Habe bestellt - Neueste Infos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Ja, sehr günstig.

Und auch genau das was ich mir vorgestellt habe. Altes Auto für viele hundert Euro instandgesetzt/reparieren lassen und gewartet, dann monatelang garnichts mehr gehört und jetzt dann mit einem Mietwagen auf unbestimmte Zeit herumfahren.

Kann man echt froh sein, dass Kia so günstige Angebote macht.

Der Ceed ist ein schönes Auto,.aber nach fast 400.000 km Verbrenner, habe ich mich bewusst für ein BEV ab Sommer 2019 entschieden und genau ein solches gekauft.

Genau. Und das nicht um mit einem Verbrenner Mietwagen herum zu fahren.

Selbst geschenkt würde ich den nicht nehmen.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das Angebot hab ich auch bekommen. Armselig...

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

E-Auto2020
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 08:25
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Guten Morgen,
bestellt habe ich 2/2019, ich hatte im Laufe diesen Monats bei meinem Händler nachgehört. Info war, er geht von Lieferung in 01/2020 aus. Auf meine Frage nach MJ 2020 gab es die Aussage, dass es ein paar technische Neuerungen gäbe, jedoch kein 3-Phasen-Laden. Bei Lieferung in 01/2020 müsste ab Oktober / November der Händler im System sehen können, ob das bestellte Fahrzeug produziert wird. Was leider auch keine Garantie ist, dass man dann sein Fahrzeug erhält.
Meine Schwiegereltern erzählten mir, dass sie sich damals mal einen Golf bestellt haben, auf den Sie 13 Monate gewartet hatten....

Das o.g. Angebot habe ich bis jetzt nicht erhalten, würde ich in meiner Situation auch nicht annehmen, außer mein Auto würde kaputt gehen.
Bestellt 11.02.2019 Niro 64 Kw Spirit P4 in Alu-silb./ Dez 2019 + 3Phasen Farbwechsel auf Yachtblau> nicht lieferbar, Nun rum auf Gravity blue Endlich LT 😁 in KW 40/2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
E-Auto2020 hat geschrieben: Guten Morgen,
bestellt habe ich 2/2019, ich hatte im Laufe diesen Monats bei meinem Händler nachgehört. Info war, er geht von Lieferung in 01/2020 aus.
Mach mal lieber Q1 2020 draus. Alle Erfahrungen mit dem Verein zeigen, dass auf Aussagen einzelner Händler getrost gepfiffen werden kann.
Mein monatliches Mecker-Telefonat mit dem Kundenservice vorgestern brachte nichts neues. Man vermutet, dass dieses Jahr keine Lieferung kommt und auch 1/2020 ist unsicher. Dann kommt es ja auch noch darauf an, welcher Variante und Ausstattung in der Produktion bevorzugt wird...
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

E-Auto2020
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 08:25
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Denke mir auch, dass es nichts mit 1/2020 wird. Bezweifle auch Q1/2020. Mein Händler sagte mir auch, dass Niro PHEV ebenfalls 1 Jahr+ Lieferzeit hätten.
Bestellt 11.02.2019 Niro 64 Kw Spirit P4 in Alu-silb./ Dez 2019 + 3Phasen Farbwechsel auf Yachtblau> nicht lieferbar, Nun rum auf Gravity blue Endlich LT 😁 in KW 40/2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Mir hat man mitgeteilt, dass auf dem gekenterten Autotransporter 2000 BEV/HEV/PHEV von Hyundai/Kia zerstört wurden, die für den US-Markt bestimmt waren. Aufgrund dieser nun fehlenden Fahrzeuge kommt die Produktionsplanung für D auch etwas durcheinander, und es muss mit weiteren Verzögerungen gerechnet werden.

Ich habe zwar schon einen e-Niro, aber noch immer privaten Kontakt zu meinem Kundenberater.......
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nun, ich habe das Angebot nicht bekommen, würde es aber annehmen, wenn alles Inklusive wäre. Bei mir stehen jetzt neue Winterreifen oder All Season Reifen an, Bremsen müssten in 7.000 km gemacht werden und wer weiß was noch kommt. Da kann man schon 200 Eus für einen Mietwagen ausgeben und den eigenen in Ruhe an den Mann bringen. Werde mal meinen Händler wieder kontaktieren ;-) Seine letzte Aussage war, dass man wahrscheinlich im Dezember erfährt wann mal was aus Korea kommt.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Helfried
read
roadghost hat geschrieben: Mir hat man mitgeteilt, dass auf dem gekenterten Autotransporter 2000 BEV/HEV/PHEV von Hyundai/Kia zerstört wurden
Weiß man schon, warum das Schiff umgefallen ist (gesunken ist es ja nicht wirklich)?

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Skalle hat geschrieben: Nun, ich habe das Angebot nicht bekommen, würde es aber annehmen, wenn alles Inklusive wäre. Bei mir stehen jetzt neue Winterreifen oder All Season Reifen an, Bremsen müssten in 7.000 km gemacht werden und wer weiß was noch kommt. Da kann man schon 200 Eus für einen Mietwagen ausgeben und den eigenen in Ruhe an den Mann bringen. Werde mal meinen Händler wieder kontaktieren ;-) Seine letzte Aussage war, dass man wahrscheinlich im Dezember erfährt wann mal was aus Korea kommt.
Für Dich und alle interessierten zitierte ich aus meinem Anschreiben hier im Original:

Zitat:

".....z.B. den Kia Ceed 5 Türig Benzin Aut. schon ab 199,-Euro mtl. inklusive Vollkaskoversicherung und 3000 frei km pro Monat. ..."

Damit ihr alle wisst was von Kia angeboten wurde.

Viele Grüße
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
...und das Benzin verbrennen wir natürlich auf eigene Kosten...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag