Kartenupdate Europe 2019 v4

Kartenupdate Europe 2019 v4

Grenzenlos
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 26. Nov 2018, 10:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gibt von Nissan ein neues Kartenupdate, hat das schon jemand ausprobiert?
Kartenstand soll von Q1 2018 sein. :roll:

T1000-26773
https://nissan.navigation.com/product/C ... anEMEA/EUR
Anzeige

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

USER_AVATAR
read
Was Nissan da für Phantasiepreise bezüglich Updates verlangt ist schlicht eine Frechheit!!
Gut das es genügend Alternativen gibt!

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

radiostar
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was Nissan da für Phantasiepreise bezüglich Updates verlangt ist schlicht eine Frechheit!!
Wieso - geht doch :roll: Als ich meinen Händler letztes Jahr gefragt habe, was das kostet, meinte der noch 300 Euro...

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

p.hase
read
was passiert wenn man die karte eines neueren leaf in einen älteren leaf steckt?

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sind nicht 3 Updates in den ersten 3 Jahren inklusive als Serviceleistung während der Garantiezeit. ->Bin der Meinung das ich sowas mal irgendwo gelesen habe.

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

schroepfer
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe gestern bei der Nissan-Hotline angerufen und gefragt, ob bei dem Leaf die Kartenupdates in den ersten 3 Jahren inklusive sind.
NEIN! Sind sie nicht! Der Leaf ist von dem MapCare ausgeschlossen!
Angeblich ist der ja eh im Netz und würde sich kleine Kartenausschnitte selbst updaten.... Von wegen! Wenn überhaupt, dann höchstens POI und Ladesäule.
Peugeot e-208 GT pack schwarz

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Gegenfrage... was spricht gegen Android Auto oder das Apfel-Äquivalent? Top-aktuelle Karten, Stauinformation, On-the-fly-Anbieten einer Umfahrung von Stau, Routenplaner extern möglich (über Apps mit Ladesäuleninformation), ... ich bräuchte die Nissan-Karten nicht mal kostenlos.

Das Einzige, wo ich wirklich mal Nissan's Navi "brauchte", war eine wichtige Verkehrsdurchsage wegen eines Geisterfahrers, die sich "dazuwischen" mogelte (SUPER!) und Android Auto dazu logischerweise deaktivierte (ein Fenster-Overlay wäre allerdings besser), nach Bestätigung aber das Android Auto nicht wieder aktivierte (nervig, aber verzeihbar).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
p.hase hat geschrieben: was passiert wenn man die karte eines neueren leaf in einen älteren leaf steckt?
Meines Wissens sind die Daten auf der SD-Karte fahrzeugspezifisch verschlüsselt. Deswegen ist das Update ja so teuer, weil jede einzelne SD Karte personalisiert werden muss.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

p.hase
read
ich versuche das mal, ich vergesse es nur ständig.

Re: Kartenupdate Europe 2019 v4

schroepfer
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: Gegenfrage... was spricht gegen Android Auto oder das Apfel-Äquivalent? Top-aktuelle Karten, Stauinformation, On-the-fly-Anbieten einer Umfahrung von Stau, Routenplaner extern möglich (über Apps mit Ladesäuleninformation), ... ich bräuchte die Nissan-Karten nicht mal kostenlos.....
Klar, das klappt auch.
Nachteil: Handy aus der Tasche, anstöpseln ans Kabel, Platz zum ablegen finden, muss ja GPS-Empfang haben, Android-Auto öffnen. (Meist startet die App nicht. Entweder im Handy nicht, oder im Radio nicht). Android auto stürzt auch öfters ab. Bei mir jedenfalls.
Beim Aussteigen das Handy nicht vergessen. Passiert...
Peugeot e-208 GT pack schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag