Stand BAFA Beantragung e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Stand BAFA Beantragung e-Niro

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Hier der aktuelle Stand Ende Januar 2019

Kia e-Niro 204 Spirit - 201
Kia e-Niro 204 Vision - 31
Kia e-Niro 204 Edition 7 - 6
Kia e-Niro 136 Vision - 4
Kia e-Niro 136 Spirit - 2
Kia e-Niro 136 Edition 7 - 1
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019
Anzeige

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Und einige Anträge werden noch zurück gehalten, so wie von mir. Solange ich nicht absehen kann wann der Niro kommt, versuche ich es hinaus zu zögern.
Aber wenn wirklich nur 1000 e Niro dieses Jahr kommen, dann sind jetzt ja schon (grob überschlagen 250 Stück) gute 25% weg... Plus die Leute wie ich, die noch warten, macht dann bestimmt 35-40% weg vom Bestand...

Wird es doch enger als beim Kona?

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Hamburger Jung2 hat geschrieben:
Aber wenn wirklich nur 1000 e Niro dieses Jahr kommen, dann sind jetzt ja schon (grob überschlagen 250 Stück) gute 25% weg... Plus die Leute wie ich, die noch warten, macht dann bestimmt 35-40% weg vom Bestand...
Geh mal davon aus das 35-40% noch zuwenig geschätzt sind. Ich tippe auf 85-95%. Dieses Jahr wird es hier und da noch Fahrzeuge mit bestimmten Konfigurationen und Farben geben, aber da muss man das nehmen was verfügbar ist und nicht unbedingt das was man eigentlich haben will.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

USER_AVATAR
read
Laut meinauto.de über ein Jahr Wartezeit auf den E-Niro also wenn die Januar Besteller hier von KW 11- 21 schreiben (März bis Juni) sind das wohl eher unrealistische Termine.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

Nobby
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:40
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe heute mit meinem lokalen Händler telefoniert, und er hat zum wiederholten Male erklärt, das nach D dieses Jahr nur 1000 Fahrzeuge (einschließlich der Vorführer) kommen werden. Auch sagte er mir, daß er dieses Jahr nur 1 Fahrzeug bekommen würde :(

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

USER_AVATAR
read
Wo hab ich das gelesen das 600 Niros allein als Vorführer an die Händler gehen?!
Das bedeutet nur 400 für den freien Markt? Echt krass!
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

HeyLouis
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 19:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
morris hat geschrieben: Wo hab ich das gelesen das 600 Niros allein als Vorführer an die Händler gehen?!
Das bedeutet nur 400 für den freien Markt? Echt krass!

Laut Kia Homepage sind es exakt 550 Händler. Somit halte ich die Zahl von 600 Vorführer für realistisch
IONIQ5 - LR - RWD - Atlas White - UNIQ
26.04.2022 bestellt
25.10.2022 geliefert

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Wer sagt eigentlich das die Zahl 1000 stimmt?
Ich habe schon einmal von 2000 und mehr gehört. Auch nichts offizielles, aber das hat ja keiner hier 😉

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
HeyLouis hat geschrieben:


Laut Kia Homepage sind es exakt 550 Händler. Somit halte ich die Zahl von 600 Vorführer für realistisch
Nicht alle haben die Rahmenbedingungen für Elektrofahrzeuge mit KIA abgeschlossen, somit dürfen die auch keine eAutos verkaufen. Nur so um die 200 sind dabei. Und von den 200 sind meistens Niederlassungen mit 2-3 Standorte in einer Stadt.
Und nicht alle Niederlassungen haben ein Vorführer, meistens teilen sich 3-4 Niederlassungen in einer Großstadt nur einen Vorführer. Dafür gibt es welche die mehrfach bestellt haben.

Ich tippe mal auf gerade so 50-100 Vorführer in ganz Deutschland, welche auch bestellt und produziert wurden.

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Nobby hat geschrieben: Ich habe heute mit meinem lokalen Händler telefoniert, und er hat zum wiederholten Male erklärt, das nach D dieses Jahr nur 1000 Fahrzeuge (einschließlich der Vorführer) kommen werden. Auch sagte er mir, daß er dieses Jahr nur 1 Fahrzeug bekommen würde :(
Dein Händler kann viel erzählen (und meiner auch).
Solange du das nicht schriftlich von KIA hast ist alles nur im Kristallkugelberich.

Natürlich kann das von so manch einem Händler auch als Verkaufspsychologie genommen werden, Überzeugung, Motivation und Wecken von Emotionen. "Achtung es gibt nur wenige Autos kauf jetzt damit du noch einen Wagen bekommst."

Du schreibst das jeder Händler nur 1 Wagen bekommt, nun ja das kann denn ja auch nicht stimmen oder?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag