Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
Zwergi
    Beiträge: 22
    Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:26
    Danke erhalten: 3 Mal
folder
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem EV und habe mir Nissans Leaf angesehen, Bj 18. Mir ist (neben anderen Dingen) aufgefallen, dass der Bildschirm des Entertainment-Systems einigermaßen unscharf ist, insbesondere wenn die 360° und Rückfahrkamera eingeschaltet ist. Dort war das Navi mit dem SD-Slot verbaut, welches es ab dem MY19 nicht mehr gibt. Kann jemand sagen, welche Unterschiede bei den Navis von alt (SD-Karte) zu neu (Tomtom?) gibt?

Danke! Zwergi
ZE1 Tekna `20
Anzeige

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
USER_AVATAR
    Lizzard
    Beiträge: 1041
    Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
    Wohnort: Simmerath
    Hat sich bedankt: 199 Mal
    Danke erhalten: 178 Mal
folder
für die Navis (SD-Karte) gibt es keine Updates und sind auf den Stand von 2016 == Unbrauchbar.
Mein Händler, der sich wirklich bemüht, bekommt von Nissan nichts war auf diesem ollen Teil läuft.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Empfehlungs Link

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
Zwergi
    Beiträge: 22
    Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:26
    Danke erhalten: 3 Mal
folder
Hi,
Lizzard hat geschrieben: für die Navis (SD-Karte) gibt es keine Updates und sind auf den Stand von 2016 == Unbrauchbar.
das ist dann nicht so schön. Gibt es sonst noch Unterschiede von dem alten zum neuen "Radio"?
ZE1 Tekna `20

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
USER_AVATAR
    Egers-edrive
    Beiträge: 28
    Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:54
    Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder
Das Navi von MY19 hat eine Größe von 8", gegenüber dem MY18 mit 7". Es ist von der Auflösung her deutlich besser und hat Echtzeit Verkehrsdaten. Es führt sogar um den Stau herum.
Ich kenne das MY18 nur von der Probefahrt her und war damals enttäuscht. Jetzt bin ich mit dem MY19 sehr zufrieden.
Leaf ZE1 Tekna (6-2019) - davor BMW 225xe - für Urlaub Mercedes Cabrio E350
seit 2011 PV 11,31 kWp

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
USER_AVATAR
folder
Da stellt sich für mich die Frage, ob man bei meinem 2018 Modell grundsätzlich das 2018er Navi gegen das 2019er tauschen könnte. Wäre ja z.B. für den Fall interessant, wenn das Navi einmal defekt wäre und die Werkstatt müsste es tauschen.
Ich fürchte allerdings, dass da wieder irgendwelche technische Gründe dagegen stehen.
Nissan Leaf ZE1 ZeroEdition in Spring Cloud
EZ 26.07.2018

2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
USER_AVATAR
    c2j2
    Beiträge: 1516
    Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
    Wohnort: Allensbach/Bodensee
    Hat sich bedankt: 107 Mal
    Danke erhalten: 125 Mal
folder
Allein 8" zu 7"-Schirm. Hol schon mal de Stichsäge ;)

... und dann logistische Gründe:

viewtopic.php?f=139&t=53927
Seit Oktober 2018 mit einem roten Leaf ZE1 Acenta im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom... Threema 7ABT7CFE

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
USER_AVATAR
folder
c2j2 hat geschrieben: Allein 8" zu 7"-Schirm. Hol schon mal de Stichsäge ;)

Ich glaube nicht, dass die Außenabmessungen von Gehäuse und Frontblende unterschiedlich sind! Die Größenangabe bezieht sich doch auf das reine Display. Beim 2018er ist noch viel Platz rund um das Display (SD-Schacht und die komische Vertiefung oben sind z.B. beim 2019 nicht mehr vorhanden).
Nissan Leaf ZE1 ZeroEdition in Spring Cloud
EZ 26.07.2018

2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
USER_AVATAR
    p.hase
    Beiträge: 8512
    Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
    Wohnort: Speckgürtel Stuttgart/Lindau - hin- und her über die Alb..
    Hat sich bedankt: 87 Mal
    Danke erhalten: 106 Mal
folder
ich konnte von der kompetenten nissan kundenbetreuung eine digitale anleitung 09/2019 fürs connect ergattern! 1000 dank. bald kanns losgehen mit durchblättern. ich gehe davon aus, daß nur noch die 8" bildschirmversion mit WLAN besprochen wird.

mein nissan händler meinte der wagen bekommt 3 jahren lang kostenlose kartenupdates UND leaf software updates. ein glück, daß unser bock neben dem router parken wird.
Notladekabel RENAULT 10+14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, LEAF2, KONA, i3, IONIQ, e-Niro. DIE clevere, perfekte WALLBOX, 295€!
Am Lager: 1x LEAF TEKNA 30kWh, 1x i-MiEV 2011 22Tkm, 1x i-MiEV 2013 32Tkm, 1x LEAF e+ MY2020

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
USER_AVATAR
    Lizzard
    Beiträge: 1041
    Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
    Wohnort: Simmerath
    Hat sich bedankt: 199 Mal
    Danke erhalten: 178 Mal
folder
p.hase hat geschrieben:
mein nissan händler meinte der wagen bekommt 3 jahren lang kostenlose kartenupdates ......
LoL
das hat mir mein Händler auch gesagt. Es gibt aber nie Updates von Nissan für,s Navi.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Empfehlungs Link

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

menu
USER_AVATAR
    p.hase
    Beiträge: 8512
    Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
    Wohnort: Speckgürtel Stuttgart/Lindau - hin- und her über die Alb..
    Hat sich bedankt: 87 Mal
    Danke erhalten: 106 Mal
folder
nur beim tomtom-modell leaf. und beim quatschkai. völlig normal. meinte er.
Notladekabel RENAULT 10+14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, LEAF2, KONA, i3, IONIQ, e-Niro. DIE clevere, perfekte WALLBOX, 295€!
Am Lager: 1x LEAF TEKNA 30kWh, 1x i-MiEV 2011 22Tkm, 1x i-MiEV 2013 32Tkm, 1x LEAF e+ MY2020
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag