Habe bestellt - Neueste Infos

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
E wie Effizienz hat geschrieben:
Bestellt habe ich die 64 kWh-Ausführung, Spirit mit Leder-Paket und GSHD, Farbe Graphit Metallic
Liefertermin - keine Aussage
Preis nach Abzug der Förderungen 28.755 Euro netto, incl. Zulassung und Überführung

Ich habe vorgestern, nach nunmehr 10 Monaten seit meiner Bestellung, den ersten Anruf meines Händlers erhalten. Das Angebot ist ja mittlerweile bekannt.

Ich habe mich, nach Eingabe der Zahlen in meine damals erstellte Tabellenkalkulation, für eine Neubestellung des MJ 2020 incl. 11-kW-Lader entschieden.
Ergebnis - trotz 1.000 Euro Mehrpreis für das Auto (ich hatte ja vor der Preiserhöhung im April bestellt) plus 500 Euro für den 3-Phasen-Lader kostet mich das neue Modell nun 964 Euro weniger.

Der Preis v. 12.02. von 28.755 Euro (incl. Zul. und ÜF) hat sich auf 27.791 Euro verändert.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich den jetzigen e-Niro nicht erhalten habe. Das Faceliftmodell ist im Bereich Cockpit wertiger, das Display ist um einiges grösser, die Software ist besser, endlich eine Appanbindung und der 3-Phasenlader ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil (der 7,2 kW 1-phasige brachte in der Realität nur magere 4,X kW). 11- und 22-kW-Ladestationen sind mittlerweile recht zahlreich geworden. DC-Schnelllader stehen verständlicherweise nur entlang der AB.

Das Modell 2020 ist für mich deutlich praxistauglicher.

Im neuen Vertrag ist nun auch ein Liefertermin bis spätestens Ende 2. Q 2020 enthalten.

Langes Warten macht manchmal Sinn. ;)


P.S.: Das neue Rückleuchtendesign gefällt mir auch besser. Das stilisierte Kia-Symbol bekommt er direkt nach der Lieferung verpaßt.

Bild
Zuletzt geändert von E wie Effizienz am Fr 13. Dez 2019, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Der_Feiste
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 15:41
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
E wie Effizienz hat geschrieben:
E wie Effizienz hat geschrieben:
Bestellt habe ich die 64 kWh-Ausführung, Spirit mit Leder-Paket und GSHD, Farbe Graphit Metallic
Liefertermin - keine Aussage
Preis nach Abzug der Förderungen 28.755 Euro netto, incl. Zulassung und Überführung

Ich habe vorgestern, nach nunmehr 10 Monaten seit meiner Bestellung, den ersten Anruf meines Händlers erhalten. Das Angebot ist ja mittlerweile bekannt.

Ich habe mich, nach Eingabe der Zahlen in meine damals erstellte Tabellenkalkulation, für eine Neubestellung des MJ 2020 incl. 11-kW-Lader entschieden.
Ergebnis - trotz 1.000 Euro Mehrpreis für das Auto (ich hatte ja vor der Preiserhöhung im April bestellt) plus 500 Euro für den 3-Phasen-Lader kostet mich das neue Modell nun 964 Euro weniger.

Der Preis v. 12.02. von 28.755 Euro (incl. Zul. und ÜF) hat sich auf 27.791 Euro verändert.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich den jetzigen e-Niro nicht erhalten habe. Das Faceliftmodell ist im Bereich Cockpit wertiger, das Display ist um einiges grösser, die Software ist besser, endlich eine Appanbindung und der 3-Phasenlader ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil (der 7,2 kW 1-phasige brachte in der Realität nur magere 4,X kW). 11- und 22-kW-Ladestationen sind mittlerweile recht zahlreich geworden. DC-Schnelllader stehen verständlicherweise nur entlang der AB.

Das Modell 2020 ist für mich deutlich praxistauglicher.

Im neuen Vertrag ist nun auch ein Liefertermin bis spätestens Ende 2. Q 2020 enthalten.

Langes Warten macht manchmal Sinn. ;)
War bei mir ähnlich. Ende zweites Quartal war auch meine Ansage. Oder in meinem Fall etwas pessimistischer formuliert: "Ende erstes Halbjahr 2020". Klingt nicht nach 12 Monate+ sondern eher nach 18-. ;-)
Tesla Model 3 Standard Range Plus
- Weiß außen, Schwarz innen
- keine weiteren Extras oder Optionen

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Hallo @E wie Effizienz,

darf man Fragen wo Du bestellt hast.
Das sind ja Wahnsinns Nachläse.

Ich komme auf über 20% Händlernachlass und dann noch minus BAFA


Danke.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Hallo,

bitte auf das hier achten "Preis nach Abzug der Förderungen 28.755 Euro netto, incl. Zulassung und Überführung"

Darauf bezog sich mein "Der Preis v. 12.02. von 28.755 Euro (incl. Zul. und ÜF) hat sich auf 27.791 Euro verändert."

Wenn Du auf den Ursprungspost vom 12.02. gehst, steht da welche Förderungen eingepreißt sind. Nun sind es insgesamt 7.100 Euro - 3.100 BAFA (3.000 plus 100 für AVAS und 4.000 vom Land NRW). Der Händlernachlass beträgt exakt 17,08 % oder in Euro 8.369.
Zuletzt geändert von E wie Effizienz am Fr 13. Dez 2019, 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Hallo,

das Netto hatte ich schon am Schirm, aber die 4.000 von NRW nicht.

Nochmals Danke.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Habe bestellt:
Kia e-niro, 64kWh, 11kW Lader, grau-blau-metallic
Liste 46.880 €
Händler bekommt: 40.400 € inkl. ÜF und Zulassung und ich bekomme noch die 3100 Euro vom Staat.
Lieferzeit soll aktuell 8-9 Monate betragen.
(Parallel dazu haben wir noch einen e-Golf bestellt, der wahrscheinlich vorher kommt.)
Vom 3. Anbieter ein 11kW Mennekes Ladekabel, 7,5m, bestellt für ca. 250 Euro.
Bafa, habe ich gerade gesehen, kann ich erst beantragen, wenn das Auto zugelassen wurde. Ist so seit Februar.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag