E-System warten

E-System warten

einstein2000
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen!
Heute Morgen wollte ich einkaufen - nur mein Leaf e+ wollte nicht....
Er meinte, man müsse das E-System warten, was immer das auch heißen mag.
Er ließ sich auch nicht überreden, mehrmaliges Ein-/Aus brachten nichts.
Verbraucher waren nicht eingeschaltet gewesen, die 12V Batterie wollte auch noch.
Das angehängte Ladekabel startete keinen Ladevorgang.
Der freundliche Nissanhändler kam und nahm ihn huckepack mit (das Auto hatte Probleme, in die N Stellung zu gehen). Unter der Motorhaube war eine Abdeckung
beschädigt; war da ein Marder am Werk gewesen?
Zum Glück brauche ich das Auto in den nächsten Tagen nicht. Jetzt heißt es abwarten...
LG
Ludwig aus Ulm
Anzeige

Re: E-System warten

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Na eben. Warten
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: E-System warten

p.hase
read
bei mir im motorraum des e+ hats keinen platz für einen marder! :-)

Re: E-System warten

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wie kommt der denn überhaupt da rein? Ist der Unterboden nicht geschlossen?

Re: E-System warten

einstein2000
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Akku defekt!!!!
Nissan e+ aus 08/2019, 8000km
Heute ein Gespräch mit meiner Nissan-Werkstatt.....
Der Akku hat ein Problem. Das Auto wird von Nissan abgeholt und zu einer Werkstatt gebracht, die den Akku untersucht (mein grünes Nissan/Dacia Autohaus kann/darf wohl nicht mit der Hochvolttechnik arbeiten).
Sie hätten wohl schon einen neuen Akku bestellen wollen, der würde aber wohl 24T € kosten, wäre dann wohl ein Totalschaden...
Alles weitere ist unklar, Dauer, Ersatzauto, ...
Ich werde mir mal meine Garantiebedingungen anschauen, hatte auch noch eine Garantieerweiterung und Wartungsvertrag abgeschlossen.
Ludwig

Re: E-System warten

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Naja, Du hast auch ohne Erweiterung Garantie auf den Akku, würde ich annehmen, wenn du ihn nur bestimmungsgemäß nutzt. Ist aber ziemlich ärgerlich.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: E-System warten

p.hase
read
einstein2000 hat geschrieben: Akku defekt!!!!
Nissan e+ aus 08/2019, 8000km
Heute ein Gespräch mit meiner Nissan-Werkstatt.....
Der Akku hat ein Problem. Das Auto wird von Nissan abgeholt und zu einer Werkstatt gebracht, die den Akku untersucht (mein grünes Nissan/Dacia Autohaus kann/darf wohl nicht mit der Hochvolttechnik arbeiten).
Sie hätten wohl schon einen neuen Akku bestellen wollen, der würde aber wohl 24T € kosten, wäre dann wohl ein Totalschaden...
Alles weitere ist unklar, Dauer, Ersatzauto, ...
Ich werde mir mal meine Garantiebedingungen anschauen, hatte auch noch eine Garantieerweiterung und Wartungsvertrag abgeschlossen.
Ludwig
der kommt nach münchen oder bochum und repariert und aufbereitet zurück. du bekommst so lange einen leihwagen. das wichtigste wäre ein auslesen mit leafspypro sonst kannst du es völlig vergessen den wagen einfach so abzugeben.

Re: E-System warten

einstein2000
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das gibt schon Infos.
Leider habe ich das am 24.12. noch nicht geahnt, als der Wagen nicht mehr ansprang. Jetzt ist es für Leafspy zu spät.

Re: E-System warten

einstein2000
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
also so schnell kann es gehen - schon ist der Leaf in Wasserburg. Ich hoffe, er bleibt nicht lange.

Re: E-System warten

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
einstein2000 hat geschrieben: Akku defekt!!!!
Nissan e+ aus 08/2019, 8000km
Heute ein Gespräch mit meiner Nissan-Werkstatt.....
Der Akku hat ein Problem. Das Auto wird von Nissan abgeholt und zu einer Werkstatt gebracht, die den Akku untersucht (mein grünes Nissan/Dacia Autohaus kann/darf wohl nicht mit der Hochvolttechnik arbeiten).
Sie hätten wohl schon einen neuen Akku bestellen wollen, der würde aber wohl 24T € kosten, wäre dann wohl ein Totalschaden...
Alles weitere ist unklar, Dauer, Ersatzauto, ...
Ich werde mir mal meine Garantiebedingungen anschauen, hatte auch noch eine Garantieerweiterung und Wartungsvertrag abgeschlossen.
Ludwig
der kommt nach münchen oder bochum und repariert und aufbereitet zurück. du bekommst so lange einen leihwagen. das wichtigste wäre ein auslesen mit leafspypro sonst kannst du es völlig vergessen den wagen einfach so abzugeben.
In welches Autohaus in Bochum?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag