Niro EV Schweiz

Niro EV Schweiz

deniro
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 18:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo
ich bin aus der Schweiz und neu hier und habe auch einen Kia Niro EV bestellt mal mündlich bestellt.

bei uns gibt es nur 1 Version mit max. Ausstattung gemäss Händler und wahrscheinlich deutlich teurer als in Deutschland.

kann das ein CH_Kollege bestätigen?

mündlich Lieferfrist: frühestens Ende März
Anzeige

Re: Niro EV Schweiz

juckerha
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 05:29
read
Kia Schweiz will weder zu den Modellen noch zu möglichen Terminen betreffend für Probefahrten zur Verfügung stehenden Fahrzeugen in der Schweiz was sagen, echt peinlich. Sie schreiben auf meine Mailanfrage von heute morgen, irgendwann im 2019 werde es soweit sein......habe heute in Deutschland ein sehr gutes Angebot mit Lieferfrist KW12 oder KW 19 bekommen und werde selber und erst noch viel günstiger importieren, ist keine Raketenwissenschaft (hab's mit dem Wohnmobil auch schon gemacht).

Re: Niro EV Schweiz

ham
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:08
read
Hallo juckerha

Das Angebot welches du hast würde mich sehr interessieren. Kannst du mir diesbeüglich nähere Informationen geben, falls gewünscht auch gerne per PN? Ich habe bisher keinen konkreten Händler für einen e-Niro Export (auch für den Import in die Schweiz).

Gruss und vielen Dank
ham

Re: Niro EV Schweiz

USER_AVATAR
  • zweirad
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:18
  • Wohnort: Schweiz
read
Ich habe mich vergangenen Dezember mit meinem Garagisten unterhalten und er sagte mir, dass der Niro EV frühestens im Sommer (gegen Ende Juli) 2019 kommen würde. Weiterführende Infos hatte er aber auch (noch) nicht.

Wenn ich mich nicht irre, ist bspw. noch immer nicht klar ob er jetzt am Typ 2 dreiphasig lädt. Kommt dazu, dass der Niro gemäss Kia Homepage ab "Anfang 2019" beim Händler stehen sollte, was nicht der Fall ist und auch keine genaueren Infos verfügbar sind wann er den kommt und was die Ausstattung betrifft. Finde das etwas enttäuschend.

Re: Niro EV Schweiz

Heavendenied
  • Beiträge: 1598
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Naja, also dass Kia den E-Niro in ganz Europa einphasig bringt und extra für die Schweiz denn dreiphasig anbietet das erscheint nun doch sehr weit hergeholt finde ich...
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Hyundai Ioniq 2017, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Niro EV Schweiz

deniro
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 18:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke.
hier meine neust Info betreffend Kia Niro CH eines gut informierten CH-Händlers:

im April werden einige wenige Expl. in die CH kommen. Danach muss min mind. warten bis Mitte 2020 oder noch später.

(ob das stimmt weiss ich natürlich nicht.)

auf alle Fälle 1-phasig

Re: Niro EV Schweiz

ham
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:08
read
Ich erhalte auch keine näheren Informationen vom Schweizer Händler. Höchstens im Sinne von: Nach dem Automobilsalon in Genf wissen wir dann mehr...
Aus diesem Grund und wegen der wohl wesentlich besseren Preise in Deutschland denke ich auch über den Import nach, habe aber wie geschrieben noch keinen Händler. Für diesbezügliche Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Re: Niro EV Schweiz

USER_AVATAR
read
Ja hier das gleiche... Keine Informationen etc.
Und ich bin sowieso auf der Suche nach einem Edition 7 mit kleinem Akku, da ich nicht mehr benötige als Zweitwagen.
Wenn mir hier jemand einen Kontakt durchgeben kann für einen DE Händler der einen fairen Preis macht inkl. Auslieferung in die Schweiz wäre ich froh.
Hyundai Ioniq Electric Premium mit Schiebedach seit 02.03.2017. Kilometerstand: 26000 :-)
Kundenberater bei Zürich Versicherung Schweiz

Re: Niro EV Schweiz

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
@Swiss Ioniq: Fragen kostet ja nichts - https://www.rastetter.de/
Da hab ich bestellt, Preis knapp 40.000 für Spirit/64kWh.

Re: Niro EV Schweiz

USER_AVATAR
read
daabm hat geschrieben: @Swiss Ioniq: Fragen kostet ja nichts - https://www.rastetter.de/
Da hab ich bestellt, Preis knapp 40.000 für Spirit/64kWh.
Danke für deine Empfehlung. Werde mich mal dort melden. Die 40t sind CHF oder EUR?
Hyundai Ioniq Electric Premium mit Schiebedach seit 02.03.2017. Kilometerstand: 26000 :-)
Kundenberater bei Zürich Versicherung Schweiz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag