Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

electic going
  • Beiträge: 2907
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 543 Mal
read
Klar ist das immer alles ein PAL, aber wenn es die benötigte Schraube eben nicht gibt, dann gibt es sie nicht. Da hilft kein Wudu-Tanz, kein Vertrag samt Strafe, das zaubert sie auch nicht her. Das kann man noch so großspurig verlangen, den Zulieferer finanziell auspressen, die Schraube gibt es dann trotzdem nicht und wenn der Zulieferer dabei zu machen muss, dann gibt es sie eben auch später nicht mehr.
Anzeige

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Aber die Zahlungen werden fällig. Und die Industrie achtet schon drauf zu liefern und Alternativen zu finden.
Nur mit den Privatpersonen meinen sie alles machen zu können.
Weil wir es halt akzeptieren.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Daywalker3105
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 16. Mär 2022, 08:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Daywalker3105 hat geschrieben: Ich hatte den Leaf Mitte März als Konfigurationsfahrzeug gekauft und bestellt. Die Auskunft meine Verkäufers war damals "die Produktionstermine im November sind noch frei. Also sollte er im November produziert werden und im Dezember geliefert" als es um das Thema Förderung ging. Ich hoffe trotzdem, dass es schneller geht.
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, da ich noch eine Änderung (360 Grad Roundview Paket) haben wollte. Er hat mit Nissan telefoniert und einen Liefertermin 12. August genannt. Also 5 Monate. Finde ich toll! Da er schon einen Produktionsplatz hat, würde er diesen bei einer Änderung verlieren und ich würde ihn dieses Jahr nicht mehr bekommen. Notgedrungen hab ich also darauf verzichtet.

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

electic going
  • Beiträge: 2907
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 543 Mal
read
Noch ein Hinweis: Abhängig von Ausstattung könnte Nissan unterschiedliche "frühest möglicher Termin" angeben. Z.B. wenn für November so ein böse Bose System erst wieder ein Container in der Fabrik ankommt, vom vorherigen aber bis November bereits alle schon für Neuwagen eingeplant, werden solche Fahrzeuge eben erst wieder danach baubar. Ist ja nicht Tesla, die dann einfach die Ausstattung weglassen.

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja die Lieferzeiten sind eine Sache. Schlimmer finde ich die fehlende Kommunikation und wie beim o.a. Bose Beispiel das aufzeigen von Alternativen.
Wer klasse wenn man wüsste welche Teile gerade kritisch sind. Nicht jeder braucht Vollausstattung.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

USER_AVATAR
read
@electic going Zum OT Tesla Hinweis kann ich einen OT Mercedes Hinweis liefern und da gings nicht nur um ein paar USB Anschlüsse: https://www.anwalt.de/rechtstipps/merce ... 93344.html
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Liza.Hans
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Wir hatten ja Ende März noch einen e+ bestellt und jetzt ist uns letzte Woche ein 2021er e+ Tekna mit PPP vor die Füsse gefallen. Am Montag schicke ich meine Frau zum Zulassen.

Mal sehen wann dann unser "richtiger" e+ in unserer Farbe kommt. :-) Wir wollten einfach eine Garantie haben nicht ohne e+ dazustehen wenn die Bafa verschwindet.

Jetzt schiessen nämlich auch bei uns die 100kW Chademostationen wie Pilze aus dem Boden. Wenn LIDL bald Geld verlangt oder eine Art Punktesystem einführt gehen wir nebenan zum Mineralölkonzern und tanken schneller und kaufen die Lebensmittel beim Mitbewerber.

Gesparte Lebenszeit ist erheblich wertvoller als z.b. 4 Cent/kWh zu sparen.

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Flughecke
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 6. Mai 2021, 15:29
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Was ist den PAL und PPP?
Und ich würde hier seitens Nissan auch etwas entgegenkommen erwarten.
Bei mir waren 5 Monate angegeben und jetzt werden es wahrscheinlich 7. Da hätte ich schon irgendetwas als Entschuldigung erwartet. Keine Ahnung, eine Kofferraumwanne, Fußmatten oder einen "Tankgutschein" :-)
Oder einfach mal eine schriftliche Entschuldigung mit einer kurzen Erklärung.

Naja, ich freu mich drauf, auch wenn es 8 Monate dauert...
Nissan Leaf ZE0 24kW 06/2015-05/2017
Kia e-Niro 64 KW seit 12/2019 (geiles Auto)
Nissan Leaf ZE1 MY22 e+ seit 01.06.22 (Bestellt 05.11.21) N-Connecta/Winterpaket

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

electic going
  • Beiträge: 2907
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 543 Mal
read
PAL: Problem Anderer Leute.

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Liza.Hans
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ohja, Entschuldigung: Pro Pilot Park. War halt dabei. Wir können den Kopf NOCH drehen, normal brauchen wir das nicht für 1200€ Aufpreis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag