Carfinder wird eingestellt

Carfinder wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Habe heute eine Nachricht von Nissan erhalten, wonach der Carfinder Mitte Juli 2019 eingestellt wird. Man beruft sich im Wesentlichen auf rechtliche Gründe. Weiß jemand, welche Rechtsgrundlage das sein könnte?
Danke
LG guko
Nissan Leaf ZE1, 2.zero Edition. Schwarz.
Tesla Model 3 Performance. Rot, was sonst?
Anzeige

Re: Carfinder wird eingestellt

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe die Nachricht auch bekommen und vermute mal, weil Nissan nicht mit Sicherheit unterbinden kann bzw. es nicht sichergestellt ist, dass die Person, die das Fahrzeug nutzt, auch weiß dass es geortet werden kann. Ich denke dass das eine sehr (über-)vorsichtige Interpretierung / Umsetzung ist, ähnlich wie die des Propilot (engere Straßen gehen nicht, es muss immer die Hand am Lenkrad sein, im Stau muss schon nach 1 Sekunde Standzeit der Assistent manuell aktiviert werden...)
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Carfinder wird eingestellt

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hab mich per E-Mail beschwert und glatt hat ein Kundenbetreuer angerufen. Ich hab angefragt, ob man das Auto nun zurücknimmt, da ich mich speziell wegen dieser Funktion für Nissan entschieden habe. Auch habe ich nach einer Wertminderung gefragt.

Natürlich konnte der Mitarbeiter nichts sagen, der war ja nur zu Beruhigung da und das eben darauf reagiert wird.

Ich weis nicht warum das rechtlich problematisch sein soll. Ich kann doch das Senden von Daten unterbinden wenn mich das stört.
Ich denke eher die Server schaffen das alles nicht mehr und die Datenmenge die da per Handynetz übertragen werden wird durch gestiegene Verkaufszahlen zu groß und das ganze eben zu teuer.

Re: Carfinder wird eingestellt

free_otto
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 2. Jun 2018, 14:29
read
Weiß ja nicht ob so eine Nachricht bei mir im Spam hängengeblieben ist, aber bekommen habe ich für meinem ZE1 - Wohnort Österreich noch keine solche Mail. Entweder wird man hier nicht benachrichtig, oder Glück gehabt ;)

Re: Carfinder wird eingestellt

p.hase
read
Thread Nummer 2 zum Thema
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag