LEAF ZE2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

LEAF ZE2

USER_AVATAR
read
Coming soon.
Screenshot_20210801-091630_Instagram.jpg
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: LEAF ZE2

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Hat sich denn der Support verbessert? Nissan ist bei mir unten durch, bis mal der Support irgendwelche nutzbare Antworten zu Zukunftsfragen liefern kann (API Probleme und Zukunftssicherheit des Zugriffs, Aussage zur G3 Funkproblematik, Chademo-CCS Adapter,... ). Die eiern leider so vor sich hin.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: LEAF ZE2

slowmaster
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:43
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gute Neuigkeiten, der Leaf wurde ja an mancher Stelle schon totgesagt, was ich schade gefunden hätte, weil er verglichen mit den meisten EV‘s ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis hat…
Wenn jetzt noch CCS mit vernünftiger Ladegeschwindigeit, Dreiphasenlader, AHK mit ausreichender Anhängelast mit an Bord sind und ein Akku für 350 km+, dann vielleicht mal der Nachfolger meines ZE1. 👍

Re: LEAF ZE2

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Stark! Hoffe auf CCS, ansonsten bin ich restlos zufrieden mit dem Leaf. Dreiphasenlader nehm ich auch noch oben drauf, ansonsten hat das Auto an sich schon viel Schönes.

Re: LEAF ZE2

drilling
read
Akku-Kühlung wäre am wichtigsten, noch vor 3-Phasenlader und CCS (die mir persönlich egal sind).

Re: LEAF ZE2

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Ohne CCS braucht der sich nicht mehr auf den europäischen Markt zu trauen. Allerdings sollte Nissan für ZE1 dann auch ein CCS-Upgrade anbieten, denn schön rein ökologisch ist es sehr fragwürdig, da jetzt maximal 3 Jahre alte ZE1 zu ersetzen.

Re: LEAF ZE2

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben: Coming soon.
Wieviel ist das in Jahren?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: LEAF ZE2

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben: Coming soon.
Wieviel ist das in Jahren?
Es ist schon irritierend, wenn in der Gockelsuche unter "Leaf ZE2" nur der obige Beitrag gefunden wird.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: LEAF ZE2

RM8-6
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 350 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Aber Gockel weiß schon wie er aussieht.

Bild

Re: LEAF ZE2

Odanez
read
Für mich wäre auch eine etwas breitere Kofferrauöffnung wichtig. Das nach unten hin schmaler werdende machte es bei sehr großen Gegenständen eher unpraktisch. Das war auch ein Kriterium, warum ich mich aktuell für den Niro anstatt den Leaf entschieden habe.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag