Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
E_Birne hat geschrieben:Also beim Tekna hat die Dämmung im Motorraum. Gebaut am: 05.09.2018
danke! dann hatten sie in sunderland keine am lager und haben einfach mal "fehlend" ausgeliefert. oder der mitarbeiter hat geschludert, ist ja auch kein in japan produziertes auto... :shock:
Anzeige

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Womöglich, fahre einfach zu deinen freundlichen und lass dir eine Einsetzen. Ist ja ein Garantiefall.
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:....oder der mitarbeiter hat geschludert, ist ja auch kein in japan produziertes auto... :shock:
Erinnert mich an meinen 30er Acenta bei dem die Rücksitzheizung vorhanden ist, deren Stecker aber nicht in den Fahrzeug-Kabelbaum eingesteckt war.... :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
so. die dämmmatte ist geklärt. der marder hatte sie angenagt und sie wurde entsorgt, damit es schön aussieht. sie wird nachgeliefert. :)

die technische anfrage wegen der fehlenden unterbodenverkleidung mit diffusoren beim tekna läuft bei nissan. ich bekomme die antwort in CC.

man vermutet jedoch, daß die abdeckung wie bei allen "topmodellen mit reserverad" von nissan weggelassen wird, damit der kunde nicht auch noch die abdeckung abschrauben muss im ernstfall.

da wäre der pure nissan wahnsinn. ausgerechnet beim e-auto wo es auf den cw-wert ankommt. den krach im fond gibts noch geschenkt dazu! :evil:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3744
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 489 Mal
  • Danke erhalten: 576 Mal
read
Ja, aber den Titel hier könnte man eigentlich ändern, oder? Betrug ist da wohl nicht zu sehen.

Übrigens ist bei mir hinter der Dämmmatte gar nichts. Einfach nur hohl.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
c2j2 hat geschrieben:Ja, aber den Titel hier könnte man eigentlich ändern, oder? Betrug ist da wohl nicht zu sehen.

Übrigens ist bei mir hinter der Dämmmatte gar nichts. Einfach nur hohl.
alles lesen, dann posten. 1) nissan hat beim 30er dämmmatten in den pressewagen, danach nicht mehr. 2) es muss hohl sein = helmholzresonator. 3) neu ist, daß die top-ausstattung, 80.000 DEM, entgegen aller prospekte, keinen geschlossenen unterboden mit diffusoren hat und seine innereien exponiert. DAS ist dreist.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3744
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 489 Mal
  • Danke erhalten: 576 Mal
read
1) Hier war die Rede vom ZE1, dachte ich

2) "von hinten aus Putzwolle" hatte ich anders interpretiert. Ok. Mißverständnis.

3) das ist kein Betrug, aber schon ziemlich unerwartet. Nur: hat Nissan was anderes behauptet, außer dass die 2 teuren Versionen einen höheren Verbrauch haben als Acenta? Was dafür spricht, dass das "Absicht" ist. Wer das Fahrzeug trotz höherem Verbrauchswert kauft,sollte vllt fragen, warum. Bisher hat hier ja niemand eine Antwort gehabt. Jetzt wissen wir es (vielleicht).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Knoli
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ich bereite mich schon mal etwas vor auf meine Diskussion bezüglich des fehlenden Eintrittbereichs des zweiteiligen Heckdiffusors wegen dem Notrad.

Der Heckdiffusor wird an mindestens zwei Stellen auf der Webseite von Nissan als wesentliches Merkmal beworben.
Für die Aerodynamik ist ein funktionierender Heckdiffusor inklusive korrekter Anströmung zentral.
Den Heckdiffusor wie beworben brauche ich also täglich.
Das Notrad ist ein Merkmal, dass Nissan den Kunden per Ausstattungsliste unterjubelt. Ein Blinddarm quasi.
Als wichtiges Kaufargument wird es nirgends beworben.
Ich habe nie in den letzten 24 Jahren ein Reserverad oder Notrad benötigt.

Durch die fehlende Abdeckung kann der Luftstrom nicht korrekt in den hinteren Teil des Heckdiffusors eingeleitet werden.
Ich werde die Eintrittsverkleidung des Heckdiffusors also von Nissan einfordern.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
nicht nur daß es fehlen zugesicherter eigenschaften ist. es ist schlichtweg lauter im fond und das rauschen kommt von unter der sitzbank. sohnemann hat sich beschwert. ok, man hörts auch von vorne. hinzu kommt der höhere verbrauch, der sicher nicht nur den 17"ern geschuldet ist. ich vermute man hat den verbrauch errechnet und nicht getestet. wie gesagt, ich komme mit dem tekna mit ach-und-krach 200km weit, aber nur weil ich leafspy nutze. reserve kam bei 185km etwa.

edit: https://www-europe.nissan-cdn.net/conte ... sliste.pdf seite 7.

"DURCHGEHEND FLACHER
UNTERBODEN"

"Athletisches Aussehen ist nur der Anfang. Sein fortschrittliches aerodynamisches
Design ermöglicht dem NISSAN LEAF, den Wind zu zerschneiden, statt ihn verdrängen
zu müssen, und bietet Ihnen dadurch eine beeindruckend effiziente und noch dazu
unglaublich ruhige Fahrt."
Dateianhänge
Screenshot_2018-10-24 leaf-2018-broschuere-preisliste pdf.png
Zuletzt geändert von p.hase am Mi 24. Okt 2018, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
c2j2 hat geschrieben:1) Hier war die Rede vom ZE1, dachte ich

2) "von hinten aus Putzwolle" hatte ich anders interpretiert. Ok. Mißverständnis.

3) das ist kein Betrug, aber schon ziemlich unerwartet. Nur: hat Nissan was anderes behauptet, außer dass die 2 teuren Versionen einen höheren Verbrauch haben als Acenta? Was dafür spricht, dass das "Absicht" ist. Wer das Fahrzeug trotz höherem Verbrauchswert kauft,sollte vllt fragen, warum. Bisher hat hier ja niemand eine Antwort gehabt. Jetzt wissen wir es (vielleicht).
zu 1) es war die rede, daß beim 30er geschummelt wurde und jetzt soll das so weitergehen?
zu 2) ja vorne gepresste glaswolle schwarz, von hinten putzwolle, mit grossen hohlkammern. ist ok die form, natürlich verbesserungsfähug.
zu 3) natürlich ist das aufreissen des unterbodens ein extremfaktor. wie es besser geht sehen wir bei renault, hyundai, tesla. oder den kleineren varianten des neuen leaf. und wir sehen es in der werbung. oder siehst du einen leaf mit nacktem boden und notrad???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag