Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

Naheris
read
Bisher habe ich trotz schnellerem Fahren den Akku noch nicht über 1/3 der Temperaturanzeige bekommen. Im Winter sieht es mit dem ZE+ somit erst einmal recht gut aus. Allerdings musste ich bisher auf Strecke auch immer nur einmal laden...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

p.hase
read
Naheris hat geschrieben: Bisher habe ich trotz schnellerem Fahren den Akku noch nicht über 1/3 der Temperaturanzeige bekommen. Im Winter sieht es mit dem ZE+ somit erst einmal recht gut aus. Allerdings musste ich bisher auf Strecke auch immer nur einmal laden...
du wirst doch nicht keine langstrecke fahren wollen? ;-) nissan weiss das, deswegen geht die unkaputtbare simple rapidgate-batterie total in ordnung. und beim nächsten leaf wird sie noch weniger warm.

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

Naheris
read
Naja, am Samstag habe ich ja schon mal eine Strecke von 400 km geplant. Wie Du weißt. ;) :P

Zweimal laden ohne Probleme sollte im Winter mit dem ZE1+ eigentlich immer drin sein.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
Man hat Rapidgate per Software kastriert. Verschwunden ist es nicht. Wie auch das ist ein Hardwareproblem.

Mehr als 32kW im Durchschnitt gehen per Schnellader nicht, da die Software nun ab 60% SoC auf deutlich unter 30kW Ladung reduziert. Bei mir (typisch Ladung) in 23 Min nur 12,4 kWh geladen von 40% auf 70%. Ab 80% gehts auf AC Niveau runter. Und das beim ersten Mal laden.

Gegenüber waren neue 160kW Ionity Lader. Aber halt CCS.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
Deshalb wird Nissan endlich liefern müssen.
Für die Zukunft ist das unzureichend für den Preis des 62 kWh Leaf.
Aber das Auto selbst ist wie gehabt sehr gut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
am ende der modelpalette wird nissan noch den allrad leaf mit kühlung und ccs aus dem hut zaubern ^^ *ironie*
wärend alle mächtig ankündigen, kenn ich von nissan nur den suv der da kommen soll.

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
SUVs kündigen doch auch die meisten an, warum also nicht auch Nissan?

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
mit dem suv hab ich kein problem, aber kennt einer noch ein weiteres model in der pipeline? ein neuer leaf, eine e micra, ich hab nichts dergleichen gesehen?

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

Tom1951
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moijn Folks ! Hat eigentlich schon jemand jemals die Bedienungsanleitung gelesen ? Und hat sich jemand schon mal mit dem Ladeverhalten von LiIionen Akkus beschäftigt! Denke nicht ! Wenn ich hier mitlese sehe ich das zum Teil der Akku bis unter 9% gefahren wird ! Was zur folge hat das ,wenn er jetzt geladen wird ein höher Strom fliest (Der Wärme erzeugt und das BMS natürlich die Ladeleistung reduziert um den Akku nicht zu zerstören)Ein LiIonen Akku wird über Strom geladen (Physik Hauptschule)!!!Am wohlsten fühlt sich der Akku zwischen 15 und 25 grad C!!! Wenn er aber ständig Schnellgeladen wird geht er bald kaputt!!! Resüme:möglichtst wennig Laden!!
Nissan Leaf ZE0 (Acenta) 1.2016 bis 9.2020 Nissan Leaf ZE1 (Tekna) ab 10.2020

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Hui, du hast aber viele Ausrufezeichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag