Edition 7 - Parksensoren

Edition 7 - Parksensoren

Turnip
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 18. Jan 2019, 22:32
read
Hallo,
Hat das Edition 7 Parksensoren hinten oder nicht? Der Konfigurator und die Preisliste sagen Nein, aber die Kia-Website listet es auf.

Das in anderen europäischen Ländern verkaufte Äquivalent der Edition 7 (z.b "e-Active" im Frankreich) scheint Parksensoren zu haben.

Bild
Anzeige

Re: Edition 7 - Parksensoren

PapaCarlo
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Tatsächlich ist in der Preisliste-Ausstatungsbroschüre PDC hinten dabei. Macht euch aber keinen Kopf, wenn die Kamera hinten dabei ist brauchst du PDC hinten nicht unbedingt. Wobei ich die Kamera hinten nicht sehr gut fand, aber immer noch besser als nix.

Aber ich würde von der Edition 7 abraten, da dort die Batterie-Vorheizung und Wärmepumpe auch noch 1300€ mehr kosten und das braucht man. Dann verkürzt sich der Unterschied auf 1600€ und ihr bekommt bessere Konfiguration und Navi und wahrscheinlich etwas schneller geliefert.

Re: Edition 7 - Parksensoren

Elektro-Fan
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 15:53
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Am 15. Januar habe ich den Kia e-Niro (Edition 7 mit P1 Wärmepumpe, Schneeweiß und 64 kWh-Akku) bestellt. Parksensoren hinten sind nicht in dieser Ausstattunglinie enthalten. Mir genügt die Rückfahrkamera. Den Händler habe auch ich darauf angesprochen, dass im Konfigurator diese Parksensoren und Navi und Sitzheizung vorne aufgelistet sind. Er wird bei Kia reklamieren, da das nicht korrekt ist und nur zu Irritationen führt.
Kia e-Niro, Edition 7, weiß, mit Wärmepumpe, 64 kWh-Akku, bestellt am 15.01.19. Voraussichtlicher Liefertermin : Mitte Mai 2020 (KW 20). Zugelassen und abgeholt am 20.05.2020.

Re: Edition 7 - Parksensoren

PapaCarlo
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Elektro-Fan hat geschrieben:Am 15. Januar habe ich den Kia e-Niro (Edition 7 mit P1 Wärmepumpe, Schneeweiß und 64 kWh-Akku) bestellt. Parksensoren hinten sind nicht in dieser Ausstattunglinie enthalten. Mir genügt die Rückfahrkamera. Den Händler habe auch ich darauf angesprochen, dass im Konfigurator diese Parksensoren und Navi und Sitzheizung vorne aufgelistet sind. Er wird bei Kia reklamieren, da das nicht korrekt ist und nur zu Irritationen führt.
Sitzheizung ist im Konfiguratir nicht drin, da hast du was verwechselt. Kartennavigation und PDC hinten sind zwar online ausgeführt, in der Preisliste aber nicht, das stimmt. Also bei dem Navi bin ich mir nicht sicher, vielleicht ist die Preisliste falsch und das Navi dabei, wer weiß. Bei dem PDC stelle ich mir aber vor, dass die Preisliste tatsächlich falsch ist. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, eine Rückfahrkamera einzubauen ohne PDC. Wobei PDC auch etwas überflüssig ist ,es sei denn die Kamera ist schmutzig, was bei meiner Probefahrt im Regen schon der Fall war.

Leider werden aber die meisten Händler keine Auskunft geben können. Jemand koreanisch?

Re: Edition 7 - Parksensoren

Elektro-Fan
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 15:53
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo PapaCarlo,
am 26.12.18 habe ich den Kia e-Niro (Edition 7 mit P1 Wärmepumpe) im Konfigurator eingestellt und die Seite "Hauptmerkmale Edition 7" ausgedruckt. Da war die Sitzheizung vorn noch aufgeführt, inzwischen aber nicht mehr. - Mein Händler sagte, dass die Ausstattung stimmen würde, die als PDF ausgedruckt wird: Hier sind Sitzheizung vorn, PDC hinten und Navi nicht aufgeführt. - Warten wir es ab...
Kia e-Niro, Edition 7, weiß, mit Wärmepumpe, 64 kWh-Akku, bestellt am 15.01.19. Voraussichtlicher Liefertermin : Mitte Mai 2020 (KW 20). Zugelassen und abgeholt am 20.05.2020.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag