Lautsprecher im Leaf 2

Re: Lautsprecher im Leaf 2

menu
schroepfer
    Beiträge: 36
    Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder So 30. Jun 2019, 12:36
TX771 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 17:01
Das ware bei mir auch schon genietet. Nimm einen 8mm Bohrer zum aufbohren. Den Rest der Niete kannst du mit einem Körner entfernen.

Aber die jetzigen Lautsprecher sind ja schon was ganz anderes. Hast du technische Daten zu den Lautsprechern und dem Radio?
Danke!
Ich habe keine Daten der Anlage.
Ich denke du hast selbst die Bose-Anlage!? Und hast auch die Eton eingebaut und meinst, das sie den Aufpreis nicht wert ist!?
Anzeige

Re: Lautsprecher im Leaf 2

menu
Benutzeravatar
    TX771
    Beiträge: 22
    Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:49
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 1. Jul 2019, 07:23
Ich habe die Bose-Anlage im Vorführwagen akustisch-getestet/gemessen. Der Preis für die Anlage in der Ausstattungsliste ist nicht nachvollziehbar. Die Klangverbesserung zur (in meinem Blatt) normalen Kofferradioanlage ist nur minimal im Oberbass, deutlich hecklastig.
Mein beschriebener Einbau kostet alles in allem ca.600,00€ - 650,00€. Nebeneffekt bessere Innenraumdämmung, mehr Platz im Kofferraum.
Nachteil mehr Gewicht.
Wenn es in einem vernünftigen Preisrahmen sein soll, sind die Eton Lautsprecher nicht schlecht (Frequenzgang), deshalb habe ich ja auch diese genommen.
Für mehr Geld gibt es natürlich auch bessere Lautsprecher und Verstärker. Was kostet die Welt :D
Nissan Leaf ZE1 N-Connecta BJ2018
go-eCharger 22kW
100% > 0% Rekord 318,2km lt. Kombiinstrument

Re: Lautsprecher im Leaf 2

menu
schroepfer
    Beiträge: 36
    Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Fr 12. Jul 2019, 08:46
TX771 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 17:01
Das ware bei mir auch schon genietet. Nimm einen 8mm Bohrer zum aufbohren. Den Rest der Niete kannst du mit einem Körner entfernen.
Mit was hast du die neuen Lautsprecher befestigt?
Federblechmuttern? Nietmuttern? Blechschrauben?
Welchen Durchmesser haben die Löcher im Blech, wo die Lautsprecher festgenietet waren?

Re: Lautsprecher im Leaf 2

menu
Benutzeravatar
    TX771
    Beiträge: 22
    Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:49
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 13. Jul 2019, 10:29
Die Adapterringe für die Lautsprecher habe ich mit Metallbauschrauben (glaube 6mm Durchmesser) und Federscheiben befestigt. Dabei die Adapterringe mit Acryl/Silikon zum Türblech abdichten. Die Plastik-Adapterringe selbst noch außen herum Stabilisieren (mit Alubutyl). Die Lautsprecher selbst werden mit beiliegenden Schrauben in den Adapterringen verschraubt. Danach Schalldichtband (geht auch Fensterdichtung) am Rand des Lautsprechers ringsum aufkleben. Zum Abdichten des Spaltes zwischen Lautsprecher und Türverkleidung.

Im Dateianhang zu sehen: Pink noise uncorrelated - Rot = Original Lautsprecher (nicht Bose) - Gelb = Eton Lautsprecher mit Axton DSP (Erste grobe Einstellung)
Dateianhänge
IMG-20190713-WA0000.jpg
Nissan Leaf ZE1 N-Connecta BJ2018
go-eCharger 22kW
100% > 0% Rekord 318,2km lt. Kombiinstrument

Re: Lautsprecher im Leaf 2

menu
schroepfer
    Beiträge: 36
    Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder So 14. Jul 2019, 11:08
Danke für die ausführliche Beschreibung!
Sind das solche Federmuttern zum befestigen der Adapterringe?
Bild

Re: Lautsprecher im Leaf 2

menu
Benutzeravatar
    TX771
    Beiträge: 22
    Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:49
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 15. Jul 2019, 19:58
Nimm solche Federringe oder Schraubenkleber um daß lockern der Verschraubung zu verhindern.
Dateianhänge
Internet_20190715_215505.jpeg.jpg
Internet_20190715_215505.jpeg.jpg (3.62 KiB) 681 mal betrachtet
Nissan Leaf ZE1 N-Connecta BJ2018
go-eCharger 22kW
100% > 0% Rekord 318,2km lt. Kombiinstrument
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag