Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Geläuterte Chademo Nutzer lächeln nur noch über diese schönen Werbeblasen.
61 Chademossäulen waren ein netter Anfang. So 2013. Auch war Gratis laden auf Kosten der Händler eine Super aktion. Diese Säulen waren oft zugestellt und es durfte „bitte bitte“ gemacht werden. ab 18 uhr und Sonntag garnicht planbar.

Denke alla Langstrumpf hilft bei Nissan über viele Entäuschungen hinweg.

Schauen wir mal in 3 Jahren in meinen Gebiet nach, wieviele HPC Teatime in meiner Gegend aufgestellt werden.
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 2. Aug 2020, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Bei uns im EnBW Land sind im letzten Jahr viele neue 3fach-Lader hinzugekommen.

Ich kann nicht klagen, aber das mag woanders anders sein.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Ob es ohne den Grünen am Ruder bei enbw auch so Rund gelaufen wäre? Enbw hat als einer der ganz wenigen begriffen, wie ausgebaut werden sollte und Preise reel bleiben.

Der Ort macht in der Tat einen Unterschied.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

RM8-6
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 350 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Ist bekannt. Aber dieses "konsequent CHAdeMO an jeder Ladestation" wird halt zunehmen zurückgefahren. (...)
Die „echten Profis“ wissen, dass Chademo eine sehr große Bedeutung in der Welt hat. Zum Beispiel will Aral über hundert 100 HPC-Ladepunkte bis Mitte 2021 errichten, selbstverständlich mit blauem Stecker:
https://www.electrive.net/2020/07/24/ar ... itte-2021/

Die meisten bisher produzierten Elektroautos in der Welt, sind eigentlich Chademo-kompatibel. Nicht nur die Tesla S, X, 3 (US), Y (US) können per Adapter an Chademo geladen werden, sondern jetzt auch die riesige Menge der GB/T-Modelle. Es gibt einen Chademo-GB/T-Adapter. Damit könnte man solche Autos nach Europa importieren und normal benutzen.
Bild

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Aixolly
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 2. Aug 2020, 11:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, das ist ja ein recht aufgeregtes Forum. Ich habe nun meinen neuen Leaf und ich freue mich sehr, dass wir hier in der Städteregion Aachen wirklich ausreichend Ladestationen haben. Auch entlang der Autobahnen findet man stetig freie Chademo in kurzer Distanz. Jetzt bekomme ich noch ein Solardach und dann stelle ich meinen Leaf ab September als Stromspeicher vor mein Haus. Ich sehe sen CHADEMO nicht so kritisch. und in ein paar Jahren wird sicherlich eine günstige Umrüstung angeboten, wenn das nötig ist. Und im Moment kann man ja immer noch hier und da sogar kostenlos tanken.

Ich bin jedenfalls hochzufrieden. Ich hoffe ich, es gibt viele nützliche Hinweise und Themen hier.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Hat oder hatte...

Was nützt mir eine gute Versorgung in Peking, tokyo oder Amsterdam, wenn ich keine einzige im Umkreis von 44 km habe.

Übrigens hat der Mirai auch einen hidden chademo...

Viel neues habe ich aus Nikkis video erfahren. Tesla in Japan. Für japan gilt der Titel übrigens nicht.
https://youtu.be/RpX1sSyr29I
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Deutschlands Chademo-Welt aus EnBW Sicht...

Muss man aber durch mindestens 3 teilen, da zwar nach Chademo gefiltert ist, aber die gesamte Anschlusszahl angezeigt wird. Nicht toll, aber in ich habe das nicht programmiert... BildBild
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

p.hase
read
also ICH finde das super, daß der ayran CCS hat und der leaf CHADEMO. kann so bleiben.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
p.hase hat geschrieben:also ICH finde das super, daß der ayran CCS hat und der leaf CHADEMO. kann so bleiben.
BildBild
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Dre
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 2. Aug 2020, 19:00
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Und jeder sollte sich sicher sein das die angeblichen Partner, danach nie wieder etwas mit Chademo aufstellen. Wieviele davon werden in meinem Radius von 100 km liegen...1 oder 2? Reicht dies für eine unbeschwerte und zuverlässige Reise?

Mal schauen wieviele Nissan Händler in 2 Jahren noch leben. Die Säulen sterben dann mit. Siehe Dirkes.
Hallo, habe meinen Leaf noch recht neu. Zwei Fragen:

1) Ich lerne noch die Ladesäulen-Karte zu lesen. Wenn ich bei dir um Waldbröl (wohne nicht weit weg) schaue wo es laut dir keine chademo Säulen für gibt, haben alle CCS(EU) Schnellade-Säulen in deiner Nähe auch chademo laut der Seite. Kann man die dann nicht nutzen oder übersehe ich etwas? Kann man die chademo Säulen nicht nutzen die hier erscheinen oder nur bestimmte? Also was wäre an CCS(EU) gegenüber dem chademo bei dir von Vorteil, die sind doch genauso weit weg weil es die selben Säulen sind. Ich verstehe es nicht?!

2) Wollen die wirklich bei Ex Dirkes Händler die Säule abbauen? Die liegt schön in meiner Umgebung zur Arbeit. Da ist jetzt Autohaus Moll und ich habe die Säule erst vorgestern genutzt. Der Händler behauptet die Säule würde nicht abgebaut werden.

Danke dir!
Zuletzt geändert von Dre am Mo 3. Aug 2020, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag