Infotainment beim Leaf e+ - Erfahrung bzw. diverse Fragen

Infotainment beim Leaf e+ - Erfahrung bzw. diverse Fragen

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe ein paar Fragen zum neuem, größeren Infotainment im Leaf e+:

- Ist hier jemand im Forum der das schon hat? Ich besitze es und habe damit ein paar Probleme.

- Wurde die richtige Bedienungsanleitung mitgeliefert? Bei mir wurde die Anleitung für das alte mit dem kleineren Display und dem SD-Karten Slot geliefert. Auch die alte App "Nissan Connect EV" ist in der Anleitung noch beschrieben, funktioniert aber mit dem neuen System nicht mehr.

- Funbktioniert die App "Nissan Connect Services" korrekt? Bei mir wird der Status vom Akku nicht angezeigt und ich kann somit auch das Laden nicht von der Ferne starten. Interessant wäre auch bei den Ladesäulen zu kontrollieren mit wieviel kW er lädt um zu reagieren und eventuell das Laden zu stoppen. Ob das so klappen sollte kann ich nicht sagen, da ich keine infos vom Akku abrufen kann.Nissan hat seit fast das Problem in Arbeit und noch keine Lösung für mich.

- Beim alten App "Nissan Connect EV" habe ich gelesen dass man alle Funktionen auch über den Browser am PC abrufen, bzw. bedienen kann. Funktioniert das mit dem neuen System auch? Wo sollte ich das vorfinden? Auf You+Nissan gibt es den entsprechenden Button beim Auto nicht (zumindest bei mir nicht).

Hoffe dass mir jemand, der es bereits besitzt, weiterhelfen kann - Nissan schafft das anscheinend nicht! Fühle mich einmal mehr als Betatester!
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth
Anzeige

Re: Infotainment beim Leaf e+ - Erfahrung bzw. diverse Fragen

schroepfer
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
- ich!
- nein! Mein Händler hat eine 2019er bestellt. (PDF habe ich vorab vom Nissan-Service bekommen)
- die App funktioniert. (mehr schlecht als recht) Der Ladestrom / Leistung wird in der App nicht angezeigt.
- Die Browser-Funktionen sind mit dem neuen Wagen tot! Ebenso gibt es keinen Timer mehr in der App für die Klima zum vorprogrammieren!
Peugeot e-208 GT pack schwarz

Re: Infotainment beim Leaf e+ - Erfahrung bzw. diverse Fragen

p.hase
read
tausende nissan fahrer würden töten um an das PDF zu kommen welches auf deiner festplatte schlummert!!!

hast du auch stark eingeschränkte sehleistung?

Re: Infotainment beim Leaf e+ - Erfahrung bzw. diverse Fragen

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
schroepfer hat geschrieben: - ich!
- nein! Mein Händler hat eine 2019er bestellt. (PDF habe ich vorab vom Nissan-Service bekommen)
- die App funktioniert. (mehr schlecht als recht) Der Ladestrom / Leistung wird in der App nicht angezeigt.
- Die Browser-Funktionen sind mit dem neuen Wagen tot! Ebenso gibt es keinen Timer mehr in der App für die Klima zum vorprogrammieren!
Danke für die Info!
Nissan hat bei mir inzwischen auch mit den PDFs reagiert.
Interessant ist dass bei dir in der App zumindest Funktionen zur Batterie angezeigt werden. Bei mir war von Anfang an mit der App nichts zu machen. Bei mir hatten alle 4 Buttons unter dem Bild vom Leaf gefehlt. Erst nach ein paar Mal koppeln waren dann zumindest die 3 (Klima, Licht, und Licht + Hupe) da die ich nun habe. Die funktionieren auch wenn zwar nicht sehr schnell, aber zumindest in für mich akzeptabler Zeit. Ich habe nun gefühlt 100 Mal die App gekoppelt aber der letzt Button mit der Batterie will nicht auftauchen.
Die Bestätigung mit der nun fehlenden Browserfunktion ist auch hilfreich. Da muss ich nicht weiter suchen! Ist aber schade weil ich dann testen könnte ob dort der Batteriestatus auftaucht. Kann ja auch sein dass es am Auto liegt und der gar nicht gesendet wird!? Wüsste aber nicht wo man das einstellen könnte. Nissan hat bis jetzt auch nur eine Idee bekannt gegeben was ich umstellen sol. Leider ohne Erfolg.

@p.hase
Ich denke nicht dass die PDF so geheim sind und bevor ich getötet werde kann ich mir vorstellen dass man Infos von mir per PN bekommt. ;-)
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Infotainment beim Leaf e+ - Erfahrung bzw. diverse Fragen

schroepfer
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Meinst du diesen Knopf?
Bild
Das ist nur eine Anzeige, ob das Ladekabel angeschlossen ist.
Dateianhänge
Screenshot_2019-07-18-08-51-39-103_eu.nissan.nissanconnect.services.png
Peugeot e-208 GT pack schwarz

Re: Infotainment beim Leaf e+ - Erfahrung bzw. diverse Fragen

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ja! Den meine ich! Das fehlt bei mir komplett. Wusste aber, mangels vohandensein, nicht dass das kein Button ist. Die anderen drei haben ja eine Funktion.
Aber bei mir fehlt auch der Batteriestatus den man auf deinem Bild ganz gut sehen kann. Bei mir gibt es nur die Temperatur und den Fahrverlauf.
Auf den Batteriestatus kann man aber schon klicken um in ein weiteres Menü zu kommen um z.B. den Ladevorgang zu stoppen!?
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Infotainment beim Leaf e+ - Erfahrung bzw. diverse Fragen

schroepfer
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, den Batteriestatus kann man anklicken. Da geht es dann weiter.
Peugeot e-208 GT pack schwarz

Re: Infotainment beim Leaf e+ - Erfahrung bzw. diverse Fragen

p.hase
read
hallo raimund, ein grund für die verkaufsrückgänge des leaf sind die nicht vorhandenen online-bedienungsanleitungen. kunden wollen sich heute VORAB in den wagen hineinlesen den sie zu kaufen beabsichtigen.

ich habe über 1000 umwege und nur unter vorschub eingeschränkter sehleistung eine pdf zur geheimhaltung von nissan deutschland für einen 30er tekna bekommen.

erstens findest du in einer japanischen bedienungsanleitung NICHTS und zweitens kannst du das pdf zoomen wie du willst und vor allem durchsuchen!!!

du bekommst PM!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag