Seite 1 von 2

Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 17:39
von einstein2000
Hallo zusammen!
Ich bin daran interessiert von meinem Leaf 62kw Informationen zum aktuellen Verbrauch zu erhalten. Er zeigt mir ja den Durchschnittsverbrauch der letzten100km an, es gibt auch eine Anzeige, die den Verbrauch der letzten 5 Fahrten anzeigt.
Ich möchte diese Anzeige zurücksetzen und losfahren. Bei meinem Verbrenner wurde dieser Verbrauch beim Start genullt und bei kleinen Pausen nicht zurückgesetzt. Ich konnte also z.Bsp. den Verbrauch bei einer Tagesreise ziemlich genau sehen.
Ich kann das beim Leaf über die 5 Fahrtenanzeige auch, muss dann aber den Taschenrechner einsetzen.
Hat jemand ein Idee zum Zurücksetzen der Verbrauchsanzeige?

Re: Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 18:10
von c2j2
RTFM

Es gibt 2 beliebig zurückstellbare Verbrauchsübersichten.

Re: Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 21:53
von einstein2000
das ist ja schon mal ein Hinweis, aber wo kann ich diese Anzeige zurücksetzen? Ich kenne bisher nur die Km-Zähler zum neu setzen.

Re: Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 22:25
von Clapton
einstein2000 hat geschrieben: das ist ja schon mal ein Hinweis, aber wo kann ich diese Anzeige zurücksetzen? Ich kenne bisher nur die Km-Zähler zum neu setzen.
Ok-Taste auf dem Lenkrad links gedrückt halten

Re: Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 23:12
von Hell
Das steht auch im linken Tacho unten bei der Anzeige ;-)

Re: Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 06:25
von c2j2
Das steht sogar auf dem Display direkt unter der gewünschten Fahrstatistik-Anzeige mit "(ok) Rückstellung"

Man kann nicht sagen, dass Nissan sich *da* nicht bemüht.

Re: Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 06:26
von c2j2
Oh, da hat das Funkloch hier Deine Antwort weggelassen... Doppelt hält besser

Re: Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 08:15
von einstein2000
Danke danke, danke.....
Manchmal sollte man genauer hinschauen (auf die Anzeigen im Auto)
Das hatte ich gesucht...

Re: Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 12:04
von Michael4Strom
Moinsen,

die App Leaf Spy ist da schon besser. Meiner Meinung nach rechnet Nissan im Leaf nicht die Nebenaggregate und die Heizung beim Verbrauch mit ein.

Lt. Nissan Display komme ich durchschnittlich auf 18,6 kWh/100 km; LeafSpy sagt aber knapp 21kWh/km was meines Erachtens besser zu der realistischen Reichweite im Winter von 150 km passt. Die Heizung braucht so 1800W und der Rest so 500W. Das sind im Winter wohl die fehlenden 2,3 kWh.

Grüße

Re: Anzeige des aktuellen Verbrauchs

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 12:15
von electic going
Ich bleibe dabei: Die Verbrauchsanzeige im Cockpit zeigt den Verbrauch aller Teile an. Weil es dem Akku egal ist, wer ihn leer macht und wie sonst würden sich bei 1°C Starttemperatur und unter 10km Strecke eine Verbrauchsangabe von über 20kWh/100km erklären und die selbe Strecke bei 20°C mit unter 15.