Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
https://futurezone.at/digital-life/leaf ... /400059353

Das Beste: Man solle die Schnellladefunktion auf Reisen ohnehin nur einmal verwenden, heißt es...
Zuletzt geändert von Twizyflu am So 1. Jul 2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun geklagt

USER_AVATAR
read
"einmal pro Reise" - mit diesem Argument kann man bei den Diesel Fahrern sicher punkten! Für die Stadt und Pendeln zur Arbeit braucht man sicher nicht mehr, aber wenn man wie wir gestern öfters 500 km an einem Tag zurücklegen (in 3 Etappen), dann kommt man um aktive Akkukühlung nicht herum!

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun geklagt

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Sorry, Twizyflu, aber egal wie oft ich die Überschrift lese, sie ergibt keinen Sinn.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun geklagt

USER_AVATAR
read
Rapidgate meint die Ladeproblematik wegen zu warmer Batterien weshalb die Ladeleistung gedrosselt wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun geklagt

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Was ist denn nicht zu verstehen?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun geklagt

USER_AVATAR
read
Die Überschrift macht irgendwie keine Sinn. Meintest du vielleicht "verklagt" ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun geklagt

USER_AVATAR
read
Ja, kannst du es bitte ändern?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun geklagt

Ludego
read
Wiese hat geschrieben:Sorry, Twizyflu, aber egal wie oft ich die Überschrift lese, sie ergibt keinen Sinn.
Ich glaube Wiese, meint den geklagt teil.
Laut dem Artikel "Die britische Werbeaufsicht Advertising Standards Authority plant nun, eine Untersuchung gegen den japanischen Hersteller einzuleiten."
Die ist in der Tat noch keine Klage.
Aber ich muss bei der Aussage "einmal pro Reise" auch mit dem Augen rollen. Gab es diese Information auch bei alten Leaf?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun verklagt

USER_AVATAR
read
Da habe ich wohl zu schnell gelesen.
Untersuchung. Nicht klagen.
Wobei Verbraucherschutz und Co das dann wohl übernehmen.

Wollte Nissan jetzt nicht schon vorab verurteilen.

Und nein beim alten Leaf war das nie ein Thema.
Hat sich so keiner wirklich beklagt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun verklagt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ach, was für Dummerchen, mehr als ein mal pro Fahrt laden wollen...
Stand das irgendwo im Kleingedruckten? Klingt in jedem Fall relativ herablassend von Nissan.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag