NissanConnect Services App

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
das ist ganz clever gelöst von nissan. wer nichts weiss den macht es nicht heiss.

ich stelle fest, daß man nur die angezeigten bommel, wie ladestationen etc. über google maps anzeigen lassen kann - inkl. streetview. ist das bei euch auch so? also man hat nicht dauerhaft die karte die mitläuft. das müsste aber über android auto gehen wenn man das braucht um an der ampel anzugeben, kann aber jedes auto.

mir gefällt speziell die riesige dicker karte in der jedoch gestochen scharfen auflösung die ich mir ranzoome bis zum gehtnichtmehr.
Anzeige

Re: NissanConnect Services App

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
p.hase hat geschrieben: Anleitung 8-13 ff.
Danke für den Hinweis. Das werde ich am Wochenende mal lesen und ausprobieren.

Re: NissanConnect Services App

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Die Handbücher gibt es wieder nicht als PDF um es leichter nach Schlüsselworte zu durchsuchen, richtig?

Re: NissanConnect Services App

USER_AVATAR
  • Egers-edrive
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:54
  • Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Doch es gibt sie als PDF, sowohl die allgemeine BA als auch die für das Infotainment.
Leaf ZE1 Tekna (6-2019) - davor BMW 225xe - für Urlaub Mercedes Cabrio E350
seit 2011 PV 11,31 kWp

Re: NissanConnect Services App

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Satellitenansicht hat funktioniert, danke nochmal für den Tip @p.hase

Schade ist nur, dass man in der Sat-Sicht nicht scrollen, sondern nur zoomen kann.

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
street view geht auch. das kann die suche nach einem lader durchaus vereinfachen.

ich bin noch am rumwursteln mit door2door. endlich kann man wieder im internet routen planen: https://apps.nissan.navshop.com/de_de/

ans auto hab ich mir noch nix gesendet. ich kenne die strecken die ich momentan fahren muss ohne navi.

android auto sehe ich nicht von vorteil mit dem neuen 8" display. die qualität ist ganz hervorragend. ganz anders als bei meinem 7" aus 2018.

ärgerlich ist die lautstärkenverstellung der einzelnen quellen und vor allem die extrem laute geschwindigkeitswarnung. die hätte ich gerne wegen des neuen bussgeldkataloges - aber bitte nissan nicht so, daß ich zum akustiker muss.

Re: NissanConnect Services App

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
StreetView habe ich im näheren Umfeld (auch an ein paar größeren Hauptstraßen) probiert, aber da ist Google bislang wohl noch nicht vorbeigefahren (keine Daten verfügbar für diesen Bereich).

Re: NissanConnect Services App

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Satellitenansicht bzw. Streetview habe ich noch nicht gefunden. Kann das bitte mal jemand genauer beschreiben wie man das anzeigen kann?

Die Routenplanung am PC funktioniert mit etwas Einarbeitung, aber ich habe es nicht geschafft die Route an das Fahrzeug zu senden. Einzelne Wegpunkte klappen, aber dass ist die Routenplanung ja wieder unnötig. Meine Idee war die Route zu planen und dann mit dem Handy an das Fahrzeug zu senden. Obwohl an beiden Geräten angemeldet ist die Route am Handy nicht zu sehen. Habe am PC auch nichts gefunden wie man die Route für eine spätere Weiterplanung speichern kann.
Edit: Und am Handy habe ich keine Möglichkeit gefunden ein Zwischenziel ein zu planen. Aber dafür die Route ans Fahrzeug zu senden!

Entweder bin ich zu doof oder das ist wieder nur so eine halbe Sache!?
Hat das schon jemand hinbekommen?


EDIT: Hab das mit Google Maps und Streetview zumindest in der Anleitung gefunden! Habe da schon im Auto rumgespielt - Warum das nicht geklappt hat!? Versuche es nochmals wenn ich das nächste Mal im Auto bin.
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
Wenn Du auf die Ladestations-Bommel tippst, sofern Du es schaffst sie so einzustellen, daß sie angezeigt werden, verändert sich rechts der Bildschirm um zwei Menuepunkte. Dort kannst Du dann Streetview aktivieren und Ladestationen erheblich leichter finden.

Seit durchgesickert ist, daß die Zentraleinheit von BOSCH sein könnte, sehe ich Nissan in einem anderen Licht. :-)

Die Zentral-Einheit strotzt vor Fehlern. Gegenfrage: wer von uns hat sich in letzter Zeit eine deutsche Stereoanlage gekauft?

Die Uhrzeitanzeige in der Wetteranzeige ist spannend: nach 8PM, 9PM, 10PM, 11PM kommt 12AM. Heureka.

Viele Menuepunkte sind schlichtweg nicht ausgeschrieben, obwohl die Zeile noch massig Platz hätte. Man hat einfach mit einem Punkt abgekürzt.

Manchmal unterscheidet sich die Zeit von Zentraleinheit und Cockpit um mehrere Minuten.

Der e+ kann auch nicht auf Sommerzeit umstellen UND Heizen. Am Sonntag blieb die Küche kalt, ich hätte eigentlich freikratzen müssen. Der LEAF war nicht imstande auf Sommerzeit umzustellen, obwohl er auf AUTO stand. Der ZE0 kann es.

Das 99€ Chinesen-Baumarkt-NAVI in meinem i-MiEV kann die Uhrzeit automatisch stellen. Auch Handies konnten pünktlich wecken letzten Sonntag.

Je nachdem in welcher Sektion man sich befindet wird die Lüftungsstellung NICHT angezeigt. Das ist besondes unbequem wenn man immer auf Mode gehen muss oder ins Startmenue. Klar, sie wollen, daß man sich das Startmenue anpasst, dort will ich aber das Wetter haben als Elektrofahrer.

Der Gipfel aber ist die Lautstärke der Parksensoren und Geschwindigkeitswarnung - schlichtweg NICHT nutzbar. Die Parksensoren sind ganz abgedreht und immer noch zu laut.

Die wichtige Funktion Geschwindigkeitswarnung ist so laut, daß der Beifahrer, mindestens der, einen Gehörschaden erleidet, also jedesmal zu Tode erschrickt.

Das unterscheidet Nissan von Lexus, Durchschnitt von Premium. Dieser Mangel hinterlässt einen so negativen Gesamteindruck, daß man sich vom Fahrzeug trennnen möchte. Die eine Marke "dient" seinem Besitzer gerne, die andere Marke arbeitet gegen ihn!!!

WLAN tut nur, so Gott will.

Door2Door konnte ich noch nicht testen. Ich nutze wie gesagt die Diktierfunktion.

Die Frage wird nun sein, wie ich weiterhin mit dem Geschoss umgehe.

edit: ich könnte wetten, wenn WLAN zuverlässig funktionieren würde, daß Nissan schon längst alle Mängel mit einem Firmware-Update wie Tesla das macht, in einem Wisch beseitigen könnte!

Re: NissanConnect Services App

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Satelitenkarte und Streetview konnte ich jetzt finden. Kiene Ahnung warum das nicht geklappt hat. Auf den Button hatte ich sicher schon mal gedrückt. Vielleicht gab es da Probleme mit dem WLAN. Streetview war mangels an Daten noch nicht möglich. Da muss ich mal eine Ladestation suchen die ein Bild hinterlegt hat!

Door2Door funktionier beim mir mit der Door2Door App definitiv nicht. Es wird angezeigt dass die Route an das Auto gesendet wurde und sie Verfügbar ist sobald das Auto mit dem Handy verbunden ist. Wie verbunden? Ich war mit BT und WLAN verbunden und es ist nichts angekommen. AUch ein erneutes senden mit bereits verbundenem Handy war erfolglos.
Lediglich das Senden mit der Connect Services App funktioniert. Wenn man da ein Ziel eingibt und sendet dann kommt im Navi eine Meldung damit man das Ziel annehmen kann. Das habe ich aber nicht getestet wenn ich das schon in der Wohnung sende!
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag