Leaf 2019 Tekna Kameras defekt?

Leaf 2019 Tekna Kameras defekt?

fams
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
seit letztem Oktober habe ich einen Leaf Tekna geleast, es ist noch das "alte" Modell mit dem Connect mit SD-Kartenslot.
Seit gestern sind alle Kamerabilder schwarz, die Bildschirmunterteilung im 3D-View wird noch angezeigt, aber die Kamerabilder sind schwarz.
Das betrifft alle Ansichten/Kameras.
Ich bin etwas enttäuscht, der erste Nissan wo so schnell ein Mangel auftritt.
Da ich erst nächste Woche einen Termin beim Händler habe, frage ich mal hier nach:
Ist so etwas bekannt und lässt sich evtl. selbst beheben: Connect irgendwie resetten, Sicherung durch etc??

Danke und Grüße
Leaf ZE1 Tekna, EZ 10/19
Anzeige

Re: Leaf 2019 Tekna Kameras defekt?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Das habe ich noch nicht eher gehört. Geht gar kein Kamerabild, auch nicht beim einlegen vom Rückwärtsgang? Mein erster Vorschlag wäre die 12V Batterie mal 10 minuten loszunehmen zwecks Reset.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Leaf 2019 Tekna Kameras defekt?

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
halt uns doch bitte auf dem laufenden, von diesem schadensbild hörenich das erste mal :)

Re: Leaf 2019 Tekna Kameras defekt?

fams
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, gar keines.
Heute nach längerem fahren und (wieder) trockenem und warmem Wetter ging sie wieder beim Einparken.
Sieht irgendwie nach Feuchtigkeit/Wackelkontakt aus...
Ich mach da garnix dran ;), habe ja am nächsten Montag einen Werkstatttermin.
Romulus hat geschrieben: Das habe ich noch nicht eher gehört. Geht gar kein Kamerabild, auch nicht beim einlegen vom Rückwärtsgang? Mein erster Vorschlag wäre die 12V Batterie mal 10 minuten loszunehmen zwecks Reset.
Leaf ZE1 Tekna, EZ 10/19

Re: Leaf 2019 Tekna Kameras defekt?

fams
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Glücklicherweise habe ich den Werkstatttermin nicht gecancelt, die Kameras sind immer wieder ausgefallen.
Die Werkstatt konnte glücklicherweise den Fehler reproduzieren, nach reinigen aller Kontakte war der Fehler immer noch da.
Nach Rücksprache mit Nissan gibt es ein spezielles Steuergerät für die Kameras, das soll getauscht werden.
Nach zwei Tagen Leihwagen haben sie mir den defekten Leaf wieder gegeben. Warte jetzt seit Dienstag dass Nissan das Teil liefert.
Wenigstens funktionieren alle Sensoren noch beim Parken...
Leaf ZE1 Tekna, EZ 10/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag