
Von meinem Händler habe ich gehört, dass wohl ein Teil der aktuellen Bestellungen das neue und ein Teil das alte Modell bekommen werden. Hängt vom Auslieferungszeitpunkt ab. Blöd wäre es, wenn man im Januar 2020 sein Auto bekommt und im Februar werden die neuen ausgeliefert. :-/
Dann ist man gestraft mit der langen Lieferzeit und obendrein bekommt man doch die alte Version.
Es wird wohl auch in kürze eine Preiserhöhung für Neubesteller geben.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Xarani
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 3. Mär 2019, 10:06
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der-Kieler hat geschrieben:
Von meinem Händler habe ich gehört, dass wohl ein Teil der aktuellen Bestellungen das neue und ein Teil das alte Modell bekommen werden. Hängt vom Auslieferungszeitpunkt ab. Blöd wäre es, wenn man im Januar 2020 sein Auto bekommt und im Februar werden die neuen ausgeliefert. :-/
Dann ist man gestraft mit der langen Lieferzeit und obendrein bekommt man doch die alte Version.
Es wird wohl auch in kürze eine Preiserhöhung für Neubesteller geben.
Ich habe am 22.2.bestellt (Lieferung bis spät. 22.2.2020 lt KV) Als Österreicherin ist das vermutlich nicht unwahrscheinlich, dass er vor 2020 kommt. Wäre wirklich schade, wenn sich das nun um ein paar Monate nicht ausgehen würde mit dem Facelift. Zumal ich gerne bis 2020 warten könnte ;) Facelift-Verdient wie ich finde, da ich für das selbe Auto hier fast 2.000€ mehr auf den Tisch lege als in Deutschland :cry:

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe auch am 22.02. bestellt und ich würde es absolut Sch... finden, wenn man das 2019 Modell bekommen würde und kurz darauf bekommen alle das 2020er Modell. Vielleicht kann man das aber mit dem Händler irgendwie klären. Meiner Meinung nach sollte KIA wenn sowieso erst 2020 geliefert wird also man 12 Monate wartet auch das aktuellste Modell bereitstellen. Kein Mensch würde ein Modell bestellen, wenn man weiß, dass im Folgemonat das Facelift kommt.

Re: Umfrage: was sagt mein Händler zur Lieferzeit?

Norris.1981
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Skalle hat geschrieben: Ich habe auch am 22.02. bestellt und ich würde es absolut Sch... finden, wenn man das 2019 Modell bekommen würde und kurz darauf bekommen alle das 2020er Modell. Vielleicht kann man das aber mit dem Händler irgendwie klären. Meiner Meinung nach sollte KIA wenn sowieso erst 2020 geliefert wird also man 12 Monate wartet auch das aktuellste Modell bereitstellen. Kein Mensch würde ein Modell bestellen, wenn man weiß, dass im Folgemonat das Facelift kommt.
Ich wage mal eine Prognose:

Da in diesem Jahr keiner mehr einen e-Niro bekommt (außer eventuelle Vorführer), werden im nächsten Jahr alle das Facelift bekommen.

Für mich übrigens ein weiteres Indiz, dass der e-Niro nur Fakemarketing gewesen war/ist.

Ein Fahrzeug, was noch nicht mal auf dem Markt ist, bekommt jetzt schon ein Facelift?

Das glaub doch kein Mensch...
Tesla Referal Link (1.500 km freiem SuperCharging): https://ts.la/marcel87213
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag