e-Niro Edition 7

e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Hi Leute,
eine Frage gibt es irgendwo Bilder vom Innenraum eines e-Niro in der Version Edition 7 ?
in den Tests bei Youtube war es so wie ich gesehen habe immer der Spirit.

wollte sehen wie der Edition 7 von innen gestaltet ist
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
+1 da hänge ich mich mal mit dran, weil mich die Edition 7 auch preislich sehr interessiert.

Und lohnt es sich, zur Edition 7 das Eco-Paket (Wärmepumpe und Batt.Heizung) dazu zu nehmen?

Jens
=O----- Renault ZOE R135 Intens

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
read
Jensst hat geschrieben: das Eco-Paket (Wärmepumpe und Batt.Heizung) dazu zu nehmen?
Jens
in bayern bestimmt aber sonst bei 64kWh fast vernachlässigbar :lol:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben:
Jensst hat geschrieben: das Eco-Paket (Wärmepumpe und Batt.Heizung) dazu zu nehmen?
Jens
in bayern bestimmt aber sonst bei 64kWh fast vernachlässigbar :lol:
Kommt darauf an, ich würde beides nehmen:

Wärmepumpe = verlängert die Reichweite
Batterieheizung = verkürzt die Reichweite / sorgt aber für schnelleres Laden (ist abschaltbar!)

Wenn du also öfter Strecken hast, die an die Reichweitengrenze gehen (um die 300 km) kann die Wärmepumpe unter Umständem dafür sorgen, dass du unterwegs nicht nachladen musst (die Batterieheizung sollte man dann ausschalten um die max. Reichweite zu erzielen).

Wenn du Strecken über die Reichweitengrenze hinaus hast, ist auch die Batterieheizung sinnvoll, da du dann wie gesagt schneller nachladen kannst.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
also gibt es noch keine offiziellen Bilder vom Innenraum eines Edition 7 e Niro?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
read
@Jennst
Es geht nichts über eine Wärmepumpe: Weniger Stromverbrauch (etwa 5-8% anstatt 12-16% Anteil am Gesamtstromverbrauch), dadurch mehr Reichweite und auch weniger Stromkosten. Rechne Dir mal die Kostendifferenz bei 100tkm aus, da sind grob kalkuliert 1000€ für eine Wärmepumpe gut investiertes Geld.
(Meine Ampera-e hat leider keine Wärmepumpe, auch nicht gegen Geld zu haben)

Batterieheizung: Auf alle Fälle kaufen.
Wenn Du im Winter nach 20km Autobahnfahrt mit 5 Grad Akkutemperatur bei 20% SOC am Schnelllader stehst und nichtmal 20kW Ladeleistung hast, dann sehnst Du Dich inständig nach einer Batterieheizung, die idealerweise nicht nur erst während dem Laden funktioniert, sondern schon während der Fahrt zur Ladesäule den Akku heizt (manuell einschaltbarer Wintermodus)
(Der Ampera-e hat eine Flüssigkeits-Akkuheizung, allerdings läuft die nur wenn am Ladekabel angesteckt)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
wenn ich eine effeziente Heizung brauche, baue ich eine Diesel Standheizung ein.
die frisst keine Reichweite, wie beim e-golf oder e-up.

ich vermute aber dass der 64er Akku auch im Winter genug reserven für die elektrische Heizung besitzt
Eine Wärmepumpe würde ich für lau mitnehmen, mir aber niemals kaufen.

aber eigentlich habe ich ja nicht nach Wärmepumpen gefragt
ich wollte nur ein paar optische Eindrücke vom Innenraum.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@voltmeter: sorry dafür. ;-)

Die Bilder vom Innenraum interessieren mich aber ebenfalls. Hat keiner mehr Informationen? Einziger Unterschied, den ich im Kia Konfigurator ausmachen konnte:

Edition 7: Armaturenbrett und Türverkleidungen mit Applikationen in Grau
Vision: Armaturenbrett und Türverkleidungen mit Applikationen in Glanzschwarz

Innenraumfarbe Schwarz, Sitze usw. sind überall identisch angegeben.

Jens
=O----- Renault ZOE R135 Intens

Re: e-Niro Edition 7

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ich fürchte Abbildungen wird es für den Edition 7 nicht geben. Alle Vorführwagen sind Spirit und auch in sämtlichen YT Videos ist immer die Topausstattung zu sehen. Solange keiner einen geliefert bekommen hat, wird man da wohl warten müssen.
Einzig die Preisliste könnte gewisse Rückschlüsse ermöglichen.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: e-Niro Edition 7

USER_AVATAR
read
Jensst hat geschrieben: Edition 7: Armaturenbrett und Türverkleidungen mit Applikationen in Grau
Jens
würde ich sogar bevorzugen, weniger staub :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag