Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

Benutzeravatar
  • Romulus
  • Beiträge: 885
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben: 4 weitere Zeilen mit Werten nach dem Balancing Laden auf 100 %. Eine ganze Zeit lang hatte ich
nicht ausgleichen lassen. In den letzten Tagen dann mal etwas häufiger, da ich das Auto häufiger mal
voll brauchte.
Ich dachte dass der Leaf seine Zellen laufend balanciert.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 4208
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 651 Mal
  • Danke erhalten: 694 Mal
read
Also irgendwie "schönt" der Bordcomputer die Werte, wenn ein Dongle dran hängt - äquivalent zu VW mit dem Abgasschwindel: Vortäuschung falscher Werte, wenn das System entdeckt, dass es untersucht wird. Mein Auto heißt ab jetzt "Heisenberg" :lol: Verändert sein Verhalten unter Beobachtung.

Es kann doch nicht sein, dass ich in 13 Monaten über etwa 25000 km nur etwas über 1% SoH verloren habe?! Oder es schöpft die ganze Zeit den Verlust praktisch aus der "Reserve".
2021-02-01 06_36_07-soc.pdf - Foxit Reader.png
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

TME
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Romulus hat geschrieben: @TME und @andi19786 mir fehlt Typ und Baujahr für die richtige Interpretation.
Da wir hier im Leaf 2 Thread sind ist es ZE1 ^^ 2 Zero Model 4/2018

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

Benutzeravatar
read
Ich habe Leaf Spy nicht, deshalb ist es für mich interessant bei welchem SOH Prozentsatz der erste Balken verschwinden wird, bzw. wann beim Ersten ZE1 Fahrer das sein wird.
Als mit einer der Ersten hier (EZ 03/2018) dürfte ich nicht weit davon weg sein vermutlich, ich checke regelmäßig, oder ploppt das Menü auf bei solch einer Veränderung?

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

TME
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ich würd erst in 3-4 jahren davon ausgehen das der erste balken verschwindet

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

GueiEV
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:26
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zero Edition 40Kwh Leaf 03/2018, einer der Ersten mit 3-stelliger FIN.
28.10.2020 44200km Hx=100,91% SOH=92,87% 11/622 (QC/L1)
08.02.2021 47780km Hx=101,85% SOH=92,66% 11/686
I-MiEV bis 03.2018 72500km
Leaf 2 Zero bis 05.2022 55000km
Kona EV 64kWh seit 11.2021

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

Benutzeravatar
  • trainlord
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Leaf Tekna 40er, 12/18
10.2.2020 28578 km 71 QC & 312 L1/2 SOH 94.15%
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Romulus hat geschrieben:
Ahvi5aiv hat geschrieben: 4 weitere Zeilen mit Werten nach dem Balancing Laden auf 100 %. Eine ganze Zeit lang hatte ich
nicht ausgleichen lassen. In den letzten Tagen dann mal etwas häufiger, da ich das Auto häufiger mal
voll brauchte.
Ich dachte dass der Leaf seine Zellen laufend balanciert.
Das geht aber ohne Laden nur mit Verlust einher da die Zellen mit höherer Spannung dabei entladen
werden bis Sie die gleiche Spannung der schwächsten Zelle haben. Zumindest solange keine Ladung
aktiv ist.

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
02.12.2018 00691 km 008 QC 003 L1/L2s 490 GID 22mV DiffU 100,12% Hx 99,57% SOH 96,5% SOC
14.03.2019 06343 km 067 QC 052 L1/L2s 481 GID 13mV DiffU 115,17% Hx 99,00% SOH 95,4% SOC
25.05.2019 10365 km 084 QC 134 L1/L2s 489 GID 06mV DiffU 115,35% Hx 96,39% SOH 99,4% SOC
07.06.2019 10944 km 084 QC 153 L1/L2s 483 GID 06mV DiffU 115,10% Hx 96,29% SOH 98,3% SOC
12.06.2019 11611 km 090 QC 161 L1/L2s 488 GID 04mV DiffU 114,74% Hx 96,23% SOH 99,4% SOC
30.11.2019 18250 km 110 QC 298 L1/L2s 470 GID 05mV DiffU 114,68% Hx 94,31% SOH 97,6% SOC
08.01.2020 22896 km 120 QC 382 L1/L2s 467 GID 03mV DiffU 118,10% Hx 94,21% SOH 97,2% SOC
03.02.2020 25007 km 121 QC 432 L1/L2s ??? GID 10mV DiffU 117,66% Hx 93,53% SOH 97,6% SOC
10.02.2020 25823 km 123 QC 446 L1/L2s 465 GID 08mV DiffU 118,24% Hx 93,52% SOH 97,3% SOC
17.02.2020 26520 km 126 QC 460 L1/L2s 461 GID 06mV DiffU 118,83% Hx 93,49% SOH 96,7% SOC
07.04.2020 30099 km 126 QC 551 L1/L2s 458 GID 06mV DiffU 115,83% Hx 93,39% SOH 96,1% SOC
19.04.2020 ????? km 126 QC 570 L1/L2s 453 GID 08mV DiffU 114,44% Hx 92,02% SOH 96,5% SOC
03.05.2020 32163 km 127 QC 593 L1/L2s 458 GID 06mV DiffU 113,60% Hx 91,98% SOH 97,5% SOC
24.06.2020 36757 km 128 QC 667 L1/L2s 459 GID 11mV DiffU 111,55% Hx 91,73% SOH 98,1% SOC
03.07.2020 37971 km 134 QC 683 L1/L2s ??? GID 10mV DiffU 111,73% Hx 91,62% SOH 96,3% SOC
08.07.2020 38395 km 134 QC 694 L1/L2s 462 GID 9mV DiffU 111,49% Hx 92,02% SOH 98,4% SOC
13.07.2020 39916 km 134 QC 701 L1/L2s 462 GID 9mV DiffU 111,09% Hx 92,13% SOH 98,3% SOC
27.07.2020 39916 km 134 QC 723 L1/L2s 459 GID 7mV DiffU 110,24% Hx 92,07% SOH 97,8% SOC
06.08.2020 40527 km 134 QC 738 L1/L2s 467 GID 6mV DiffU 109,66% Hx 92,02% SOH 99,4% SOC
13.09.2020 44325 km 136 QC 796 L1/L2s 468 GID 14mV DiffU 107,83% Hx 91,76% SOH 100,0% SOC
18.10.2020 47387 km 136 QC 857 L1/L2s 449 GID 9mV DiffU 106,71% Hx 92,07% SOH 95,5% SOC
27.12.2020 52953 km 137 QC 963 L1/L2s 455 GID 9mV DiffU 109,03% Hx 91,94% SOH 97,0% SOC
14.01.2021 54363 km 138 QC 988 L1/L2s 447 GID 7mV DiffU 110,18% Hx 91,50% SOH 95,7% SOC
15.01.2021 54414 km 138 QC 991 L1/L2s 449 GID 8mV Diff U 110,18% Hx 91,50% SOH 96,1% SOC
19.01.2021 54651 km 138 QC 993 L1/L2s 443 GID 6mV Diff U 110,18% Hx 91,50% SOH 94,9% SOC
02.02.2021 55412 km 139 QC 1007 L1/L2s 449 GID 5mV Diff U 110,56 Hx 91,49% SOH 94,3% SOC
18.02.2021 56368 km 142 QC 1023 L1/L2s 439 GID 5mV Diff U 110,97% Hx 91,48% SOH 94,1% SOC

Zwei weitere Zeilen

Re: Leaf2 SOH Verlauf seit Neuzulassung

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 4208
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 651 Mal
  • Danke erhalten: 694 Mal
read
Leaf ZE1, EZ 10/2018, km 52584,
109.43 Ah, SoH 94,79%, Hx 107.01%
112 L1, 2647 L2
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag