Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

Shumway
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 19:08
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen,

der Leaf ZE1 bj. 2018 von mir ist heute in der Werkstatt, da sich das Radio inkl. allen weiteren Funktionen manchmal aufhängt, oder während der Fahrt rebootet.
Hat mal jemand die aktuelle SW Version parat, die z.Zt. im Wagen installiert sein müsste?

Kennt schon jemand diesen Fehler?

Ich werde Euch auf dem laufenden halten, was die Werkstatt raus bekommt.

Gruß
Shumway
IONIQ 5 RWD 72KWh und davor 3 Jahre Nissan Leaf ZE1
Anzeige

Re: Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

dita
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, ich hab den Fehler auch. Besonders in Verbindung mit Android Auto. Ich hab einen kompletten Tausch der Clarion-Navi-Einheit hinter mir und immer noch Abstürze.
(Leaf 40 2018 ZE1)
Da ich derzeit durch Homeoffice wenig fahre, hatte ich auch weniger Gelegenheit zum testen. Aktuell habe ich die Sorge, dass die Zeit für Clarion arbeitet und Android Auto auf Dauer unbenutzbar bleibt, weil es aus der Garantie fällt.
Ich hab denen jetzt ein Video mit den Abstürzen gesendet (3 in 13 Minuten) - Mal sehen, was daraus wird.
Nissan Leaf 2018 N-Connecta Spring Cloud seit 09/2018

Re: Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe das Problem das mein ZE1 hin und wieder mal Aufhängt und sich nur per Auto Neustart beheben lässt.
Heute war ich in der Werkstatt, mein Händler meint es gäbe ein Update für das Auto, ich werde es Zeitnah machen lassen da ich mein Auto benötige und das Update länger braucht, geht aber noch auf Garantie.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

Shumway
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 19:08
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,
Neuer Status.
Das Entertaiment System wird jetzt in meinem Wagen getauscht. Das Update hat nix gebracht und die Überprüfung der Hardware ist auch erfolglos gewesen.
Das Teil ist aktuell in Liefer Rückstand, wenn es da ist, wird ein Termin gemacht.
Gruß Shumway
IONIQ 5 RWD 72KWh und davor 3 Jahre Nissan Leaf ZE1

Re: Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Sie konnten das Update nicht aufspielen, auch ich erhalte Irgendwann ein neues Radio
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

dita
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab ein neues Navi bekommen. Immerhin konnte jetzt anscheinend die neue Version drauf. Stürzt aber immer noch ab. Extrem schlimm ist es mit dem Pixel 3a. Etwas seltener stirbt es mit dem Moto G4 Play. Dann aber meist mit komplett-Reboot.
Hab bei Nissan Support ein Ticket aufgemacht - die haben gesagt, es liegt bestimmt am Kabel oder so - Ticket geschlossen (Ja genau - ich hab ca 8 versch. Kabel durch).
Auf Nachfrage inkl Video (https://www.youtube.com/watch?v=I6o7Pw4Ooyc&t=192s) kam dann ein "Nicht unser Problem, wende dich an Google".
Supportanfrage an Google -> keine Antwort.

Mein Händler hat sich echt ins Zeug gelegt. Aber an Nissan beißt man sich die Zähne aus - die sitzen das einfach aus.
Kein Wunder, dass niemand mehr einen Nissan will.

Ach ja - Hersteller dieses Technik-Wunders ist übrigens Clarion. Lt meiner Werkstatt würden die normalerweise für dieses Stück Vorkriegstechnik 5000€ verlangen. Wenn die weiter so machen, sind die in wenigen Jahren vom Markt gefegt - und niemand wird trauern.
Nissan Leaf 2018 N-Connecta Spring Cloud seit 09/2018

Re: Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

Shumway
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 19:08
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

kurzes Update. Aus dem Austausch ist erstmal nix geworden. Nissan möchte dieses Clarion Teil jetzt ausbauen und zur Reparatur nach Clarion schicken.
So lange würde der Wagen dann nicht mehr funktionieren und ich kucke in die Röhre....

Habe jetzt eine Beschwerde beim Nissan-Service gestartet und bin gespannt, wie die Sache sich entwickelt......
IONIQ 5 RWD 72KWh und davor 3 Jahre Nissan Leaf ZE1

Re: Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

Zwergi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:26
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hi Shumway,

mein Radio hat das auch, ist allerdings vermutlich das von der Hardware neuere Gerät (ohne SD-Einschub). Es ist nicht so schlimm, vielleicht zweimal im Monat oder so. Manchmal bekomme ich es nur so eben mit, weil ich gar kein Radio oder irgendwas an hatte und nur aus dem Augenwinkel sehe, dass es neu bootet.

Übrigens hatte ich das gleiche Phänomen schonmal bei einem Micra, den ich vor einigen Monaten als Leihwagen gefahren bin auch. Plötzlich bootete das Radio neu, kam mir irgendwie bekannt vor :-D
Nissan Leaf ZE1 MY19
181 W/km inkl. Ladeverluste (hauptsächlich AC)
147 W/km laut BC

Re: Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Shumway hat geschrieben: Hallo,

kurzes Update. Aus dem Austausch ist erstmal nix geworden. Nissan möchte dieses Clarion Teil jetzt ausbauen und zur Reparatur nach Clarion schicken.
So lange würde der Wagen dann nicht mehr funktionieren und ich kucke in die Röhre....

Habe jetzt eine Beschwerde beim Nissan-Service gestartet und bin gespannt, wie die Sache sich entwickelt......
Ich Warte auch immernoch auf meinen Ersatz ^^ hoffe muss das auch nicht machen.
Hast du keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen ?
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Entertainment System startet neu oder hängt sich auf

Shumway
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 19:08
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Laut Händler gibt es keinen Leihwagen.
IONIQ 5 RWD 72KWh und davor 3 Jahre Nissan Leaf ZE1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag