Leaf2, Chademo versus CCS versus V2G, ausgelagert w. OT

Leaf2, Chademo versus CCS versus V2G, ausgelagert w. OT

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 6969
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 47 Mal
    Danke erhalten: 62 Mal
folder Do 3. Mai 2018, 14:27
Fakten können auch verwirren...

Wenn künftig keine neuen chademos gebaut werden, ist das problem eh nur noch theorie...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 49000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived...Konzertsaal auf Rädern
Anzeige

Leaf2, Chademo versus CCS versus V2G, ausgelagert w. OT

menu
Benutzeravatar
folder Do 3. Mai 2018, 14:33
Blue shadow hat geschrieben: Wenn künftig keine neuen chademos gebaut werden, ist das problem eh nur noch theorie...
Es werden laufend neue Chademos gebaut mit ähnlichen Tempo wie CCS:
chademo.png
Schnelladesäulen Deutschland
Zuletzt geändert von drilling am Do 3. Mai 2018, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 6969
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 47 Mal
    Danke erhalten: 62 Mal
folder Do 3. Mai 2018, 14:45
Noch....wenn es die sololösung von renault/nissan wird....na dann prost.

Es ist zur zeit eine goodwill aktion und wenn mich die werbefutzi von nissan angelogen haben.....dann ist es in diesem punkt
ExKonsul leaf blau winterpack ca 49000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived...Konzertsaal auf Rädern

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

menu
Benutzeravatar
    AndreR
    Beiträge: 890
    Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
    Wohnort: Crailsheim
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 3. Mai 2018, 16:13
Renault hat doch gar kein Chademo. Derzeit wären mir eigentlich nur Nissan, die Drillinge (Mitsubishi und PSA, nicht Renault!) und über Adapter Tesla bekannt, die das groß nutzen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 6969
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 47 Mal
    Danke erhalten: 62 Mal
folder Do 3. Mai 2018, 16:47
Renault denkt gerade über dc ladung nach...für die zoe 2.0 , einen wagen der mit nissan gebaut werden soll.

Ich halte nissan im moment für den letzten chademo mohikaner in europa....der leaf plus könnte auch mit ccs auftauchen

Ich will nichts raufbeschwören...aber ein dichtes chademo netz mit 4 säulen pro standort sehe ich nichtmal am horizont
ExKonsul leaf blau winterpack ca 49000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived...Konzertsaal auf Rädern

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

menu
0x00
    Beiträge: 964
    Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
    Wohnort: Wien
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Do 3. Mai 2018, 16:48
Blue shadow hat geschrieben: nissan könnte auch die turbotaste einführen, um die drossel der ladekurve gezielt aufzugeben.
:lol: :lol: wie geil, turbotaste wie früher beim 386sx den ich mal hatte.
am besten nissan verlangt x euros für den turbo, wir können schnell laden, durch den aufpreis ist die degradation/garantie gedeckt. hahaha :)
Blog: Hyundai Kona EV in Acid Yellow - Erster Eindruck: https://e-klar.xyz/2018/11/07/erster-ei ... id-yellow/

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

menu
Benutzeravatar
    AndreR
    Beiträge: 890
    Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
    Wohnort: Crailsheim
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 3. Mai 2018, 17:35
Blue shadow hat geschrieben:Renault denkt gerade über dc ladung nach
Sind die nicht in die CCS-Allianz eingestiegen? Da würde es mich schwer wundern, wenn die jetzt noch auf Chademo gehen.
0x00 hat geschrieben: :lol: :lol: wie geil, turbotaste wie früher beim 386sx den ich mal hatte.
am besten nissan verlangt x euros für den turbo, wir können schnell laden, durch den aufpreis ist die degradation/garantie
Ich hab ne noch bessere Idee: Die sollten den Akku durch Peletierelemente aktiv kühlen und den damit erzeugten Strom ebenfalls in den Akku laden. Dadurch wird er noch wärmer, das Peletierelement erzeugt noch mehr Strom und wir haben das perfekte Perpetuum Mobile geschaffen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

menu
Benutzeravatar
folder Do 3. Mai 2018, 18:34
Renault hat doch schon mal geschrieben, sie setzen in Zukunft auf CCS?

http://www.charinev.org/members/

Es sind alle dabei - sogar Tesla.
Nur Nissan nicht.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Für Forenmitglieder 20 EUR Rabatt (ab 100 EUR Einkauf) mit Code: goingelectric19
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

menu
zitic
    Beiträge: 2694
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 66 Mal
folder Do 3. Mai 2018, 18:35
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Renault CCS nutzt, haben sie abseits der Allianz irgendwo schon geäußert. Wenn die gemeinsame Plattform kommt, dann werden die Taschenrechner bei Nissan dann auch das OK geben - lohnt sich dann ja beim gemeinsamen Einkauf. Bei Typ 2 haben sie auch so lange wie möglich hinausgezögert. Für's Facelift hat es sich wahrscheinlich nicht gerechnet. Aktuell wird ja kommuniziert, dass man wegen der Bidirektionalität noch nicht wechselt.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

menu
Benutzeravatar
folder Do 3. Mai 2018, 18:38
Ist doch für Nissan nur eine Formalität.
Die europäischen Leaf kriegen halt CCS. Der Weg ist frei.
Und wenn die ZOE weiterhin nur in Europa debütieren wird, dann passt das auch.
In Asien haben viele Autos CHAdeMO, die hier CCS haben zB. der BMW i3
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Für Forenmitglieder 20 EUR Rabatt (ab 100 EUR Einkauf) mit Code: goingelectric19
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag