Kartenupdate Europe 2019 v4

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

p.hase
read
ich habe nach der digitalen anleitung gefragt. meine ist aus 03/2019 und müsste die alte version sein. ich habe zwar die WLAN sachen drin aber man kann jetzt nicht den unterschied in der bildschirmgröße erkennen. oder bedeutet, daß die WLAN-sachen drin sind man die aktuelle hat?

ich denke, daß es wie TomTom funzt, dann hab ich endlich ein geiles navi, wie im ZOE. zusammen mit nextplug und konsorten kann nix mehr schiefgehen.
Anzeige

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
soweit ich weiss hat das alte Navi einen SD - Kartenslot und das neu hat keinen Slot mehr und ist um einen Mega-Wahnsinns-Zoll vergrößert worden.
Neues Navi hat TomTom mit Live-Traffic drinnen. Nennt sich in den Einstellungen "Premium-Traffic".
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

USER_AVATAR
  • Egers-edrive
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:54
  • Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, das ist richtig. Die Karten müssen auch aktuell sein. Bei uns im Nachbarort wurde 2019 eine Ortsumfahrung eingeweiht. Mein B MW aus 2019 hat diese noch nicht drin, aber der Leaf aus 2019.
Leaf ZE1 Tekna (6-2019) - davor BMW 225xe - für Urlaub Mercedes Cabrio E350
seit 2011 PV 11,31 kWp

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

COENi2019T
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 13:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben: Was Nissan da für Phantasiepreise bezüglich Updates verlangt ist schlicht eine Frechheit!!
Gut das es genügend Alternativen gibt!
Kann mi bitte Jemand Alternativen zum Kartenupdate nennen. Danke

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

electic going
  • Beiträge: 2902
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Karte für unter 10€: https://www.amazon.de/dp/3827919045

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

USER_AVATAR
read
COENi2019T hat geschrieben: Kann mi bitte Jemand Alternativen zum Kartenupdate nennen. Danke
Google Maps via Android Auto oder mobiles Navi kaufen, z.B. Garmin oder TomTom mit kostenlosen Lifetime Kartenupdates.

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

USER_AVATAR
read
Vorsicht mit dem Lifetime-Update bei Garmin!

Dabei wird von *Garmin* die Lebensdauer eines Gerätes definiert, das hat nichts damit zu tun wie lange so ein Navi physisch lebt/funktioniert!

Hatte mir 2012? einen Street Pilot mit Lifetime-Update fürs Motorrad gekauft, und zuletzt 2015 ein kostenloses Update gezogen.
Seit 2015 aus beruflichen Gründen das Motorradfahren eingestellt, und seither auch den Street Pilot nicht mehr verwendet und auch nicht upgedatet.
2020 wollte ich das neueste Kartenmaterial wieder aufspielen, allerdings war in der Zwischezeit auf ein anderes Datenformat umgestellt worden das für mein Modell nicht mehr zu verwenden ist!

Die lapidare Antwort von Garmin:

"Leider ist unser Kartenmaterial von der Firma HERE nicht mehr mit dem Web Updater kompatibel.
Deswegen ist für Ihr Gerät leider kein Kartenupdate aus technischen Gründen mehr möglich.
Wir bitten dies zu entschuldigen, und verstehen dass der Begriff Lifetime missverständlich verstanden werden kann.
Der Begriff "Lifetime" bezieht sich immer auf das Geräteleben, und wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es keine Möglichkeit mehr gibt bei Ihrem Gerät die Karte zu aktualisieren. Im folgenden Link finden Sie auch noch weiterführende Informationen hierfür.

Lebenslange Karten-Updates"

Somit sitze ich jetzt auf einem perfekt funktionierenden Navi mit Kartenmaterial aus 2015, ohne Chance auf neueres Material....

:evil:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Habe ein Garmin Nüvifone von 2007 (Android 2.2), Karten sind aktuell von 2021.
Kann es sein das das nur für die Motorrad Teile gilt?

Von Nissan gibt ja nicht mal das was mir beim Kauf zugesichert wurde.
Nie wieder Nissan!
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Dabei wird von *Garmin* die Lebensdauer eines Gerätes definiert, das hat nichts damit zu tun wie lange so ein Navi physisch lebt/funktioniert!
Okay, daß mag bei manchen Modellen eventuell so sein, aber selbst falls nach 3 Jahren der Support auslaufen sollte, waren die Kosten immer noch deutlich geringer als was 1 Update bei Nissan kostet, da kaufe ich mir locker ein neues Navi von. ;)

Keine Ahnung welches Modell ich habe, aber da gibt es jetzt zuverlässig schon seit über 5 Jahren Kartenupdates und zwar für ganz Europa.

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

Ez2517
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 11:26
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, mit EVMap über Android Auto nach Ladestationen zu suchen, brauch ich das Original Navi auch nicht mehr.
Nissan Leaf ZE1 N-Connecta, 2019, magnetic red metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag