NissanConnect Services App

Re: NissanConnect Services App

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
p.hase hat geschrieben: ... Aktivierung läuft..... seit 8 Stunden etwa.... nur Standortfindung geht und ist 20x so schnell wie beim 30er und 40er, eigentlich sofort.
Du weißt schon, was das bedeutet? Dass Du permanent überwacht wirst.

Wenn das beim alten Leaf nur auf Anfrage langsam beantwortet wurde, musste der erst das Auto fragen. Ich habe das nie verwendet, kann also nicht sagen, ob das so war.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
erst müssen mal alle dienste freigeschalten werden. kann ich den wagen nicht heizen oder ladestand lesen, wird er sofort weiterverkauft auf die gefahr hin mit meinem händler, dem ich dann und wann einen leaf abnehme, ärger zu bekommen.

ansonsten ist das was man uns mit den autos mitgibt im gegensatz zu meinem ericsson gh337 lächerlich.

mein i-miev ist deutlich moderner als jedes e-auto. ich klemme meinen handyhalter an die lüftung und diktiere meinen zielort und schon gehts mit realtime-traffic los. und bald kennt google auch mehr ladesäulen als nissan.

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
nachdem ich mich mit c2j2's app eingeloggt hatte geht urplötzlich nissan connect. zufall?

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
fuktioniert astrein. am besten gefällt mir die überwachung der temperatur des innenraums. das war wichtig.

ebenso die app door-to-door navigation, die offensichtlich auf den leaf ausgelegt ist ist geil.

ob die von mir gewählte route automatisch im leaf einstellt wenn sich das smartphone ins auto setzt muss ich erst prüfen.

da mein bock noch nicht auf der straße ist, kann ich nix zum "fahrverlauf" sagen. mal sehen wann ich ihn zulasse.

der akku ist nun so groß, daß man die kapazität über nacht um +1% ansteigen sieht wenn sich die aussentemperaturen erhöhen. witzig.

schauen wir mal was passiert wenn mehrere personen auf ein auto zugreifen!

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
hier das infotainment vom e+ in 8". vielleicht interessiert es jemanden. am schönsten ist doch das "sandwichrestaurant". :-)

momentan bin ich bei nissan am forschen wie groß der speicher des e+ ist und ob ich meine hörspiele vom router ins auto senden kann.
Dateianhänge
IMG_20200216_160734.jpg
IMG_20200216_160238.jpg
IMG_20200216_160218.jpg
IMG_20200216_160051.jpg
IMG_20200216_155931.jpg
IMG_20200216_155631.jpg
IMG_20200216_155520.jpg
IMG_20200216_155457.jpg

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
so der e+ ist zugelassen. seit drei tagen habe ich eine door2door route auf dem handy, wenn ich einsteige müsste der e+ sie haben. aber sicherlich muss man doch noch hier und da einen knopf extra drücken damit er die route lädt. wenn nicht, hammer.

Re: NissanConnect Services App

Zwergi
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:26
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Zwischenzeitlich hat sich etwas getan, es wurden bis heute alle Services aktiviert. Wow, das ging schnell! Letzte Woche konnte ich bereits die Klimaanlage einschalten. Hatte ich testweise versucht, als der Leaf an der öffentlichen Ladesäule bei der Arbeit stand. NC meldete bei Einschalten allerdings "Fehler, konnte nicht eingeschaltet werde". Einige Stunden holte ich den Leaf von der Säule und er war wohlig warm, nur nicht voll geladen :-/ Er hatte die Heizung also doch auf 21 Grad gestellt und eingeschaltet. Ärgerlich, das es nicht zuverlässig funktioniert, die paar Cent Strom sind mir da eigentlich fast egal.
Nissan Leaf ZE1 MY19
181 W/km inkl. Ladeverluste (hauptsächlich AC)
147 W/km laut BC

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
ich bin jetzt etwa 500km mit dem e+ unterwegs. es ist der beste meiner 9 leaf den ich hatte in sachen sämigkeit und abstimmung des elektromotors.

aber. ich wittere großes unheil über nissan hereinbrechen wegen NC und dem damit verbundenen großen bildschirms ab herbst 2019...

das system ist zu fehlerbehaftet und strotzt nur so vor schreibfehlern und nicht ausgeschriebenen wörtern die plötzlich abgehackt sind obwohl noch massig platz.

die mündigen fahrer werden in scharen beim händler aufschlagen, der schon die schnauze von den quatschkai-fahrern die nase voll hat.

ich kenne jetzt auf alle fälle alle wiegestationen und sandwichbars und vor allem benzintankstellen - samt riesigem logo.

das schlimme ist, man wird niemals wissen/beweisen können, ob man selbst schuld ist oder das auto.

ausgerechnet jetzt, wo die welt kopf steht wegen masken- und mineralwassermangel und der chef von allen seiten beklagt wird.

Re: NissanConnect Services App

schroepfer
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben: hier das infotainment vom e+ in 8". vielleicht interessiert es jemanden. am schönsten ist doch das "sandwichrestaurant". :-)

momentan bin ich bei nissan am forschen wie groß der speicher des e+ ist und ob ich meine hörspiele vom router ins auto senden kann.
guck doch mal, ob dein Leaf auch die Einstellung "Door to door Navi sync" selbst ausschaltet, nach 1-2 Tagen.
Peugeot e-208 GT pack schwarz

Re: NissanConnect Services App

p.hase
read
also nun bin ich vermutlich schon 1000km unterwegs gewesen in kürzester zeit. das "NLink" funktioniert unglaublich gut/schlecht/geht so/usw. als immerwieder ZOE fahrer/verkäufer fällt mir die ähnlichkeit auf. die sprachsteuerung ist unglaublich gut. im prinzip eine rollende alexandra. ich habe inzwischen alle kneipen und ladesäulen und spielplätze angezeigt und sonst gar nix.

wer für autobild die tankstellen in die werkseinstellungen eingestellt hat gehört erschossen. dümmer gehts nicht.

der e+ zieht sich updates, wie er gerade will, über WLAN - oder - telematic-einrichtung. fürs auto und für karten. WLAN funktioniert wann nissan will so scheint mir. ob das so gewollt ist, ich weiss es nicht. ich gehe dem nach. angeblich entscheidet LEAF selbst. manchmal fährt man durch dörfer, da kommen dutzende WLANs hoch, LEAF kennt sie alle, mal lässt es sich nicht aktivieren.

door2door funktioniert nicht, weil ich nicht weiss wie es geht. die frage ist ob ich mich dort auch noch zu allem überfluß anmelden muss, sprich ein konto eröffnen? solange dies nicht funktioniert werde ich auch kein fördergeld beantragen, den wagen gegebenenfalls weiterverkaufen.

ACHTUNG: allerdings ist es 100000x schneller die sprechtaste zu drücken und die adresse zu sagen, der leaf hat sie in 1-2 sekunden eh gefunden. egal welchen ALDI oder sonstigen ort auf der welt man nimmt, der LEAF kenn ihn. tippen ist out.

rekordverdächtig finde ich den wetterbericht. stündlich, täglich, 5-tage. für jeden ort.

was gar nicht geht ist die tempolimitwarnung. die löst mir das ohrschmalz ab, besser gesagt mrs. p.hase. und die lautstärken der einzelnen quellen funktioniert gegenüber dem RLINK gar nicht. dort drehe ich während was geschieht und ZOE behält es.

die app funktioniert mal früher mal später, aber getan hat sie immer. statistiken hab ich noch keine gesehen. die innenraumtemperaturüberwachung gefällt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag