Softwareupdate wird nicht installiert

Softwareupdate wird nicht installiert

micw
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 25. Sep 2020, 21:19
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo liebes Forum,

meine Frau fährt einen 2020er Leaf. Seit ein paar Tagen nervt bei jedem Start eine Meldung, "Das Software-Update wurde unterbrochen". Wenn ich manuell auf Softwareupdate gehe, kommt "Es ist ein neues Software-Update verfügbar. Mächten Sie es jetzt herunterladen?". Es gibt die Option "Annehmen" und "Später". "Annehmen" ist aber deaktiviert und kann nicht angeklickt werden.
Wie bekomme ich das Update eingespielt? Ich habe es mit Zündung an/aus, im heimischen WLAN und auch über Handy-Hotspot versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Vielen Dank,
Michael.
Anzeige

Re: Softwareupdate wird nicht installiert

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Bei mir hat er das sogar während der Fahrt geladen und vorbereitet - das hat schonmal gut 30 Minuten gedauert. Alles ohne WLAN über das eigene Mobilfunk. Erst als es dann aktiviert werden soll macht er das nur wenn man steht und parkt, das steht dann aber in klaren Worten auf dem Bildschirm: viewtopic.php?p=1575056#p1575056

Re: Softwareupdate wird nicht installiert

NaMa
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:55
read
Hallo.

Wir haben hier das gleiche Problem.
Software Update ist verfügbar, aber lässt sich nicht annehmen. Ich bin schon seit heute morgen am Testen und Probieren und komme aber nicht weiter.
Ich bin auch schon 30 Minuten mit Hotspot an eine Runde gefahren, aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Wir testen weiter. Hoffentlich weiß hier jemand weiter.

Liebe Grüße
Natalie

Re: Softwareupdate wird nicht installiert

Stunzelchen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab dies Thema meinem Händler übergeben zwecks Lösung

Re: Softwareupdate wird nicht installiert

micw
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 25. Sep 2020, 21:19
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab auch einen Werkstatt-Termin dazu (aber erst am 20. durch die Feiertage). Bin mal gespannt.

Re: Softwareupdate wird nicht installiert

Ahrschwärmer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 16:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, es braucht ewas Geduld. Ich habe das Update auf dem Weg zur Arbeit gestartet und dann pausiert, bevor ich den Wagen abgestellt habe. Dann habe ich bei der Heimfahrt den Download wieder aktiv gestartet. Als alles durchgelaufen war, so nach insgesamt 60 Minuten, wurde ich aufgefordert, das Auto mit angezogener Handbremse abzustellen. Ich hab den Leaf dann einfach abgestellt und eingeschaltet gelassen. Das System hat dann 10 Minuten benötigt, dann war alles drauf. Als ich losfuhr, merkte ich, dass die Kameras nicht funktionierten. Nach dem Abstellen und einem Neustart geht jetzt alles wieder.
Ich habe übrigens den Eindruck, dass der Leaf nach dem Update in D weniger rekuperiert und Länder segelt. Finde ich gut.

Re: Softwareupdate wird nicht installiert

minimani1
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 10:29
read
Installation des Updates war kein Problem.Einfach Bildschirmanweisung folgen.Habe bei Nissan nachgefragt, ob es eine Beschreibung zum Inhalt des Updates gibt.Als Antwort kam die Info, dass es sich bei dem Update um eine Vorbereitung des Systems zu weiteren Updates, die folgen werden, handelt.

Re: Softwareupdate wird nicht installiert

Bidirekt_Zukunft
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:42
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
die Lösung ist, wie schon geschrieben, das Auto abzustellen mit P UND dann die elektrische Handbremse zu aktivieren. Das Auto muss natürlich "eingeschaltet" bleiben.

Re: Softwareupdate wird nicht installiert

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
So steht es ja auch auf dem Bildschirm: viewtopic.php?p=1575056#p1575056

Re: Softwareupdate wird nicht installiert

Vierkantsalami
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 17. Nov 2020, 17:51
read
Da mein Leaf mir seit Tagen ein Update anbietet, aber nicht installieren lässt, hab ich ihn nun in die Werkstatt gebracht. Sie versuchen jetzt das Update per USB einzuspielen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag