Sehr oft Neustart

Sehr oft Neustart

electic going
  • Beiträge: 2927
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Beim E+, habt ihr das auch: auf längeren Strecken mit Routing macht das Infotainment des öfteren einen Neustart. Routing geht dann zwar weiter, aber Audio ist kurz aus und es muss wieder diese Lizenzding bestätigt werden.

Unabhängig davon ist Premium Traffic alle paar Wochen einfach Mal aus.

Bei anderen auch oder muss mein Händler ran?
Anzeige

Re: Sehr oft Neustart

p.hase
read
es gibt einen thread zur zentraleinheit. am besten bei BOSCH in hildesheim beschweren. die sind aber beratungsresistent.

Re: Sehr oft Neustart

electic going
  • Beiträge: 2927
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Betrifft aber das E+ Modell, beim 40er gab es das nicht. Neu ist ja vor allem der TomTom Teil.

Re: Sehr oft Neustart

p.hase
read
nein betrifft den e+ und zwar die 8" versionen ab 2020. nicht die 2019er 7".

Re: Sehr oft Neustart

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Mein e+ mit 8" ist aus 2019 und ich habe das Ausschalten auch schon ein paar mal gehabt. Noch kann ich aber damit leben.

Re: Sehr oft Neustart

p.hase
read
ja dann einmal neu auf BOSCH kosten. nissan tauscht aus. durch das tauschen sind aber diverse unzulänglichkeiten noch nicht beseitigt. und ja, es gibt einen thread dazu.

Re: Sehr oft Neustart

electic going
  • Beiträge: 2927
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Hey, neuster Fehler: von 30 Adressbucheinträgen zeigt er mir 20 an.

Re: Sehr oft Neustart

electic going
  • Beiträge: 2927
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Mal ein Nachtrag: Händler hat den Fehler mit dem Adressbuch so aufgenommen und wegen der Neustarts alle Stecker nochmal neu eingesteckt. Ansage war auch, besser keine Kabel einzustecken.... also weder am USB, noch am 12V Stecker. Naja.... zumindest letzteres konnte ja beim 2018er zu blockierten Außenspiegeln führen... Elektrik scheint bei einem E-Auto wohl kritisch...

Der Händler geht allerdings auch von einem Update 2021 aus, wo dann hoffentlich auch dieser Fehler behoben ist. Der käme dann OTA. Abwarten...

Re: Sehr oft Neustart

Tom1951
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo@ALL!

Ich vermute das du beide Varianten gleichzeitig nutzt!
das 2020 Model unterstützt Android Auto Wireless (soll es zumindest) wenn du jetzt mit dem USB Kabel und Wireless darauf zurückgreifst
kann es zu solch einem Erscheinungsbild kommen!
Tipp! USB Kabel weglassen und sehen ob es sich Wireless verbindet! Ich tippe da auf einen Anwenderfehler!!
Nissan Leaf ZE0 (Acenta) 1.2016 bis 9.2020 Nissan Leaf ZE1 (Tekna) ab 10.2020

Re: Sehr oft Neustart

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Mich hat es jetzt auch erwischt. Nachdem das Radio -wie oben schon erwähnt- öfters mal im laufenden Betrieb einfach neustartet, war heute ca. 2 Minuten nach Beginn der Fahrt der komplette Bildschirm plötzlich schwarz. Das Radio lief zwar weiter, auch konnte man mit den beiden Tasten die Sender wechseln und Lüfterdrehtahl ändern. Angezeigt worden ist im Display aber nichts mehr und das Touchdisplay hat auch nicht mehr reagiert.
Auch kurzes Auto ausschalten und wieder einschalten konnte das Problem leider nicht wieder beseitigen.

Ich lasse das Fahrzeug über Nacht jetzt mal richtig einschlafen und werde morgen Vormittag nochmals probieren, ob das Display wieder etwas anzeigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag