E-Niro oder Model 3?

Re: E-Niro oder Model 3?

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung2 hat geschrieben:nun das Model 3, die Wartezeiten als Vorbesteller waren immens länger. Und aktuell ist der Mid Range noch nicht einmal da....
.
Welche Wartezeit beim Model 3?
Der Konfigurator ging vor ca. 20 Tagen online, die ersten Autos kommen im Februar.

Bitte nicht wieder diese hohlen und blöden fake News über das model 3: "ich hab doch 2016 einen model 3 bestellt"
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige

Re: E-Niro oder Model 3?

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Der Klügere gibt nach, von daher, Du hast recht und ich meine Ruhe. Es würde nur in einer endlosen Diskussion, völlig off Topic, enden...

Re: E-Niro oder Model 3?

USER_AVATAR
read
kabu hat geschrieben:@Twizyflu: Wie zieht man die alte Förderung?

@Kogler76: Ist die AC-Ladeleistung von M3 schon bestätigt? Das Serviceintervall beim eNiro ist wirklich sehr krass kurz; da werden wir zweimal im Jahr zum Service müssen.
Wenn man sich bis 31.12. registriert hatte - ich am 27.12. - hat man 24 Wochen Zeit den Antrag zu stellen.
Also die 1500 netto zusätzlich zu den 1500 netto Importeursanteil durch Tesla.
Gewerblich.

Und ja Service Intervall alle 15.000 km
Wie beim IONIQ / Kona von Hyundai genauso.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Niro oder Model 3?

Stefan_BMWi3
read
Was hier überhaupt nicht angesprochen wurde, ist der Wiederverkauf. Wird wohl mit M3 leichter sein. Allerdings gibt es derzeit keine wirklich aussagekräftigen Zahlen generell zum Wiederverkauf von gebrauchten E-Autos.

Re: E-Niro oder Model 3?

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin Stefan,

der Wiederverkauf steht in den Sternen, das vorherzusagen ist der Blick in eine Glaskugel, von daher würde ich das Pauschal nicht sagen ;)

Wer weiß wo Tesla in ein paar Jahren steht, oder Kia, oder die dann völlig veralteten Akkus...

Zudem bin ich der Meinung, dass ich mir ein Auto für mich hole, beim Kauf schon an den Wiederverkauf denken, ne, dass nimmt mir die Freude ;)

VG HH Jung

Re: E-Niro oder Model 3?

AgV8DdmU
read
Stefan_BMWi3 hat geschrieben:Was hier überhaupt nicht angesprochen wurde, ist der Wiederverkauf. Wird wohl mit M3 leichter sein. Allerdings gibt es derzeit keine wirklich aussagekräftigen Zahlen generell zum Wiederverkauf von gebrauchten E-Autos.
Wenn in naher Zukunft (2021) gute e-Autos in allen Fahrzeugklassen verfügbar sind, dann wird ein aktuelles e-Auto am Ende der Garantiezeit nix mehr Wert sein. Reparaturkosten dieser Kleinstserien werden wirtschaftlich untragbar sein. Bei den Drillingen und ZOE ist dies hier und da schon der Fall. Hier konnte nur durch zeitintensive Selbsthilfe ein Weiterbetrieb gesichert werden.

Ob sich bis dahin ein freier Reparaturmarkt entwickeln wird, wage ich zu bezweifeln. Insbesondere der Zugang zu den div. Steuergeräten des gesamten E-Antriebes wird hier eine gewaltige Hürde sein.
Bei Model S und Model X von Tesla wird sich was entwickeln, aber auch die Tesla e-Autos werden sich dem massiven Wertverlust von Verbrenner Oberklassefahrzeugen am Ende der Garantie anschließen.

Re: E-Niro oder Model 3?

USER_AVATAR
read
Gerade gelesen, daß einige Tesla Servicecenter geschlossen wurden...und das vor der Tsunamiwelle mit neuen M3.

Ich kenne nicht den Hintergrund, aber eigentlich hätte ich eher mit Zuwachs gerechnet.

Wie Kia die Repa mit den Stromern organisiert? 3 „Fachidioten“ für Europa mit Ferndiagnose?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: E-Niro oder Model 3?

Stefan_BMWi3
read
AgV8DdmU hat geschrieben:
Stefan_BMWi3 hat geschrieben:Was hier überhaupt nicht angesprochen wurde, ist der Wiederverkauf. Wird wohl mit M3 leichter sein. Allerdings gibt es derzeit keine wirklich aussagekräftigen Zahlen generell zum Wiederverkauf von gebrauchten E-Autos.
Wenn in naher Zukunft (2021) gute e-Autos in allen Fahrzeugklassen verfügbar sind, dann wird ein aktuelles e-Auto am Ende der Garantiezeit nix mehr Wert sein. Reparaturkosten dieser Kleinstserien werden wirtschaftlich untragbar sein. Bei den Drillingen und ZOE ist dies hier und da schon der Fall. Hier konnte nur durch zeitintensive Selbsthilfe ein Weiterbetrieb gesichert werden.

Ob sich bis dahin ein freier Reparaturmarkt entwickeln wird, wage ich zu bezweifeln. Insbesondere der Zugang zu den div. Steuergeräten des gesamten E-Antriebes wird hier eine gewaltige Hürde sein.
Bei Model S und Model X von Tesla wird sich was entwickeln, aber auch die Tesla e-Autos werden sich dem massiven Wertverlust von Verbrenner Oberklassefahrzeugen am Ende der Garantie anschließen.
Gut, beim Verbrenner kann man es auch nicht mehr sagen! Es wird auch für die Leasingfirmen interessant werden, wie sich da die Leasingraten beim E-Auto entwickeln. Angeboten werden beispielsweise relative viele i3 (60AH), zu nicht so günstigen Preisen. Ob die auch verkauft werden, glaube ich eher nicht.

Re: E-Niro oder Model 3?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Gerade gelesen, daß einige Tesla Servicecenter geschlossen wurden...und das vor der Tsunamiwelle mit neuen M3
Welche genau sollen das in D denn gewesen sein? Hier gibt es doch nur ein paar. Da wären "einige" wohl "alle". Wäre mir aufgefallen :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: E-Niro oder Model 3?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wie es in Deutschland aussieht, weiß ich nicht. Siehe aber hier:
off-topic-stammtisch/aktie-tesla-motors-t35673-410.html
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag