Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

Schnakel
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:16
read
Hallo.

Mein Leaf lädt nicht mehr mit dem Original Ziegel. Rote und Grüne Lampe leuchtet dauerhaft, die Orangene blinkt. Heisst laut Handbuch, Werkstatt aufsuchen. Da war ich jetzt auch. Werkstatt meinte, liegt nicht am Ziegel, sondern der Leaf hatte sich irgendwie aufgehangen. Fehler wurde am Fahrzeug gelöscht. Anderen Ziegel wollte ich mitnehmen, habe ihn nicht bekommen. Bei der Werkstatt mit Chademo aufgeladen. Wollte los, Stecker wird nicht freigegeben. Hotline von der Säule angerufen, die haben den Stecker dann entsperrt. Ich nach Hause, wieder zum Aufladen. Gleicher Fehler, Ziegel Lampen alle wieder an. Alles probiert, bekomme ihn nicht zum Laden. Werkstatt hat Wochenende. Ganz toll... 4 Wochen alt das Fahrzeug.
Anzeige

Re: Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

Seicodad
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 08:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Da hatte die Werkstatt schon die richtige Diagnose gestellt, nur sich danach nicht richtig verhalten. Liegt ja ziemlich offensichtlich ein Fehler irgendwo im Ladesystem deines Leaf vor. Sehr seltener Fehler.
Hast du auch einen MY20?
Oh wenn ja, würde dein Fehler meinen ersten Eindruck bestätigen, dass das MY20 Modell nicht mehr an das MY19 rankommt.
Lenkassistent um Welten schlechter, Leistung gefühlt schlechter, Auflösung der Rückfahrkamera/360’ Kamera deutlich schlechter.
Schade😟
Leaf ZE1 MY20 Tekna

Re: Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

Schnakel
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:16
read
4 Wochen alt, 1500km

Re: Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

p.hase
read
Top Erstbeiträge ohne Ross und Reiter. Aber so kennt man mich, glaube nichts, frage viel. Zu Coronazeiten wichtiger denn je.

Wie alt ist Deine Hausinstallation? Wurde Dein Ziegel wo anders ausprobiert? Welche Chademo gibt Stecker nicht frei? Fehler gemeldet im Verzeichnis?

Du könntest uns mitteilen wo Du wohnst und um Dich herum leihen dir gerne 10 Elektrofahrer einen TYP2-Ziegel zum Test!!!

Re: Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

Schnakel
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:16
read
Die Steckdose ist in Ordnung, habe eine andere ausprobiert. Ich will mir auch nichts ausleihen oder sonst was. Das Auto soll einfach nur funktionieren und mich zur Arbeit und zurück bringen. Und nach 1500km ein Defekt kann passieren, ist aber mehr als ärgerlich. Det Chademo Lader war am Autohaus und ich möchte dieses nicht erwähnen und niemanden in die Pfanne hauen. Und warum soll ich den melden, wenn das nur eine einmalige Sache war und das Auto vielleicht Schuld ist.

Re: Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

p.hase
read
also ich kenne nur 3, vielleicht 4 nissanhändler in deutschland die sich mit e-autos auskennen UND eine ladesäule besitzen. deswegen frage ich so doof. und manchmal muss man tatsächlich ausleihen anstatt zu posten. und ich meine es gut mit dir. :-)

Re: Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

Schnakel
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:16
read
Na gut. 😁 Nächste Woche stehe ich bei der Werkstatt erstmal wieder auf der Matte. Kann ja berichten, was es dann war. Gerade lädt er am Öffi Chademo Lader im Ort. Mal sehen, ob die Ladestation den Stecker nachher wieder freigibt.

Re: Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Schnakel hat geschrieben: Na gut. 😁 Nächste Woche stehe ich bei der Werkstatt erstmal wieder auf der Matte. Kann ja berichten, was es dann war. Gerade lädt er am Öffi Chademo Lader im Ort. Mal sehen, ob die Ladestation den Stecker nachher wieder freigibt.
Suche dir doch zuerst mal eine Säule, die ein ein Typ2 Kabel fest angeschlagen hat.
Wenn es damit funktioniert, weißt du wenigstens, das es nicht der Lader im Leaf sondern der Ziegel ist.

Wenn der Chademo Stecker nicht durch Drücken auf die Ladetaste im Leaf oder am Schlüssel freigegeben wird:
Einfach den Typ2 Stecker des Ziegels in die Typ2 Dose des Leafs stecken.
Das beendet die Chademo-Ladung und gibt den Chademo-Stecker frei.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

Schnakel
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:16
read
Danke für die Tipps. Typ 2 habe ich an einer öffentlichen schon getestet. Wurde sofort abgebrochen. Es liegt wohl am Auto.

Re: Leaf ZE1 lädt nicht mehr mit Original Ziegel

Seicodad
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 08:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und? Was ist jetzt Sache
Leaf ZE1 MY20 Tekna
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag