Edition 7 - Parksensoren

Edition 7 - Parksensoren

Turnip
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 18. Jan 2019, 22:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
Hat das Edition 7 Parksensoren hinten oder nicht? Der Konfigurator und die Preisliste sagen Nein, aber die Kia-Website listet es auf.

Das in anderen europäischen Ländern verkaufte Äquivalent der Edition 7 (z.b "e-Active" im Frankreich) scheint Parksensoren zu haben.

Bild
Anzeige

Re: Edition 7 - Parksensoren

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Tatsächlich ist in der Preisliste-Ausstatungsbroschüre PDC hinten dabei. Macht euch aber keinen Kopf, wenn die Kamera hinten dabei ist brauchst du PDC hinten nicht unbedingt. Wobei ich die Kamera hinten nicht sehr gut fand, aber immer noch besser als nix.

Aber ich würde von der Edition 7 abraten, da dort die Batterie-Vorheizung und Wärmepumpe auch noch 1300€ mehr kosten und das braucht man. Dann verkürzt sich der Unterschied auf 1600€ und ihr bekommt bessere Konfiguration und Navi und wahrscheinlich etwas schneller geliefert.

Re: Edition 7 - Parksensoren

Elektro-Fan
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 15:53
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Am 15. Januar habe ich den Kia e-Niro (Edition 7 mit P1 Wärmepumpe, Schneeweiß und 64 kWh-Akku) bestellt. Parksensoren hinten sind nicht in dieser Ausstattunglinie enthalten. Mir genügt die Rückfahrkamera. Den Händler habe auch ich darauf angesprochen, dass im Konfigurator diese Parksensoren und Navi und Sitzheizung vorne aufgelistet sind. Er wird bei Kia reklamieren, da das nicht korrekt ist und nur zu Irritationen führt.
Kia e-Niro, Edition 7, weiß, mit Wärmepumpe, 64 kWh-Akku, bestellt am 15.01.19. Voraussichtlicher Liefertermin : Mitte Mai 2020 (KW 20). Zugelassen und abgeholt am 20.05.2020.

Re: Edition 7 - Parksensoren

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Elektro-Fan hat geschrieben:Am 15. Januar habe ich den Kia e-Niro (Edition 7 mit P1 Wärmepumpe, Schneeweiß und 64 kWh-Akku) bestellt. Parksensoren hinten sind nicht in dieser Ausstattunglinie enthalten. Mir genügt die Rückfahrkamera. Den Händler habe auch ich darauf angesprochen, dass im Konfigurator diese Parksensoren und Navi und Sitzheizung vorne aufgelistet sind. Er wird bei Kia reklamieren, da das nicht korrekt ist und nur zu Irritationen führt.
Sitzheizung ist im Konfiguratir nicht drin, da hast du was verwechselt. Kartennavigation und PDC hinten sind zwar online ausgeführt, in der Preisliste aber nicht, das stimmt. Also bei dem Navi bin ich mir nicht sicher, vielleicht ist die Preisliste falsch und das Navi dabei, wer weiß. Bei dem PDC stelle ich mir aber vor, dass die Preisliste tatsächlich falsch ist. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, eine Rückfahrkamera einzubauen ohne PDC. Wobei PDC auch etwas überflüssig ist ,es sei denn die Kamera ist schmutzig, was bei meiner Probefahrt im Regen schon der Fall war.

Leider werden aber die meisten Händler keine Auskunft geben können. Jemand koreanisch?

Re: Edition 7 - Parksensoren

Elektro-Fan
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 15:53
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo PapaCarlo,
am 26.12.18 habe ich den Kia e-Niro (Edition 7 mit P1 Wärmepumpe) im Konfigurator eingestellt und die Seite "Hauptmerkmale Edition 7" ausgedruckt. Da war die Sitzheizung vorn noch aufgeführt, inzwischen aber nicht mehr. - Mein Händler sagte, dass die Ausstattung stimmen würde, die als PDF ausgedruckt wird: Hier sind Sitzheizung vorn, PDC hinten und Navi nicht aufgeführt. - Warten wir es ab...
Kia e-Niro, Edition 7, weiß, mit Wärmepumpe, 64 kWh-Akku, bestellt am 15.01.19. Voraussichtlicher Liefertermin : Mitte Mai 2020 (KW 20). Zugelassen und abgeholt am 20.05.2020.

Re: Edition 7 - Parksensoren

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben: Aber ich würde von der Edition 7 abraten, da dort die Batterie-Vorheizung und Wärmepumpe auch noch 1300€ mehr kosten und das braucht man. Dann verkürzt sich der Unterschied auf 1600€ und ihr bekommt bessere Konfiguration und Navi und wahrscheinlich etwas schneller geliefert.
wärme den thread nochmal auf... bin gerade bei der gleichen Überlegung beim e-soul. Und ich komme zum Schluss, dass ich (für mich) eine Vorheizung und Wärmepumpe nicht brauche. Die 64kWh sind mehr als genug, da stört mich die etwas schlechtere Effizienz nicht.... die Vorheizung benötige ich auch nicht, weil ich für gewöhnlich im Winter nicht so große Strecken fahre, dass ich sie bräuchte. Aber sonst ist doch die Akkutechnik bzw. Akkukühlung identisch bei Edition und Vision/Spirit, oder ?
Ansonsten ist der e-soul auch in der Edition schon nicht schlecht ausgestattet, und sogar mit LED Licht.... als einziges Gimmick gönne ich mir dann nur den 3-Phasen-Lader ;-)
Kia e-soul 64 kWh

Re: Edition 7 - Parksensoren

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
@delink2000 Wenn du viele Kurzstrecken fährst würde ich die Wärmepumpe nehmen. Auf Kurzstrecke im Winter macht sich die Wärmepumpe bemerkbar. Bateteri-Vorheizung bringt tatsächlich nicht viel, weil das Auto sowieso nicht besonders schnell lädt, aber es kann unter Umständen 10 Minuten auf der Autobahn bringen.

Re: Edition 7 - Parksensoren

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wenn man viel Kurzstrecke fährt, verbraucht man halt mehr... das betrifft nur den Winter und ist doch eigentlich egal, denn man kommt nie in Probeme bei dem riesigen Akku... bleiben der ökologische Gedanke und etwas weniger Kosten für Strom, aber dafür ist es schon ein recht deutlicher Batzen mehr Geld in der Anschaffung.

... habe mich jetzt letztlich doch für mittlere Ausstattung Vision entschieden und letzte Woche bestellt... nichtmal unbedingt wegen der Wärmepumpe, die ist nice to have, aber Display, UVO connect, die bessere Sound-Anlage, Dachreling sowie Sitz- und Lenkradheizung sind schon ganz gute Argumente... allerdings gut über 3000 Euro mehr machte die Entscheidung nicht so leicht für mich.
Kia e-soul 64 kWh

Re: Edition 7 - Parksensoren

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ein Auto ohne Sitzheizung würde ich mir nicht mehr kaufen, elektrisch ja, Steinzeit nein.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Edition 7 - Parksensoren

VeannonGE
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ich hatte bis vor kurzem (der Autogott habe ihn selig) einen italienischen BMW mit Ledersitzen, ohne Sitzheizung. Ging sechs Jahre lang auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag