Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ah gut möglich dass die Plastikverkleidungen in diesem billigen grau sind! Dies lässt sich jedoch bestimmt für ein paar Euro folieren oder mit Stoff beziehen. ;)
Anzeige

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Hallo morris,

eine ähnliche Überlegung hatten wir auch E7+WP-Paket vs. Vision. Der Preis ist ja ein gutes Stück günstiger.
Weiterhin wollten wir auch Sitzheizung, was auch recht einfach nachzurüsten wäre: bestellt man sich als Ersatzteil und lässt sie einbauen. Das ist für die Werkstatt kein großes Problem und auch recht günstig.

Soweit so gut. Allerdings der große Haken, und deswegen haben wir dann doch die Vision bestellt, ist die Dachreling. Diese nachträglich zu bestellen und zu montieren, ist ein riesen Gefummel, da der Himmel entfernt werden muss.

Bedenke also: Brauchst du die Dachreling (wie wir für die Dachbox oder die Ski- und Fahrradträger bei Urlaub/Ausflug)? Dann würde ich Vision vorschlagen. Wenn nicht, ist die E7+WP-Paket durchaus attraktiv.

LED-Frontscheinwerfer hat auch Vision nicht in Serie. Nur per Paket für knapp 1000,- zubuchbar.

Hoffe ich konnte bei den Gedanken zur Bestellentscheidung helfen :)
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

USER_AVATAR
read
Danke auf jedenfall hat das (und die anderen Beiträge auch) geholfen.

Ich habe seit knapp 20 Jahren einen Führerschein und habe noch nie die Dachreling gebraucht. Also auf die kommts mir nicht an.
Die Plastikteile (grau) später lackieren/folieren zu lassen der Gedanke ist mir auch gekommen.

Was ich sehr gerne hätte ist Sitzheizung bzw beheiztes Lenkrad. (Ist die ganze Elektronik nicht im Lenkrad, würde es nicht reichen sich das als Ersatzteil zu bestellen und montieren zu lassen?)
Und LED Scheinwerfer erscheinen mir auch sinnvoll oder macht das beim 64kw Akku den Kohl nicht fett?
Aber man könnte sie ordern für 1000,- extra? Da der Vision sie auch nicht hat, hat er damit keinen Vorteil.
Die E7 + WP Batt.heizung ist echt verführerisch!
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

USER_AVATAR
read
Das habe ich aus dem Prospekt(pdf)
https://www.kia.com/de/broschuere/#

Aktiver SpurhalteassistentA mit korrigierendem Lenkeingriff (Lane Keep Assist, LKA) gibts schon in der E7?!?
EDITION 7 AUSSTATTUNGSHIGHLIGHTS

17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 215/55 R17 • 1 Knieairbag (Fahrerseite) • 2 Frontairbags (Beifahrerairbag abschaltbar) • 2 Seitenairbags • 2 Vorhangairbags • Adaptive GeschwindigkeitsregelanlageA inkl. Stop&Go-FunktionA (Smart Cruise Control, SCC mit S&G) • Aktiver SpurhalteassistentA mit korrigierendem Lenkeingriff (Lane Keep Assist, LKA) • Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung • Außenspiegel beheizbar, elektrisch einstellbar und anklappbar • Berganfahrhilfe (HAC) • Bluetooth®-Freisprecheinrichtung1 • Bremsassistent (BAS) • Diebstahlwarnanlage • Elektrische Fensterheber vorn und hinten, mit Impulsfunktion auf der Fahrerseite • Fahrstilanalyse
• FrontkollisionswarnerA (Forward Collision Avoidance Assist, FCA) mit Fußgängererkennung • Gepäckraumabdeckung • Kia-Touchscreen-Radio (7 Zoll) mit RDS- und MP3-Funktion1, Android Auto™ und Apple CarPlay™ • Mittelarmlehne vorn mit Staufach • Multifunktionslenkrad • Nebelscheinwerfer • RückfahrkameraA (Übertragung auf Display des Navigationssystems) • Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination (mit hochwertiger Ledernachbildung) • Smart-Key und Startknopf • Solarglas (UV-Schutz) • StauassistentA (Lane Follow Assist, LFA) • Tagfahrlicht LED
VISION
Armaturenbrett und Türverkleidungen mit Applikationen in Glanzschwarz • Dachreling • Elektrischer Fensterheber mit Impulsfunktion auf der Beifahrerseite • Innenrückspiegel selbstabblendend (elektrochromatisch) • Kia Kartennavigation (7 Zoll) inkl. 7-Jahre-KiaNavigationskarten-Update2, Kia Connected Services3, Apple CarPlay™ und Android Auto™ • Lederlenkrad, beheizbar
• Lederschaltknauf • ParksensorenA hinten • Regensensor • Sitzheizung vorn (Sitzfläche und Lehne) • Türgriffe außen in Chrom • Türgriffe innen in satiniertem Chrom • Wärmepumpe für die Innenraumklimatisierung (nur für Version mit 64 kWh Batteriekapazität)
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Geht nichts über vollständige, fehlerfreie und verbindliche Produktbeschreibungen: Bin schon auf den Lederschaltknauf gespannt... :mrgreen:

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
@morris:
ja, den LKA hat er immer drin.
Was die Scheinwerfer angeht:
Den Stromspareffekt der LED Scheinwerfer würde ich persönlich nicht überbewerten. Aber nach meiner Erfahrung sind die LED Scheinwerfer einfach deutlich heller und leuchten besser aus als die Halogen Variante. Wie es nun beim E-Niro ist weiß ich nicht. Gibt ja durchaus auch noch brauchbare Halogen Scheinwerfer.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

Elektro-Fan
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 15:53
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ab heute ist auf der Internetseite beim Konfigurator unter Hauptmerkmale bei Edition 7 eine Korrektur erfolgt. Das Navi, Parksensoren hinten, Sitzheizung vorn ect. sind nicht mehr aufgelistet. Nun scheint die korrekte Ausstattung beim Edition 7 zu stimmen.
Kia e-Niro, Edition 7, weiß, mit Wärmepumpe, 64 kWh-Akku, bestellt am 15.01.19. Voraussichtlicher Liefertermin : Mitte Mai 2020 (KW 20). Zugelassen und abgeholt am 20.05.2020.

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
der E7 hat doch beide LKA und LFA ?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Für E7 sind keine LED Scheinwerfer bestellbar. Siehe meine Antwort. Stand: aktuelle gedruckte Preisliste.
Gute Fahrt
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Ausstattung "Edition 7" vs "Vision"

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Moin.

Bei den Hybrid-Versionen des Niro ist ja bei Edition 7 der Kofferraumboden tiefer, da das "Gepäckfach" praktischer Weise weggelassen wurde. Kann jemand von den glücklichen und bereits stolzen ;) Besitzern der Vision/Spirit Version des e-Niro zuverlässig bestätigen, dass bei den Versionen das Gepäckfach drin geblieben ist oder hat Kia die Chance wahr genommen und das hoffentlich auch rausgeworfen?

Björn Nyland beschreibt in seinem Kofferraumtest-Video, dass in der europäischen Variante das Gepäckfach fehlt, der gesamte Raum daher größer, weil tiefer ist. Aber vielleicht hatte er auch eine Edition 7 zum Test.

Nun, man kann sich ja behelfen. Wie ich mit meinem Händler festgestellt habe, lässt sich das Fach recht einfach entfernen und der Zwischenboden passt weiterhin :P

Beste Grüße!
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag