Jetzt noch einen neuen Leaf kaufen?
Jetzt noch einen neuen Leaf kaufen?
- Danke erhalten: 5 Mal
Hallo,
nach mehr als vierjähriger Elektroauto Abstinenz schaue ich mich gerade mal wieder auf dem Markt um.
Nach der Akku Misere mit dem Renault Fluence bin ich natürlich etwas vorsichtiger geworden.
Inzwischen gibt es zwar jede Menge Elektroauto Modelle von fast allen Anbietern, allerdings meist zu vollkommen unbezahlbaren Preisen.
Vom derzeitigen Preis/Leistungsverhältnis scheint der Leaf eine der wenigen sinnvollen Optionen zu sein.
Ich habe mir einen Connecta diese Woche beim Händler angeschaut.
Vom Platz her im Innenraum überraschend geräumig, der Kofferraum ist auch schön groß.
Die Stoffsitze empfand ich im Lendenwirbelbereich etwas zu weich, Lordosenstütze hat der Sitz leider nicht.
Ein Modell mit Ledersitzen hatte der Händler nicht da.
Frage an euch:
Sind die Ledersitze etwas fester?
Auf die Frage nach den Lieferzeiten antwortete der Händler er könne keinen neuen Leaf mehr bestellen.
Das Fahrzeug wird nicht mehr hergestellt.
Er könne mir nur seine Lagerfahrzeuge anbieten.
Fand ich jetzt komisch, da der Konfigurator auf der Webseite ja noch funktioniert.
Allerdings hat das ja auch nix zu sagen, wenn der Händler keinen mehr bestellen kann.
Da stellt sich mir halt jetzt die Frage, ob es noch lohnenswert ist überhaupt einen Leaf zu kaufen?
Wenn der inzwischen nicht mehr gebaut wird, läuft da ja jetzt der Resteverkauf bei den Händlern an.
Ok, kann man evtl. ein Schnäppchen machen bei einem der letzten Neuwagen oder einer Tageszulassung/Jahreswagen.
Auch auf den Gebrauchtmarkt könnte das Auswirkungen im Preis zeigen, oder auch nicht.
Beim Gebrauchtkauf stellt sich mir gleich die Frage ob das Sinn macht im Bezug auf die kalendarische Degradation des Akkus.
Früher war die Rechnung um so jünger desto besser.
Hat das noch Gültigkeit im Bezug auf die inzwischen verwendete neue Zellchemie der Akkus?
(Gibt es eigentlich ein Datenblatt der neuen Akkus aus dem hervorgeht in welchen Temperaturbereichen der Arbeitsbereich des Akkus liegt?)
Oder ist auch, wie früher, davon auszugehen, dass nach acht Jahren der Akku hinüber ist und in Deutschland niemand in der Lage ist diesen zu reparieren?
Auf die Frage nach der Reparierbarkeit des Akkus musste der Händler dies verneinen.
Sie dürften/könnten dies gar nicht.
Wenn der Akku in der Garantiezeit defekt wäre würde er ausgetauscht.
Auf die Frage wie denn nach der Garantiezeit ein defekter Akku repariert wird, kam leider nur die Antwort, dass er noch keine defekten Leaf Akkus gehabt hätte.
Klingt ja einerseits gut, auf der anderen Seite, wenn der dann nach der Garantie kaputt geht, steht man im Regen.
Führt jetzt nicht unbedingt dazu dem Verbrenner gleich zu entsagen.
Ich bin da halt jetzt ein wenig verunsichert und will nicht aufs falsche Pferd setzen.
So nen Ärger wie mit dem Fluence brauche ich nicht noch ein zweites mal.
Was meint ihr, so aus dem Bauch heraus?
Viele Grüße
Berni
nach mehr als vierjähriger Elektroauto Abstinenz schaue ich mich gerade mal wieder auf dem Markt um.
Nach der Akku Misere mit dem Renault Fluence bin ich natürlich etwas vorsichtiger geworden.
Inzwischen gibt es zwar jede Menge Elektroauto Modelle von fast allen Anbietern, allerdings meist zu vollkommen unbezahlbaren Preisen.
Vom derzeitigen Preis/Leistungsverhältnis scheint der Leaf eine der wenigen sinnvollen Optionen zu sein.
Ich habe mir einen Connecta diese Woche beim Händler angeschaut.
Vom Platz her im Innenraum überraschend geräumig, der Kofferraum ist auch schön groß.
Die Stoffsitze empfand ich im Lendenwirbelbereich etwas zu weich, Lordosenstütze hat der Sitz leider nicht.
Ein Modell mit Ledersitzen hatte der Händler nicht da.
Frage an euch:
Sind die Ledersitze etwas fester?
Auf die Frage nach den Lieferzeiten antwortete der Händler er könne keinen neuen Leaf mehr bestellen.
Das Fahrzeug wird nicht mehr hergestellt.
Er könne mir nur seine Lagerfahrzeuge anbieten.
Fand ich jetzt komisch, da der Konfigurator auf der Webseite ja noch funktioniert.
Allerdings hat das ja auch nix zu sagen, wenn der Händler keinen mehr bestellen kann.
Da stellt sich mir halt jetzt die Frage, ob es noch lohnenswert ist überhaupt einen Leaf zu kaufen?
Wenn der inzwischen nicht mehr gebaut wird, läuft da ja jetzt der Resteverkauf bei den Händlern an.
Ok, kann man evtl. ein Schnäppchen machen bei einem der letzten Neuwagen oder einer Tageszulassung/Jahreswagen.
Auch auf den Gebrauchtmarkt könnte das Auswirkungen im Preis zeigen, oder auch nicht.
Beim Gebrauchtkauf stellt sich mir gleich die Frage ob das Sinn macht im Bezug auf die kalendarische Degradation des Akkus.
Früher war die Rechnung um so jünger desto besser.
Hat das noch Gültigkeit im Bezug auf die inzwischen verwendete neue Zellchemie der Akkus?
(Gibt es eigentlich ein Datenblatt der neuen Akkus aus dem hervorgeht in welchen Temperaturbereichen der Arbeitsbereich des Akkus liegt?)
Oder ist auch, wie früher, davon auszugehen, dass nach acht Jahren der Akku hinüber ist und in Deutschland niemand in der Lage ist diesen zu reparieren?
Auf die Frage nach der Reparierbarkeit des Akkus musste der Händler dies verneinen.
Sie dürften/könnten dies gar nicht.
Wenn der Akku in der Garantiezeit defekt wäre würde er ausgetauscht.
Auf die Frage wie denn nach der Garantiezeit ein defekter Akku repariert wird, kam leider nur die Antwort, dass er noch keine defekten Leaf Akkus gehabt hätte.
Klingt ja einerseits gut, auf der anderen Seite, wenn der dann nach der Garantie kaputt geht, steht man im Regen.
Führt jetzt nicht unbedingt dazu dem Verbrenner gleich zu entsagen.
Ich bin da halt jetzt ein wenig verunsichert und will nicht aufs falsche Pferd setzen.
So nen Ärger wie mit dem Fluence brauche ich nicht noch ein zweites mal.
Was meint ihr, so aus dem Bauch heraus?
Viele Grüße
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Anzeige
Re: Jetzt noch einen neuen Leaf kaufen?
- Danke erhalten: 526 Mal
Akkugarantie hast Du die 8 Jahre. Nur müssen Ersatzteile da sein, und hier hapert es: viewtopic.php?f=138&t=85209
Sonst bin ich vom Leaf überzeugt. NissansProduktpflege ist auch nicht des Namens "Pflege" würdig Das Auto selsbt ist sehr zuverlässig, außer dem o.a. Akkuproblem hatte ich noch keine Reparaturen, Stand 98.000+ km.
Nachteil Leaf ist ChaDeMO - wenn Du nur wenig "außerhalb" laden musst, ist das nicht wichtig.
Sonst bin ich vom Leaf überzeugt. NissansProduktpflege ist auch nicht des Namens "Pflege" würdig Das Auto selsbt ist sehr zuverlässig, außer dem o.a. Akkuproblem hatte ich noch keine Reparaturen, Stand 98.000+ km.
Nachteil Leaf ist ChaDeMO - wenn Du nur wenig "außerhalb" laden musst, ist das nicht wichtig.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

- Elektronenschieber
- Danke erhalten: 186 Mal
- Danke erhalten: 186 Mal
Hallo Berni230,
wie immer lautet die Antwort auf solch eine Frage: Ja, aber...
Wir haben unseren Leaf ZE1 40kWh jetzt seit mehr als 5,5 Jahren und fast 100`000 km runter, zur damaligen Zeit der richtige Kauf.
Das Auto ist zuverlässig und fährt sich sehr schön, wir sind zufrieden, allerdings muß man halt auch einige Abstriche in Kauf nehmen.
Dazu gehört: nur ein 1-Phasen Lader, ChaDeMO, digitale Anbindung (Fernzugriff auf das Auto eine absolute Katastrophe), kein Thermomanagement der HV Batterie (Stichwort: Rapidgate), Nissan Support ist eigentlich nichtexistent und die jährlichen Wartungskosten sind exorbitant!!
Dazu findest einiges hier im Forum.
Wir haben uns mit allem arrangiert, nutzen das Auto bis max. 250-300km (mit der 62kWh Variante wären es vermutlich 50% mehr) oneway und haben trotzdem bis zu 20`000 km pro Jahr damit zuverlässig zurück gelegt.
Die Frage an Dich: Was ist Dir wichtig, was soll der Leaf kosten und welche Batteriegröße ist verbaut?
wie immer lautet die Antwort auf solch eine Frage: Ja, aber...
Wir haben unseren Leaf ZE1 40kWh jetzt seit mehr als 5,5 Jahren und fast 100`000 km runter, zur damaligen Zeit der richtige Kauf.
Das Auto ist zuverlässig und fährt sich sehr schön, wir sind zufrieden, allerdings muß man halt auch einige Abstriche in Kauf nehmen.
Dazu gehört: nur ein 1-Phasen Lader, ChaDeMO, digitale Anbindung (Fernzugriff auf das Auto eine absolute Katastrophe), kein Thermomanagement der HV Batterie (Stichwort: Rapidgate), Nissan Support ist eigentlich nichtexistent und die jährlichen Wartungskosten sind exorbitant!!
Dazu findest einiges hier im Forum.
Wir haben uns mit allem arrangiert, nutzen das Auto bis max. 250-300km (mit der 62kWh Variante wären es vermutlich 50% mehr) oneway und haben trotzdem bis zu 20`000 km pro Jahr damit zuverlässig zurück gelegt.
Die Frage an Dich: Was ist Dir wichtig, was soll der Leaf kosten und welche Batteriegröße ist verbaut?
- Danke erhalten: 527 Mal
Für mich sehe ich z.Z. keine echte Alternative zum Leaf. Er hat nicht dieses überall wuchernde Touch-Zeugs, was ich im Auto als völlig ungeeignet sehe. Ist keines dieser auf protzig und aggro getrimmten SUVs und bietet zuverlässige Assistenssysteme. Dazu ein völlig entspanntes und simples Fahr- und Bremssystem. Das alles schließt für mich die VWs und Teslas leider aus, die Audis und BMWs, Koreaner auch. Bleiben einige der französischen und chinesischen. Da scheitert es hier an Händlern.
Wäre CCS drin, direkte Kaufempfehlung für einen E+.
Wäre CCS drin, direkte Kaufempfehlung für einen E+.
- Danke erhalten: 88 Mal
Wenn Du einen guten Freund suchst der ausgereift ist und immer funktioniert, von einem Hersteller der 2-3 Anlaufstationen hat in Deutschland die während 8 Jahren und 160.000km innerhalb 4-8 Wochen einzelne defekte Zellen tauschen, mit straffen Sitzen und ausgeklügelter Heizung dann halte es wie meine Frau "Ich fahr den LEAF gerne" und hole Dir einen 62er Tekna.
Und nun "Feuer frei!" sagt vermutlich alles.
Und nun "Feuer frei!" sagt vermutlich alles.

- Danke erhalten: 1420 Mal
@Berni230 :
Käme für dich denn nicht alternativ auch ein gebrauchter VW e-Golf300 mit dem 36 kWh-Akku in Frage? Mit dem sehr niedrigen Verbrauch, kann der sicher mit dem 40 kWh-Akku des Nissan Leaf mithalten. Die letzten von diesen Fahrzeugen wurden im 1. Qrtl. 2021 zugelassen und sind noch nicht so alt.
Vorteil: CCS und 2-phasigen AC-Laden. Nachteil: Auch Rapidgate, wie beim Nissan Leaf.
Wir verkaufen bald unseren VW e-Golf aus 2017 mit 100.000 km. *augenzwinker*
Käme für dich denn nicht alternativ auch ein gebrauchter VW e-Golf300 mit dem 36 kWh-Akku in Frage? Mit dem sehr niedrigen Verbrauch, kann der sicher mit dem 40 kWh-Akku des Nissan Leaf mithalten. Die letzten von diesen Fahrzeugen wurden im 1. Qrtl. 2021 zugelassen und sind noch nicht so alt.
Vorteil: CCS und 2-phasigen AC-Laden. Nachteil: Auch Rapidgate, wie beim Nissan Leaf.
Wir verkaufen bald unseren VW e-Golf aus 2017 mit 100.000 km. *augenzwinker*
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
Gebaut am 09.10.2023: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
Gebaut am 09.10.2023: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Verbrauch: Siehe auch viewtopic.php?f=135&t=89643
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
- Danke erhalten: 77 Mal
Es gibt in Deutschland eine Handvoll Nissan-Händler, die zur Reparatur auf Zellebene zertifiziert sind. Sollte so eine Reparatur bei dir anstehen, wird dein Auto dann in eine solche Werkstatt transportiert. Wie lange das dann dauert und ob Ersatzteile verfügbar sind ist dann eine andere Frage.
PS: trotz meines Ärgers über Nissan (die Firma und deren Behandlung von Kunden) habe ich mich entschlossen, den Leaf zu behalten für meine Frau, die den Leaf liebt (und mit dem Model 3 nur wenig anfangen kann), weil ich das, was das Auto in meinen Augen wert ist, nicht im Verkauf bekommen kann.
Siehe viewtopic.php?f=66&t=89368. Er steht also nicht mehr zum Verkauf, ich werde das demnächst löschen. Dieser Eintrag ist "ehrlich" geschrieben und beschreibt das Verhältnis zu dem Wagentyp gut - wenn Nissan damals nicht knapp ein halbes Jahr gebraucht hätte wegen der Zellen, hätten wir keinen Tesla und das "Rapidgate" in Kauf genommen. Klar gibt es Unschönheiten (vergiß das Infotainment, aber Android Auto (+CarPlay vermutlich) läuft auf dem Schirmchen und ersetzt das besser), es gibt kein Upgrade von ChaDeMO auf CCS... der Leaf ist ein Auslaufmodell. Aber noch die "alte" Generation und ich erwarte beim Leaf auf Dauer weniger Probleme als bei den modernene Spielzeugen.
Frage eher: "neu kaufen" oder nicht. Es gibt ein paar Leafs auf dem Fahrzeugmarkt, und mit dem LeafSpy und einem passenden Dongle kann man den Akku einschätzen.
Siehe viewtopic.php?f=66&t=89368. Er steht also nicht mehr zum Verkauf, ich werde das demnächst löschen. Dieser Eintrag ist "ehrlich" geschrieben und beschreibt das Verhältnis zu dem Wagentyp gut - wenn Nissan damals nicht knapp ein halbes Jahr gebraucht hätte wegen der Zellen, hätten wir keinen Tesla und das "Rapidgate" in Kauf genommen. Klar gibt es Unschönheiten (vergiß das Infotainment, aber Android Auto (+CarPlay vermutlich) läuft auf dem Schirmchen und ersetzt das besser), es gibt kein Upgrade von ChaDeMO auf CCS... der Leaf ist ein Auslaufmodell. Aber noch die "alte" Generation und ich erwarte beim Leaf auf Dauer weniger Probleme als bei den modernene Spielzeugen.
Frage eher: "neu kaufen" oder nicht. Es gibt ein paar Leafs auf dem Fahrzeugmarkt, und mit dem LeafSpy und einem passenden Dongle kann man den Akku einschätzen.
Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Travel Assist bei GTX nachrüsten/kaufen?
Antworten: 17von dan11hh » Mo 19. Dez 2022, 18:31 » in ID.4 - Allgemeine Themen - 17
- 3934
-
Letzter Beitrag von AndyHIP
So 15. Jan 2023, 17:13
-
Travel Assist bei GTX nachrüsten/kaufen?
-
-
Gebrauchten Soul EV kaufen
Antworten: 9von niesemaxx » Do 29. Dez 2022, 15:13 » in Soul EV - Allgemeine Themen - 9
- 1679
-
Letzter Beitrag von fifi78
Mo 23. Jan 2023, 08:21
-
Gebrauchten Soul EV kaufen
-
-
Kona EZ 2021 heute noch kurz vor Markteinführung des Kona EV für 41 k€ kaufen ?
Antworten: 35von XAV500e » Do 5. Jan 2023, 14:44 » in Kona - Allgemeine Themen - 35
- 4044
-
Letzter Beitrag von XAV500e
Di 17. Jan 2023, 15:13
-
Kona EZ 2021 heute noch kurz vor Markteinführung des Kona EV für 41 k€ kaufen ?
-
-
E-Auto leasen oder kaufen?
Antworten: 14von Sonic7 » Do 26. Jan 2023, 23:52 » in Elektroauto Finanzierung - 14
- 3807
-
Letzter Beitrag von env20040
Mo 4. Dez 2023, 20:26
-
E-Auto leasen oder kaufen?
-
-
Gebrauchte Zoe Q90 mit 2xx.xxx km kaufen?
Antworten: 15von E-Boy42 » Mo 13. Feb 2023, 12:30 » in ZOE - Allgemeine Themen - 15
- 1731
-
Letzter Beitrag von felixloe
Fr 24. Feb 2023, 15:23
-
Gebrauchte Zoe Q90 mit 2xx.xxx km kaufen?