Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

p.hase
read
vorhin habe ich meinen 8ten LEAF abgeholt und er gibt in alter manier kreischende rekuperationsgeräusche aus dem motorraum von sich, fast so laut wie beim 30er leaf. ok, eine idee leiser wegen der plastikhaube über dem ladegerät, aber immer noch deutlich hörbar.

in sämtlichen LEAF 2.0 pressefahrzeugen die ich gesehen habe ist die motorraumdämmmatte eingebaut die aber bei unseren kundenfahrzeugen fehlen. dazu schreibt nissan ganz frech bei seinen veröffentlichungen, daß "der neue leaf erheblich leiser" wurde.

schon beim 2013er LEAF hat nissan diese kosteneinsparung angewendet und die dämmmatte von 2014-2017 nicht mehr eingebaut. wenn Nissan meint sie können hier hundertausende euros in sunderland durch weglassen von teilen einsparen dann muss jeder Leaf 2.0 kunde zu seinem händler hin und auf das nachrüsten der motorraumdämmmatte bestehen!!!

hat nissan so einen betrug am kunden nötig? reicht rapidgate denn nicht? :roll:
Dateianhänge
haube IMG-20181009-WA0004.jpeg
gähnende leere unter der motorhaube
Anzeige

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
hmm, bei mir sah/sieht das so aus: edit: siehe bild weiter unten
Zuletzt geändert von 0x00 am Mi 10. Okt 2018, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
read
Zum Glück sind diese Emissionen nicht tödlich...nur nervig
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Hier auch drin
IMG_4885.JPG
2018 ZeroEdition
Zuletzt geändert von Rockatanski am Mi 10. Okt 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
0x00 hat geschrieben:hmm, bei mir sah/sieht das so aus: https://e-klar.xyz/wp-content/uploads/2 ... 24x768.jpg
You don't have permission to access /wp-content/uploads/2018/03/20180317_100614-1024x768.jpg on this server.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
irgendwas hats mit dem caching, hatte auch grad das gleiche Problem, ich lads hier hoch
Dateianhänge
20180317_100614-1024x768.jpg
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Wobei ich mich schon frage, welchen großen Effekt eine "Dämmung" an der Motorhaube für Auswirkungen im Fahrgastraum hat.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
Das Quietschen der Rekuperation welches von Bloggern und Autotestern oft bemängelt wird rennt sich in der abstehenden Dämmmatte zu Tode da sie von hinten aus Putzwolle besteht. Funktioniert ähnlich wie ein Helmholtz-Resonator oder eine Bassreflexbox.
Zuletzt geändert von p.hase am Mi 10. Okt 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
also fehlt jetzt diese Dämmmatte, die bei uns offenbar vorhanden ist, in allen deinen Fahrzeugen?
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
0x00 hat geschrieben:also fehlt jetzt diese Dämmmatte, die bei uns offenbar vorhanden ist, in allen deinen Fahrzeugen?
warten wir mal ab wer sich noch so meldet. es gibt fahrzeuge die haben sie, andere nicht. wohl aber die pressefahrzeuge. frechheit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag