leafspy in MV

leafspy in MV

sonnewb
read
Hallo,
Wer ist aus MV und nutzt Leaf spy pro?
Ich halte meine Geräte googlefrei und kann /will mir die app nicht kaufen.

Einmal batteriezustand und evtl sounds ausstellen dann bin ich zufriedener.
Anzeige

Re: leafspy in MV

read
Hallo sonneweb,

Willkommen im Forum, daß nenne ich mal einen ersten Post, bei uns würde man sagen: "Mit der Tür ins Haus fallen!" :lol:
Ich bin mir nicht sicher ob Deine Nachfrage auf diese Art auf sehr viel Gegenliebe und Verständnis stößt, lustig alle mal.

Ich bin nicht aus MV und kann da wirklich nicht helfen, aber eventuell willst Du Deine Anfrage umformulieren wenn Du tatsächlich Hilfe erwartest. ;)

Viel Glück.

• c2j2
  • Danke erhalten: 654 Mal
read
Ach mei, ich verstehe das Google-frei, und dann kann er das nicht wirklich installieren...

Vielleicht gibt es ja jemanden, der 10 Minuten Zeit hat.

Den Zahn mit Sounds ausstellen kann man glaube ich ziehen, das würden alle gern, außer Nissan. Batteriezustand dagegen geht schnell.

Also@sonnewb, wenn Du mal in Allensbach am Bodensee bist... 😁
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

• Johnny
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: Den Zahn mit Sounds ausstellen kann man glaube ich ziehen, das würden alle gern, außer Nissan.
Warum? Ist auch beim aktuellen (MY22) Modelljahr möglich (Legalität keine Ahnung).

• c2j2
read
Ach Du meinst das Fahrgeräusch, nicht die Piepsorgien. OK, das geht, ja. Wenn es aber Vorschrift ist (bei unserem 2018er noch nicht), würde ich es lieber nicht ausschalten, aber das musst Du selbst wissen. Wenn es per Spy ausgeschaltet ist, kannst Du es *nicht* mehr einschalten. Zumindest bei unserem 2018er nicht.

Der Leaf ist, wenn man das ausstellt, auf einem Parkplatz fast unhörbar, daher schalten wir es lieber per Taster "offiziell" je nach Ort ein oder aus.
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

• tm-107
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Der MY22 hat leider keinen Taster für die Außengeräusche mehr. Aber alle Töne lassen sich per Leafspy aus- und auch wieder einschalten.
Ich habe das Anfahrgeräusch (nicht das normale Fahrgeräusch bis ~40 km/h) und den Rückwärtspieper aus. Das wurde mir beides zu nervig.

Ansonsten nervt mich der Gurtwarner, da ich mich aus Gewohnheit schon einige Meter vor der Einfahrt abschnalle um das Tor zu öffnen. Aber da gibt es ja scheinbar keine Möglichkeit zur Deaktivierung.
Nissan Leaf ZE1 Tekna (MY2022), Outlander PHEV Plus Intro (MY2019), Simson SR50C (MY1987), VW Jetta 19E 2-trg (MY1985)
PV: 8,34 kWp + 14 kWh Speicher, PV-Überschussladung per evcc

• c2j2
read
Spannend wird's halt, wenn man doch mal jemanden umfährt, weil er das Auto nicht hören kann, und diese Modifikation herauskommt. Ansonsten verstehe ich es vollkommen.

Mir ist der Leaf unheimlich, wenn er fast lautlos bei uns um die Ecke kommt.

electic going
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
Spannend ist jedesmal die Inspektion in der Werkstatt: Ich habe den Rückwärtspieper abgeschaltet (auch wenn der im Supermarkt schon oft nützlich wäre). Die Werkstatt hatte im ersten Jahr direkt verwirrt einen Eintrag im Bericht drin stehen und mir alle Settings auf Werkreset gesetzt - was übrigens den Pieper trotzdem aus lässt.

• c2j2
read
Ich hatte mal eine elektronische Türklingel in den Motorraum gepackt (englische Nationalhymne), aber dann doch nie genutzt, weil wir uns entschlossen haben, das lieber manuell ein- und auszuschalten.

• tm-107
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: Spannend wird's halt, wenn man doch mal jemanden umfährt, weil er das Auto nicht hören kann, und diese Modifikation herauskommt. Ansonsten verstehe ich es vollkommen.
Ich hoffe einfach, dass da dank 360°-Kamera und Abstandssensoren nix passiert 8-)
Nissan Leaf ZE1 Tekna (MY2022), Outlander PHEV Plus Intro (MY2019), Simson SR50C (MY1987), VW Jetta 19E 2-trg (MY1985)
PV: 8,34 kWp + 14 kWh Speicher, PV-Überschussladung per evcc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile