Service / Wartung

Service / Wartung

evsolar
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:30
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin , Moin,

wie oft muss der e-Niro laut KIA zum Service ?
Auch um die Garantie zu erhalten ?
Anzeige

Re: Service / Wartung

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=NRD3FKB6la8

Laut verlinktem YT Video alle 15000km oder einmal im Jahr
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Service / Wartung

terpstek
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 21:41
  • Wohnort: Drenthe, die Niederlande
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich frage mich eigentlich warum so oft? Was macht Kia denn während dieser Service? Meinem jetzigen Passat 2.0 tdi braucht nur jeden 30000 km. Mit jährlich fast 60000 km muss ich ab März also 4x im Jahr hin. Ich hoffe es sind nur sehr kurze Besuche.

Re: Service / Wartung

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die spielen zumindest ein neues Kartenupdate für das Navi ein. Da ist der Service vermutlich schon billiger als das einzelne Kartenupdate bei VW. :mrgreen:

Ups, habe ignoriert: 60.000 km im Jahr :o Aber da sparst Du zumindest 2x das teure Öl.

Re: Service / Wartung

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Teldor hat geschrieben:Die spielen zumindest ein neues Kartenupdate für das Navi ein. Da ist der Service vermutlich schon billiger als das einzelne Kartenupdate bei VW. :mrgreen:

Ups, habe ignoriert: 60.000 km im Jahr :o Aber da sparst Du zumindest 2x das teure Öl.
Nur auf Anfrage, sonst kein Update.

Die Service Intervalle sind veraltet und unnötig. Es ist wahrscheinlich so gewollt, damit die Händler/Servicezentren nicht Pleite gehen. Denn nach 1 Jahr passiert garantiert nix.
Ok, die Kosten sind halt in Grenzen, 100-120€.
Hoffentlich wird es auf 30,000 oder 2 Jahre angepasst.

Re: Service / Wartung

terpstek
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 21:41
  • Wohnort: Drenthe, die Niederlande
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Teldor hat geschrieben:Die spielen zumindest ein neues Kartenupdate für das Navi ein. Da ist der Service vermutlich schon billiger als das einzelne Kartenupdate bei VW. :mrgreen:
Nicht ganz; bei der DiscoverPro Navi von VW gibt es 2x im Jahr Kartenupdates umsonst (Lebenslang). Beim Kia zum Glück noch 7 Jahren Updates inklusive.

Mit 60.000 km im Jahr freue ich mich besonders auf meinem e-Niro. Ich hoffe auf entspanntere Fahrten. Meistens sind die 300 km am Tag, hoffentlich schaffe ich die alle mit nur nachts zu Hause aufladen. Obwohl wir hier in NL schon ein ziemlich dichtes Ladenetz haben.

Re: Service / Wartung

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
300km ist kein problem sofern man nicht dauerhaft 120kmh fährt ;)

mit 100kmh autobahn und gemischt stadt land bekommt man so um die 350km im winter hin, laut björn nyland

zum serviceintervall
ja halte ich auch für zu sehr überzogen alle 2 jahre dürfte auch locker reichen am besten gleich die hu umsonst :mrgreen:

wenn ich bedenke das bei uns die vollkasko bei huk24 280 eur für den e niro kostet, sind 120eur mehr im jahr spürbar
gefahren wird deutlich weniger als 15000km pro jahr

aber ich hab schon mitleid mit den händlern :lol:
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Service / Wartung

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
voltmeter hat geschrieben:300km ist kein problem sofern man nicht dauerhaft 120kmh fährt ;)

mit 100kmh autobahn und gemischt stadt land bekommt man so um die 350km im winter hin, laut björn nyland

zum serviceintervall
ja halte ich auch für zu sehr überzogen alle 2 jahre dürfte auch locker reichen am besten gleich die hu umsonst :mrgreen:

wenn ich bedenke das bei uns die vollkasko bei huk24 280 eur für den e niro kostet, sind 120eur mehr im jahr spürbar
gefahren wird deutlich weniger als 15000km pro jahr

aber ich hab schon mitleid mit den händlern :lol:

huk24 280 eur ? Wieviel Kilometer? Mein bestes Angebot bisher ist gerade ca 600€ für 25K Kilometer. Habe online bei Huk24 geschaut mir wollen die knapp 900€ abnehmen..

Re: Service / Wartung

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
derbe hat geschrieben:
voltmeter hat geschrieben:300km ist kein problem sofern man nicht dauerhaft 120kmh fährt ;)

mit 100kmh autobahn und gemischt stadt land bekommt man so um die 350km im winter hin, laut björn nyland

zum serviceintervall
ja halte ich auch für zu sehr überzogen alle 2 jahre dürfte auch locker reichen am besten gleich die hu umsonst :mrgreen:

wenn ich bedenke das bei uns die vollkasko bei huk24 280 eur für den e niro kostet, sind 120eur mehr im jahr spürbar
gefahren wird deutlich weniger als 15000km pro jahr

aber ich hab schon mitleid mit den händlern :lol:

huk24 280 eur ? Wieviel Kilometer? Mein bestes Angebot bisher ist gerade ca 600€ für 25K Kilometer. Habe online bei Huk24 geschaut mir wollen die knapp 900€ abnehmen..
Bei welchem Anbieter hast du die 600€?

Re: Service / Wartung

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
derbe hat geschrieben:

huk24 280 eur ? Wieviel Kilometer?
9000 warens glaub ich
SF 42

wir haben noch andere versicherungen bei huk, gab wohl ein rabatt zusätzlich
eigenheim und garage
keine fahrer unter 25jahre
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag