Batteriekühlung für Leaf 40kWh

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

p.hase
read
2 oder 3 mal im jahr und die frau meckert wegen der reduktion bei dritten laden? das würde ich überdenken. :P
Anzeige

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

USER_AVATAR
read
Frau wechseln?

Mein Tip wäre gewesen....Früh aufbrechen...ausgiebiges Brunch auf der Strecke nach 200 km und mit Ac VollLaden. Wenn erstmal die hälfte hinter einem liegt, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich warte ja immernoch auf den direkten Vergleich env200 und leaf auf 1000 km.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

p.hase
read
das wollte ich so jetzt nicht schreiben. danke, dass du das übernommen hast. ein 24er e-nv200 ist ein paar stunden schneller als ein 40er leaf auf 700km, hatte ich schon berichtet. war für mich aber völlig irrelevant weil der 40er ein besseres reiseauto ist und man sich eh die beine vertreten MUSS.

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

ManuelS
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 05:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@p.hase

Ich finde deinen Bericht zu "e-NV200 24kWh zu Leaf 40kWh" leider nicht. Kannst du mir bitte einen Link dazu schicken? Kann mir das nämlich nicht vorstellen. 40kWh kommt weiter und läd zumindest gleich "schnell".
Leaf 24kWh Acenta
e-Niro 64kWh Platin

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

Auric
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:44
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
fwn1967 hat geschrieben:
electic going hat geschrieben:Tricks und Vorschläge gibt es viele. Die meisten beruhen darauf, frühzeitig zu laden, damit in den höheren Ladeständen gedrosselt geladen wird und damit die Temperaturerhöhung geringer ausfällt. In Zahlen heißt das, bei 60% auf 90% laden, niemals unter 50%. So ab 60-70% wird ja schon runter geregelt und damit entsteht wohl weniger Temperatur. Wie sehr das in der Praxis taugt und man sich darauf einlassen will, ist jedem selbst überlassen.
Danke soweit, aber gibt es keine technischen Lösungen ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Es gibt Sprühschläuche die kannst du unten drunter legen und den Unterboden mit Wasser kühlen.
Ich lese und schreibe hier nur als privater User um mich zu informieren und evtl. andere informieren zu können.

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

p.hase
read
heureka: rasensprenkler! @ManuelS : der 24er ist aktiv gekühlt und lädt immer gleich schnell zuverlässig.

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:heureka: rasensprenkler! [mention]ManuelS[/mention] : der 24er ist aktiv gekühlt und lädt immer gleich schnell zuverlässig.
Dann brauchst nur noch fliessendes WasserBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
wenn wer sowas wirklich probieren will.
es gab impreza sti mit wasser sprays auf den llk um die temperatur der ansaugluft zu kühlen.

da werden oft aus schlachter kompletsets verkauft ^^
den wassertank würd ich halt vergrössern :D

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

p.hase
read
das ist doch ganz einfach: nach jeder schnellladung 1x durch die waschanlage und die option "unterbodenwäsche" anklicken. :-) oder an wichtigen plätzen in den innenstädten, wie z.b. outletcity, gibt es fontänen für die kinder. da einfach mal ne zeit draufstellen. :-)

Re: Batteriekühlung für Leaf 40kWh

USER_AVATAR
read
Wird da nicht mit Warmwasser gereinigt?

Suboptimal ist dunkler Asphalt vor der Ladesäule....Nachmittags auf 50‘C zum Strahlen gebracht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag