Habe bestellt - Neueste Infos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

TorSta
read
Entschuldige bitte vielmals, Asche auf mein Haupt.
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hm - Du bist zu freundlich, also doch KIA-Mediator? Man weiß es nicht und wird es nie erfahren...

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

TorSta
read
Es soll auch ausserhalb dieses Konzerns freundliche Menschen geben. Und ich finde mich eigentlich sympatisch.
Und ich finde übrigens auch, dass ich das Recht auf ein Alias im Netz haben sollte. Ich bin schliesslich privat hier.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Na dann -niemand hat Dir verboten, deinen Account hier mit einem Avatar zu versehen :-)

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

TorSta
read
Habe ich auch nicht so verstanden. Aber deshalb werde ich die Spekulationen auch leider nicht beenden können. Sorry deswegen.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

marcwage
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 25. Mai 2019, 21:17
read
TorSta hat geschrieben: Habe ich auch nicht so verstanden. Aber deshalb werde ich die Spekulationen auch leider nicht beenden können. Sorry deswegen.
Hallo alle miteinander.Ich bin neu hier und habe mir im April 2019 einen E-Niro bestellt.Mein Händler sagte mir sofort, das ich 12 Monate warten müßte.Mir war das eigentlich egal, da ich einen sparsamen Verbrenner fahre und ich in 12 Monaten noch einiges ansparen kann.Ich habe jetzt hier alle Treads gelesen und kann das ganze Hick Hack nicht verstehen.Da wird diskutiert, gebrabbelt, gelabbert und jeder versucht sich zu profilieren.Und wenn der Niro noch 3 Monate länger dauert, ist mir das auch egal.Deswegen kaufe ich mir auch keinen Verbrenner von Kia oder anders wo.Ich will den E-Niro basta.Und jetzt kommt das schöne, da ja der E-Kona von Hyundai angeblich 2020 mit Innovationen aufwartet zieht der E-Niro nach.Ha,ha.Das heißt, ich habe mit meiner Bestellung und mit dem vereinbarten Preis ein Auto gekauft, das jetzt noch einige wichtige Details mehr hat. App-Anbindung, dreiphasig laden, 10er Display, längere Reichweite.Ach ist das schön, wenn man ein geduldiger Zeitgenosse ist.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

hasoebbes
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 5. Feb 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
@marcwage
Wenn man dir 12 Monate sagt und du wartest dann 24 Monate, na denn, viel Spass beim Warten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wer sagt Dir, dass der e-Niro 3-phasiges laden bekommt?!
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Seine Glaskugel 😂

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
marcwage hat geschrieben: Hallo alle miteinander.Ich bin neu hier und habe mir im April 2019 einen E-Niro bestellt....
Die wenigsten haben hier was gegen lange Lieferzeiten. Alle die im Januar bestellt haben, bekamen Lieferzeiten von 2 bis 8 Monaten vertraglich festgehalten. Obwohl Ende Februar schon "klar" war, dass die Lieferzeiten von KIA nicht eingehalten werden, haben die meisten Händler ihre Kunden nicht informiert. Ende Juni habe ich erst ein Schreiben bekommen, dass mein Niro nicht wie im Vertrag vereinbart im Juli kommt. Ist für mich an sich auch kein Problem, wenn ein konkreter neuer Termin genannt wurde, nachdem man sich richten kann. Aber ein konkreter Termin wurde nicht genannt, sondern nur Ende 19/Anfang 20, das kann alles heißen. Welches Modelljahr mit welcher verbesserten Ausstattung kommt, ist aktuell alles nur Spekulation.

Ich bitte dich, vergleiche dich nicht mit den Januarbestellern, die ganz andere Zusagen erhalten haben, welche jedoch nachweislich nicht eingehalten wurden, weil die Fristen schon überschritten wurden.

Wenn man mir jetzt sagen würde, im März 2020 kommt garantiert mein Fahrzeug, und hat dies und jenes mehr drin hat, weil es das neue Modelljahr ist, dann wäre das für mich ok. Ich habe damit einen konkreten Termin und ich habe einen technischen Ausgleich für 7 Monate längeres Warten (insgesamt dann 14 Monate Lieferzeit). Aber eine solche Aussage gibt es weder von KIA, noch vom Händler.

Grüße,
Niroianer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag