e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Fährt jemand nach Paris?

Vielleicht kann jemand mal die Bodenfreiheit messen?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

gekfsns
read
Das hat, wenn ich mich richtig erinnere, bereits Bjørn Nylon gemacht
Ich glaube es war in dem Video hier

https://youtu.be/dzbPyEKg4so

Re: e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
In der Tat, danke!

- 16cm, das ist nicht gerade viel...

Was noch interessant wäre:
Sind die Befestigungspunkte für eine AHK physisch vorhanden, bzw. identisch mit denen am Hybrid?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

USER_AVATAR
  • zweirad
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:18
  • Wohnort: Schweiz
read
Ein interessantes Fahrzeug und spannendes Video.
Aber statt (unnötiger) Spielereien wie den Instrumenten-/Displayfarbe, welche angepasst werden können (siehe Minute 44:50) könnte sich KIA mal daran machen ein anständiges Ladestationenverzeichnis zu implementieren, bei welchem man auch eigene Stationen erfassen kann. Oder besser: Das Auto merkt sich selber wo es geladen hat (analog Tesla).
Ich hoffe echt das Kia unter anderem hier etwas dazu gelernt hat, wäre toll.

Re: e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

drilling
read
Jogi hat geschrieben:- 16cm, das ist nicht gerade viel...
Das ist ein cm mehr als die meisten PKWs. Du hattest doch nicht etwa erwartet das der Niro ein off-Roader ist?

Re: e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
zweirad hat geschrieben:Ein interessantes Fahrzeug und spannendes Video.
Aber statt (unnötiger) Spielereien wie den Instrumenten-/Displayfarbe, welche angepasst werden können (siehe Minute 44:50) könnte sich KIA mal daran machen ein anständiges Ladestationenverzeichnis zu implementieren, bei welchem man auch eigene Stationen erfassen kann. Oder besser: Das Auto merkt sich selber wo es geladen hat (analog Tesla).
Ich hoffe echt das Kia unter anderem hier etwas dazu gelernt hat, wäre toll.
Da stimme ich voll zu! Nissan Leaf macht das aber ebenfalls, nicht nur Tesla. Aber meine Erfahrung mit Softwareupdates bzw. Interesse zu Funktionsverbesserungen bei Kia/Hyundai sind nicht gut.
Dieses sogenannte Ladeverzeichnis ist seit 2-3(!) Jahren quasi unvollständig. Eine sinnvolle Importfunktion mit Suchfunktion wo ist die nächste Säule gibt es auch nicht. Ein implementierter Browser wo man online in Verzeichnissen wie GE kucken könnte gibt es auch nicht.Eine Anzeige ob eine vielleicht gelistete Säule frei/verfügbar gibt es auch nicht......es lässt sich unendlich fortsetzen....also gibts wohl eben einen Hersteller der das besser macht oder eben das Smartphone...
Für die breite Masse wird das aber so nichts...(Sollten alle Ladesäulen tatsächlich angezeigt warden braucht der Nutzer nur noch 20 Ladekarten , ein Smartphone UND Netzabdeckung, und er muss ein verkappter Nerd sein...sorry aber wir wollen doch einfach nur fahren.
Grüsse
Toni

Re: e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
https://youtu.be/BaqvWvAhy80

Auto Bild ist auch begeistert und spricht von unter 40000€.

Re: e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

Ludego
read
Bin gerade in Paris werde aber erst in ein paar Tage dazu kommen hier dazu zu Posten. Aber Fragen gerne an mich, ich schaue was wir noch herausfinden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

Burton
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 10:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Viel wichtiger: Gibts ne Info zur Lieferung nach DE und dem Preis?
"Black Pearl" - Model S P85
"Mothership" - Kona 64kwh

Re: e-Niro auf dem Autosalon Paris 2018

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Mess bitte bitte mal den Kofferraum bis zur aufgestellten Rücksitzbank aus plus die max. Breite und Tiefe desselben.
Weil der Plugin soll ja laut Prospekt nur 324 Liter fassen? :shock:
Mein Zoe hat ja schon 338! :?
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag