Frageliste für die NextMove Welcome Party

Frageliste für die NextMove Welcome Party

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo

https://www.youtube.com/watch?v=CMmgpLBTZ3s
Es soll ja ein Mann von Kia Deutschland dabei sein.
Ich dachte mir, vielleicht wäre eine Frageliste sinnvoll, die dann ein Vertreter dort mal adressieren könnte. Ich persönlich kann leider an dem Termin nicht.
Meine Fragen:
- Wie werden die Bestellungen abgearbeitet?
- Werden teurere Ausstattungen bevorzugt?
- Wie ist der Stand zum Kontingent?
- Wie sind die Lieferzeiten? Bestellungen bis zu KWX werden bis KWY geliefert, Bestellungen nach KWx dann bis X?
- Wie ist der Stand der Erprobung zur Anhängerkupplung
- Warum gibt es für Deutschland keine App, wenn es wohl in Holland geht.
- Wird die App in Deutschland "nachrüstbar" sein? Oder muss Hardware getauscht werden?
....

Danke
Anzeige

Re: Frageliste für die NextMove Welcome Party

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich erwarte darauf keine Antwort, aber ein bischen schwitzen soll der Mann bitte :-) :
- Wird man eine Anhäüngerkupplung (für Fahrradträger nicht zum Ziehen) nachrüsten können oder nicht?
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Frageliste für die NextMove Welcome Party

Falkor
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 17:35
  • Wohnort: Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
ZOEJojo hat geschrieben: ...
Meine Fragen:
- Wie werden die Bestellungen abgearbeitet?
- Werden teurere Ausstattungen bevorzugt?
- Wie ist der Stand zum Kontingent?
- Wie sind die Lieferzeiten? Bestellungen bis zu KWX werden bis KWY geliefert, Bestellungen nach KWx dann bis X?
- Wie ist der Stand der Erprobung zur Anhängerkupplung
- Warum gibt es für Deutschland keine App, wenn es wohl in Holland geht.
- Wird die App in Deutschland "nachrüstbar" sein? Oder muss Hardware getauscht werden?
....

Danke
Bin leider nicht dabei, muss arbeiten ;( Aber die Fragen entsprechen fast genau den meinen.

Gerade die App ärgert mich, da sie keine 5km von mir entfernt in Holland angeboten wird.
Zwei zusätzliche Fragen hätte ich noch dazu, die ich einmal an Deine Auflistung angehängt habe.

Ich hoffe das Ihr auch Antworten bekommen werdet. ;) Ich für mein Teil werde aber in der kommenden Woche einmal zu KIA nach Holland fahren und versuchen dort etwas zum Thema App in Erfahrung zu bringen. Mal sehen ob sie dazu etwas von der Technikseite her wissen.


- Wie werden die Bestellungen abgearbeitet?
- Werden teurere Ausstattungen bevorzugt?
- Wie ist der Stand zum Kontingent?
- Wie sind die Lieferzeiten? Bestellungen bis zu KWX werden bis KWY geliefert, Bestellungen nach KWx dann bis X?
- Wie ist der Stand der Erprobung zur Anhängerkupplung
- Warum gibt es für Deutschland keine App, wenn es wohl in Holland geht.
- Wird die App in Deutschland "nachrüstbar" sein? Oder muss Hardware getauscht werden?
- Warum hat der Wagen keine Kennzeicherkennung?
- Wird es zu einem späteren Zeitpunkt (durch Softwareupdates) möglich sein, das "Instumentkombi" zu konfigurieren? Stichwort Navigationshinweise
07.2019-10.2023 KIA e-Niro / ab 10.2023 KIA Niro EV

Re: Frageliste für die NextMove Welcome Party

Cologner
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 19. Jan 2019, 15:14
read
Hier zum Thema Verkehrszeichenerkennung/ Tempolimit dieses Video: https://youtu.be/wLG6vusdvbQ?t=10m26s

Re: Frageliste für die NextMove Welcome Party

USER_AVATAR
read
Cologner hat geschrieben: Hier zum Thema Verkehrszeichenerkennung/ Tempolimit dieses Video: https://youtu.be/wLG6vusdvbQ?t=10m26s
jup wäre auch meine favorisierte frage........ford,vw,audi.....hats 8-) :lol:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Frageliste für die NextMove Welcome Party

Falkor
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 17:35
  • Wohnort: Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Cologner hat geschrieben: Hier zum Thema Verkehrszeichenerkennung/ Tempolimit dieses Video: https://youtu.be/wLG6vusdvbQ?t=10m26s
Danke, schon gesehen. Muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es dieses auch hier in D gibt bzw. frei geschaltet ist.
07.2019-10.2023 KIA e-Niro / ab 10.2023 KIA Niro EV

Re: Frageliste für die NextMove Welcome Party

USER_AVATAR
read
Falkor hat geschrieben:
Cologner hat geschrieben: Hier zum Thema Verkehrszeichenerkennung/ Tempolimit dieses Video: https://youtu.be/wLG6vusdvbQ?t=10m26s
Danke, schon gesehen. Muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es dieses auch hier in D gibt bzw. frei geschaltet ist.
deswegen ja erfragen :roll: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Frageliste für die NextMove Welcome Party

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Da ich ja einen e-Niro fahre, kann ich das beantworten:
- aktuell keine Verbindung zwischen Navi und adaptive cruise control
- selbst mit Online Verbindung werden Gefahrenstellen angezeigt, jedoch nicht die Geschwindigkeit verändert
- der Punkt "highway assist" fehlt in den deutschen Einstellungen

Ohne die Erkennung der Schilder / online Abgleich der erlaubten Geschwindigkeit ist die Fehlerrate aktuell in der Umgebung um Bonn hoch. Vielleicht wird es beim nächsten Navi update besser.

Sehr schön ist dennoch, dass das Assistenzsystem bei jeder Geschwindigkeit arbeitet = auch in der Stadt. Im Stau zwei Tasten drücken und der Abstand zum Vordermann wird gehalten.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Frageliste für die NextMove Welcome Party

USER_AVATAR
read
SWERNER hat geschrieben: Da ich ja einen e-Niro fahre, kann ich das beantworten:
- aktuell keine Verbindung zwischen Navi und adaptive cruise control
- selbst mit Online Verbindung werden Gefahrenstellen angezeigt, jedoch nicht die Geschwindigkeit verändert
- der Punkt "highway assist" fehlt in den deutschen Einstellungen
der fred heißt frageliste
darum geht es doch gar nicht, es soll die frage gestellt werden, warum er es in D nicht hat, wenn es doch in USA angeboten wird, da die hardware ja verbaut ist! das gleiche bzgl app......
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Frageliste für die NextMove Welcome Party

Falkor
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 17:35
  • Wohnort: Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Bei mir haben sich noch ein paar Fragen dazu gesellt. Teilweise stammen sie aus anderen Beiträgen.
Ich bin mir schon bewußt das es zu vielen Fragen keine Antworten geben wird, aber eventuell ...

- Wie werden die Bestellungen abgearbeitet?
- Werden teurere Ausstattungen bevorzugt?
- Wie ist der Stand zum Kontingent?
- Wie sind die Lieferzeiten? Bestellungen bis zu KWX werden bis KWY geliefert, Bestellungen nach KWx dann bis X?
- Wie ist der Stand der Erprobung zur Anhängerkupplung
- Warum gibt es für Deutschland keine App, wenn es wohl in Holland geht?
- Wird die App in Deutschland "nachrüstbar" sein? Oder muss Hardware getauscht werden?
- Warum hat der Wagen keine Verkehrsschilderkennung?
- Wird es zu einem späteren Zeitpunkt (durch Softwareupdates) möglich sein, das "Instumentkombi" zu konfigurieren? Stichwort Navigationshinweise
- Wird es in späteren Versionen eine elektrische Heckklappe geben?
- adaptiver Tempomat, der sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen orientiert (hängt auch mit der Verkehrsschilderkennung zusammen 7 oder aus Navidaten)
- Wird die Ladeleistung geändert werden? Diese scheint nach den bisherigen Berichten nicht optimal zu sein.
- Warum setzt man nicht (zumindest optional) auf ein dreiphasiges Laden?
- Wird ein späterer Wechsel/Tausch (falls nötig) auf neuere Akkugenerationen möglich sein?

Bitte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer entsprechenden Erweiterung. Es geht doch nur um die Fragen an KIA selbst und jeder kann sich doch den für ihn interessanten Punkt heraus picken.

Danke für das Fragen vor Ort und allen viel Spaß in Leipzig!

Edit: Punkt hinzugefügt
07.2019-10.2023 KIA e-Niro / ab 10.2023 KIA Niro EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile