Unser Niro ist da

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Unser Niro ist da

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
josefjosef hat geschrieben:
Nein Kokosnuss....
Die haben schon sehr sehr früh ihre Niros bestellt.
Österr. Händler haben auch nur ein paar Autos erhalten, in diesem Jahr.
Na warum kann der dann einen Monat früher produziert werden, wenn nicht das Kontingent dafür frei geworden ist... So kompliziert ist das nicht. Das ist ne einfach Pipeline. Nimmst vorne was raus rutscht alles andere nach.

Aber wie gesagt: es freut mich für jeden, der seinen bestellten Wagen auch tatsächlich zeitig bekommt! :P
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)
Anzeige

Re: Unser Niro ist da

josefjosef
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 09:44
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Schade, Orpheus 77 rückt nicht raus damit, wieviel Anzahlung er für die Miete des E Niro hat machen müssen. Ich hoffe nur, er hat nicht vergessen, den Betrag einzurechnen. Aber egal. Für mich wäre es keine Option gewesen.

Re: Unser Niro ist da

elviajero
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 19:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Klimaanlage laufen zu lassen und das Auto abzusperren?
Das wäre fein wenn man z.B. einen kurzen Einkauf machen muss und das Auto in der Sonne steht ...
Schöne Grüße
KIA e-Niro :-)

Re: Unser Niro ist da

EVOlaf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
elviajero hat geschrieben: Hallo!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Klimaanlage laufen zu lassen und das Auto abzusperren?
Das wäre fein wenn man z.B. einen kurzen Einkauf machen muss und das Auto in der Sonne steht ...
Schöne Grüße
Hallo,

das müsste meiner Meinung nach mit dem "Utility Mode" gehen, kann es aber auf Grund von KIA Lieferproblemen nicht ausprobieren. :-(
---
Gruß Olaf

Re: Unser Niro ist da

Der_Feiste
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 15:41
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Soweit ich mir bekannt, läuft die Klimatisierung bei abgeschaltetem und verschlossenem Fahrzeug nur während des Ladens
Tesla Model 3 Standard Range Plus
- Weiß außen, Schwarz innen
- keine weiteren Extras oder Optionen

Re: Unser Niro ist da

elviajero
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 19:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der_Feiste hat geschrieben: Soweit ich mir bekannt, läuft die Klimatisierung bei abgeschaltetem und verschlossenem Fahrzeug nur während des Ladens

Ja, dann kann man einen Timer setzen ...
KIA e-Niro :-)

Re: Unser Niro ist da

elviajero
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 19:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
EVOlaf hat geschrieben:
elviajero hat geschrieben: Hallo!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Klimaanlage laufen zu lassen und das Auto abzusperren?
Das wäre fein wenn man z.B. einen kurzen Einkauf machen muss und das Auto in der Sonne steht ...
Schöne Grüße
Hallo,

das müsste meiner Meinung nach mit dem "Utility Mode" gehen, kann es aber auf Grund von KIA Lieferproblemen nicht ausprobieren. :-(

OK, was ist der "Utility Mode"?
KIA e-Niro :-)

Re: Unser Niro ist da

Elektro-Fan
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 15:53
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der utility-Modus oder Stand-Modus erlaubt während dem Ladevorgang im Auto alle Stromverbraucher zu benutzen, z.B. die Heizung oder Sitzheizung, sodass man die Wartezeit bei kalten Temperaturen besser aushalten kann.
Kia e-Niro, Edition 7, weiß, mit Wärmepumpe, 64 kWh-Akku, bestellt am 15.01.19. Voraussichtlicher Liefertermin : Mitte Mai 2020 (KW 20). Zugelassen und abgeholt am 20.05.2020.

Re: Unser Niro ist da

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das war nicht die Frage - sondern ob Klima während Parken _ohne_ Laden geht. IMHO nein.

Re: Unser Niro ist da

Orion
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
daabm hat geschrieben: Das war nicht die Frage - sondern ob Klima während Parken _ohne_ Laden geht. IMHO nein.
Warum wollte man das? Könnte aber gehen, weil man am e-Niro eine Ladebegrenzung eingeben kann.
Wenn dein Akkustand also über der Ladebegrenzung liegt, kannst du kühlen ohne Laden. Vermute ich.
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag